Streichung von Urlaub

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Amundsen

Beitrag von Amundsen »

Original von Oberwelle
Wenn der Meister bei uns gepfiffen hat sind ( mußten ) wir springen.
wir fragten nicht, warum wir sprungen müssen, sondern bestenfalls, wie hoch :D


Aber eine Woche Urlaub anrechnen ist gegen jedes Gesetz (Bundesurlaubsgesetz) oder jeden Vertrag, sei er tariflich oderprivat abgeschlossen.
Strippehh
Null-Leiter
Beiträge: 345
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 13:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Strippehh »

Hallo an alle,
der Lernling hat sich getraut auszüge aus diesen Meinungen seinem Chefkundzutun (mündlich)mit der Androhung dieseMeinungen von der HWK bestätigen zulassen.

Ergebnis: Chef blaß,und Urlaubblieb bestehen

Gruss Torsten
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Strippehh,

bitte blasses Bild vom Chef einstellen! :)) :)) :))

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Strippehh
Null-Leiter
Beiträge: 345
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 13:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Strippehh »

Moin Olaf

würde ich gern, aber hab ich leider nicht. Ausserdem müssten wir dann die Hintergrundfarbe hier ändern sonnst sieht man ihn ja nicht :D

Gruss Torsten
Strippi
Null-Leiter
Beiträge: 196
Registriert: Montag 4. April 2005, 18:12
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Strippi »

Hallo erstmal,
mir wurde auch in der Lehre mehrmals angedroht das mir Urlaub abgezogen wird aber die stunden wurden aber aufgeschrieben und den Leuten oder wo wir waren in Rechnung gestellt.
Das war aber noch harmlos die Lehrlinge die wohl nach der Geschäftsleitung nichts taugten wurden kurz vor der Zwischenprüfung aussortiert und es wurde ein Aufhebungsvertrag gemacht.
Oder der Betriebsleiter der kein Meister oder sonstwas war und der Dipl-ing wenn die beiden gleichzeitig auf Baustellen kammen war die Hölle die machten alles was den im weg kam aus der Eigenen Firma erstmal zur Sau und dann wurde wohl erst gedacht.
Aber das schlimme daran ist es ist bekannt wie die Firma arbeitet und mit den Lehrlingen umgeht aber keiner greift ein und tut was. :grrr:
Strippehh
Null-Leiter
Beiträge: 345
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 13:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Strippehh »

Hallo an alle ,

neues vom Lernling!!
Nun hat sich die Sache zugespitzt und durch einige Krankheitstage ( nicht zusammenhängend ) liegt das Gerücht in der Luft das Ihm ein Auflösungsvertrag nahegelegt wird ich persöhnlich finde das traurig das sein Chef (nicht meiner) nicht die "GRÖSSE" hat das mitr Ihm zu klären sondern jedem was zu erzählen nur dem Betroffenen nicht.

wenns neues Gibt werde ich es einstellen


Gruss Torsten
Antworten