Sicherung 63 A

Alles Rund um das Thema Elektrotechnik das nicht über eigene Foren abgedeckt ist.
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7736
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Sicherung 63 A

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

bei dem Rückbau einer 10 kV Mittelspannungsschaltanlage fielen mir drei neuwertige 63A - Sicherungen in die Hände.

Falls jemand eine braucht …

Das Foto ist lizenzfrei - man kann es beliebig verwenden.




HH_Sicherung_63A.jpg
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Sicherung 63 A

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Elt-Onkel,

ich hätte interesse für 1 Stück als Anschauungsobjekt bei Schulungen. Es ist ja eine mit Schlagstift.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Meister_Stefan
Null-Leiter
Beiträge: 489
Registriert: Sonntag 9. August 2009, 19:24
Wohnort: Zwischen Münster und Osnabrück

Re: Sicherung 63 A

Beitrag von Meister_Stefan »

Die kannst du auch als Reserve Sicherung für den Dimmer im Wohnzimmer nehmen 😎
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7736
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Sicherung 63 A

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

ich wusste gar nicht, daß es die auch ohne Schlagstift gibt.

Das Paket geht morgen auf die Reise.


Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Sicherung 63 A

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Elt-Onkel,

das Thema mit dem Schlagstift ist immer etwas tolles für "Niederspannungs-Elektriker". Die kennen dies Thema in der Regel nicht.

Vielen Dank für die Versendung.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
ThomasR
Null-Leiter
Beiträge: 1508
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 01:20
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Re: Sicherung 63 A

Beitrag von ThomasR »

Hallo Elt-Onkel,

auch wir könnten so etwas als Anschauungsmaterial gebrauchen, PN ist unterwegs, danke!
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Re: Sicherung 63 A

Beitrag von Elo-Ocho »

Moinsen,

ich hätte Interesse an der dritten für die Vitrine...

Ocho
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7736
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Sicherung 63 A

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

nun habe ich zwei verschickt.

Eine würde ich (für schlechte Zeiten) behalten wollen.


E-Jens
Null-Leiter
Beiträge: 710
Registriert: Freitag 16. Dezember 2016, 21:37
Wohnort: im Norden

Re: Sicherung 63 A

Beitrag von E-Jens »

Hallo,

dann wünsche ich Dir, dass du die Sicherung nie brauchst.
Gruß Jens
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Sicherung 63 A

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Elt-Onkel,

das Paket ist angekommen. Soll ich Dir den Betrag fürs Porto überweisen oder den Weg aus Deiner PN vom 18.07.2018 beschreiten?

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten