Ich beschäftige mich ja überwiegend mit Anlagenprüfungen (ebenso wie "paulchen"). Heute sprach mich unser Chef an, er hatte da letztens bei einem anderem Kunden einen Prüfer von der BG (welche ist nicht näher bekannt, war eine KFZ-Werkstatt) getroffen.
Dieser Prüfer machte auf allem, was er bemängelte (Geräte, wie auch festinstalliertes) einen Aufkleber drauf "Beanstandet [Datum]".
Nun die Fragen dazu:
- Macht das wer von euch ebenfalls?
- Was sagt der Kunde dazu, wenn da zig "Kleber" zu sehen sind? - Hatten bei unserm Kunden vor längerem schon ´ne Diskussion, das die Prüfplaketten nicht allzu groß sein sollten und neutral sein sollen, insofern seh ich da so oder so Diskussionsstoff...
- Woher bezieht man solche Aufkleber? - Kroschke will da für 500 St. ca. 300,- + 16%
![geschockt 8o](./images/smilies/eek.gif)
Derzeit machen wir es nur so, das bemängelte Anlagenteile (ich prüfe ja ausschliesslich "fest" installiertes Zeugs ), das wenn möglich, das Teil außer Betrieb genommen wird und mit einem Schreibgerät erstelltem Klebeband (Defekt - Außer Betrieb [Datum, Firma]) kennzeichnen.
Zusätzlich natürlich (direkte) Weiterleitung der Info zum zuständigen Vorgesetzten des (meist Industrie-)Kunden incl. schriftlicher Doku in der Mängelliste.
Mir geht es jetzt nur um den "vor Ort" Teil!
Schon mal Danke, für die hoffentlich hilfreichen Antworten!
![Augenzwinkern ;)](./images/smilies/wink.gif)