Das ist ein Thread von 2013…
Ob da noch Erkenntnisgewinnung stattfindet?
Drehstrom 400V (16A) umwandeln auf 230V (48A)
- Wulff
- Null-Leiter
- Beiträge: 985
- Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 17:34
-
- Null-Leiter
- Beiträge: 4
- Registriert: Sonntag 25. Juni 2023, 15:22
Re: Drehstrom 400V (16A) umwandeln auf 230V (48A)
Trenntransformatoren 400 V / 230 V, 500 VA bis 50 kVA
Hier stand ein Werbelink
Editvermerk Olaf S-H
Hier stand ein Werbelink
Editvermerk Olaf S-H
-
- Beiträge: 13786
- Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57
Re: Drehstrom 400V (16A) umwandeln auf 230V (48A)
Moin ego11,
das Thema ist in Bearbeitung.
Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).
"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).
"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
-
- Null-Leiter
- Beiträge: 1511
- Registriert: Sonntag 27. März 2005, 01:20
- Wohnort: Nideggen
- Kontaktdaten:
Re: Drehstrom 400V (16A) umwandeln auf 230V (48A)
Die Laden fast alle zweiphasig mit Ausnahmegenehmigungkolo hat geschrieben: ↑Montag 26. Juni 2023, 19:28 oder hier
Onboard-Charger e-Auto einphasig
Welche E-Autos laden an AC nur einphasig?
• Opel Ampera-e: max. 6,6 kW • Nissan Leaf, Nissan e-NV200: max. 6,6 kW
• Hyundai Kona electric, Ioniq electric: max. 6,6 kW • Hyundai Ioniq plug-in: max. 3,7 kW
• Kia Niro PHEV, Optima PHEV: max. 3,7 kW • Kia e-Soul, Soul EV, e-Niro: max. 6,6 kW
• Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander: max. 3,7 kW
• Jaguar I-Pace: max. 6,6 kW
• smart EQ fortwo*, EQ forfour*: 4,6 kW
• fast alle PHEVs, z.B. von Volvo, Mercedes-Benz, Porsche*, BMW, VW*, Audi*
*optional sind zum Teil auch mehrphasige Ladegeräte erhältlich
Hier stand ein Werbelink
Editvermerk Olaf S-H