Trojanisches Pferd (Schwein) durch Gästebuchlink

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
geloescht

Trojanisches Pferd durch Gästebuchlink

Beitrag von geloescht »

@all,

ich habe eben einen Gästebucheintrag gelöscht. Wer den Eintrag von heute nachmittag angeklickt hat, der hat sich möglicherweise ein trojanisches Pferd eingehandelt und sollte seinen Computer prüfen!

Gruß


Karl
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Karl,

kann man das Gästebuch so einstellen, daß keine Links hinterlegt werden können?

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Olaf,

kann sein. Das müßte aber Alex beantworten. Ich habe in den Einstellungen nachgesehen und nichts gefunden. Vielleicht habe ich auch was übersehen. Ich kann nur den Rat geben mit klicks auf links im Gästebuch vorsichtig umzugehen,


Gruß

Karl

hab grad noch mal nachgeschaut. Die Angabe der Homepage habe ich abgeschaltet und auch das Einfügen von BB-Code. Damit erscheinen die links als Klartext und können nur durch Kopieren und Einfügen in die Adressleiste aktviert werden. Wer das tut, der tut das auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Nu is ja auch unser Glücksschweinchen wech...*schnüff*
"Natur und ihr Gesetz sah man im Dunkel nicht, Gott sprach ,es werde Tesla, und überall ward Licht"
geloescht

Beitrag von geloescht »

Da ist die Sau!


Bild



Gruß

Karl
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Karl,

das ist ja eine sauerei. :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Olaf,

auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn hab ich die Sau wieder ins Forum geholt :D ! Vieleicht bringt sie uns Glück in Form neuer Mitglieder!?

Gruß

Karl
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Jippiee!!!

Da is ja unser "Steckdosen nasen schweinchen wo glück bringt" ;-)

Das mich karl so beim wort nimmt hätte ich net gedacht...Danke!

Damit unser Schweinchen net alleine hier rumliegen muss, hab ich auch noch eins....nur net so gross...halt nen kleines schwein...;-)

Bild

hab das Schweinchen mal sichtbar gemacht! Karl
"Natur und ihr Gesetz sah man im Dunkel nicht, Gott sprach ,es werde Tesla, und überall ward Licht"
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Chris,

jetzt unterstützt Du diese Schweinerei auch noch. :))

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Joa...das ist endlich mal ne offene Sauerei, die für alle erkennbar ist....;-)
"Natur und ihr Gesetz sah man im Dunkel nicht, Gott sprach ,es werde Tesla, und überall ward Licht"
Antworten