Denksportaufgabe

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
EngelFliegen

Beitrag von EngelFliegen »

Hallo!
Torsten deine Antwort und dein Ansatz ist ichtig;)
Teletrabi, du bist nah dran, aber es ist noch nicht ganz richtig....

Viel Spaß an die anderen beim Lösen! :P
Lg aus Wien
Olivia
Benutzeravatar
Jeff1
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 19:15
Kontaktdaten:

Vorschlag

Beitrag von Jeff1 »

Dieses Thema könnte zur Unterhaltung und zur Belebung des Forums dienen.
Der, der eine gestellte Frage als erste(r) (und durch den Fragesteller bestätigt) richtig beantwortet, darf eine neue Aufgabe stellen.
:dafür:
geloescht

Beitrag von geloescht »

Warum nicht!?

:dafür:
Benutzeravatar
Jeff1
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 19:15
Kontaktdaten:

Neue Aufgabe

Beitrag von Jeff1 »

Hier mal etwas für abstrakt-Denker (oder einfach nur: kühle Rechner):

Wenn anderthalb Hühner in anderthalb Tagen anderthalb Eier legen. Wieviel Eier legt dann ein Huhn an einem Tag?

- keine Scherzfrage, rein rechneriche Lösungen bitte -

Die -rein mathematische Lösung lautet: 2/3 Eier

Ich hätte wohl besser fragen sollen: "Wieviel legt dann ein Huhn in 3 Tagen?" - dann wäre kein Bruch herausgekommen.

Danke an alle die sich mit dieser Aufgabe beschäftigt haben!
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Original von Torsten
Habe eine Lösung. Ist auch schon per PN unterwegs. Bin gespannt, ob ich richtig liege. :P
Moinmoin Torsten,

die PN ist leider nicht angekommen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Torsten,

nachdem ich weitergelesen habe glaube ich, daß Du nicht mich meintest. Deinen Vorschlag finde ich sehr gut. Wird bestimmt lustig.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
EngelFliegen

Beitrag von EngelFliegen »

Blöde Frage: aber was bedeutet andernthalb???? :D
Das musst schon dazu sagen;)

bin aber auch :dafür:
Lg aus Wien
Olivia
Benutzeravatar
Jeff1
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff1 »

anderthalb heisst in Zahlen ausgedrückt = 1,5

Also: ein und einhalb
sorry, dass ich diesen Sprachunterschied nicht beachtet habe.
EngelFliegen

Beitrag von EngelFliegen »

Hallo Torsten!
Ich schick dir gleich ne PN, hoff es ist richtig;)
Lg
Olivia
Benutzeravatar
Jeff1
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff1 »

Olivia hat als erste richtig geantwortet und darf die nächste Frage stellen. :D
Antworten