Erinnerung

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Antworten
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Erinnerung

Beitrag von Momo »

Ich hatte einigen von Euch auf Anforderung Entwürfe für Formulare zukommen lassen.
Ihr wißt wen ich meine.
Einige haben wie versprochen noch keinen Kommentar abgegeben. Möcht Euch hiermit bitten, dies wie versprochen nachzuholen.

Danke!
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 794
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 11:53
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

Hallo Momo!

Sorry zunächst mal das ich erst jetzt nach deiner Erinnerung deine Formulare bewerte.


Also ich finde Sie sehr gut gemacht. Mir ist auch nix aufgefallen, dass irgedein hinweiß oder sonstiges fehlt. Also ich würde sagen ziemlich nah an der Praxis und gut einsetzbar.

Danke nochmal
E-Heiko

Beitrag von E-Heiko »

Hallo Momo,

sorry, ich habe Dir die Antwort erst heute gemailt.
Grüße
Heiko
ThoNi
Null-Leiter
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 4. Januar 2004, 13:09
Kontaktdaten:

Beitrag von ThoNi »

Hallo Momo,

möchte mich natürlich auch für die Zusendung bedanken.
Einfach gehalten Dein Entwurf aber sicher völlig ausreichend.

Gruß
ThoNi
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Danke für Hinweise

Beitrag von Momo »

Freut mich!
Ziel war es, alle praxisnah zu gestalten.
Denn gerade heute muß schnell und sicher sein.

Die vollständigen und korrigierten Vorlagen (Dank den Hinweisen die per PN kamen!!) werd ab Sommer in einem VDE-Buch zu finden sein.
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Momo,

Asche auf mein enthaartes Haupt. Auch ich habe es leider verdaddelt. Mein schlechtes Gewissen dankt Dir für die Erinnerung.

Zu den Dokumenten:

1. Bestellung zur Elektrofachkraft ...
Ist der Betreiber der Geräte immer der Arbeitgeber (z. B. Geräteprüfung beim Kunden)?

2. Bestellung zur verantwortlichen Elektrofachkraft ...
Ist der Betreiber der Geräte immer der Arbeitgeber?

3. Checkliste für den Einkauf ...
Das Wort ?für? fehlt in der Überschrift.
Wo ist die Fachfirma eingetragen (Handwerkskammer, VNB)?

4. Checkliste für elektrische Fremdarbeiten ...
ohne Anmerkung

5. Checkliste für externe Arbeiten ...
Anlagenprüfung (VDE 0105) fehlt, VDE 0100 bezieht sich auf Erstprüfungen
Schutzleiterströme/Leckstrommessungen sind auch interessant

alle Dokumente
Hinweis auf den Briefkopf des ausstellenden Unternehmens wäre sinnvoll
1, 2 und 3 dienen sicherlich nur der Absicherung des Unternehmers

In der Praxis könnte ich die Vorlagen mangels Gelegenheit nicht testen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

merci an alle ...

Beitrag von Momo »

... schönes Arbeiten mit Euch!

Gruß und Danke
momo
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
didy
Null-Leiter
Beiträge: 1433
Registriert: Donnerstag 14. April 2005, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von didy »

Hi,

könnt ich mir das evtl. auch mal noch anschauen?
Ich bin zwar wie gesagt "Hobbyelektriker" und hab bislang das Zeug was ich gemacht hab zwar gemessen aber kein Protokoll erstellt...
Aber andersrum gesehen wäre ich nicht "vorbelastet" und könnt sagen was ich net gleich versteh ;-)
Mich persönlich würds auch interessieren, und evtl. würd ichs dann ja für meine privatarbeiten ja auch mal anfangen ;-)

Wie du willst!

Gruß
Didi
Antworten