Denksportaufgabe

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Teletrabi
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Beitrag von Teletrabi »

Welcher Bus?!? Das ist ein gekentertes Schlauchboot, wo der Bauer mit der Mistgabel reingestochen hat...

----

Karl:
Ich lese da eine Minute / TAG Abweichung. Nix durch 24 Teilen. ;)
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Teletrabi,

nicht eine Minute, sondern 24 Minuten pro Tag.


Gruß


Karl
Teletrabi
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Beitrag von Teletrabi »

Olivia schrieb:

> Ich habe zu Hause drei Uhren, von denen eine richtig,
> eine je Tag eine Minute vor und eine je Tag eine Minute
> zurückgeht.
geloescht

Beitrag von geloescht »

@Teletrabi,

Aufgabe falsch gelesen, Gibt aber noch Punkte für den ansonsten richtigen Ansatz :D !


Gruß


Karl
EngelFliegen

Beitrag von EngelFliegen »

So bin endlich mitgekommen, was du falsch verstanden hast=)
Zum glück konnte dir Teletrabi "helfen";)
Lg
Olivia
Teletrabi
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Beitrag von Teletrabi »

Und? Noch keiner 'ne Idee fürs Rangier-Problem? 8)
Olaf S-H
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Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Teletrabi,

wie wäre es damit:

Lok nach B
Lok nach Kohlelager und Waggon auf Drehscheibe schieben
Lok nach B
Lok nach A
Lok nach Holzwaggon und weiter zur Drehscheibe, dort Kohlewaggon ankuppeln
Zug nach A
Zug Richtung B und Kohlewaggon abkuppeln
Lok und Holzwaggon nach A
Holzwaggon auf Drehscheibe schieben
Lok nach A und Richtung B Kohlewaggon ankuppeln
Zug zurück nach A
Kohlewaggon zum Kohlelager schieben
Lok zurück nach A
Lok nach B
Lok zur Drehscheibe und Holzwaggon zum Holzlager ziehen
Lok nach Kneipe und ordentlich Bölkstoff bunkern

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Teletrabi
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Beitrag von Teletrabi »

Klingt plausibel.
Hätte es jetzt zwar etwss anders gemacht, aber da bin ich mir ga nich so siche,r ob das übrhaupt zulässig ist. Hatte bislang "Lok darf Drehscheibe nicht überfahen" als BEfahren ja, drüberhinaus, um einen Wagen auf der DS abzustellen jedoch nicht interpretiert. Macht aber nci hso wirklich sinn, denn wie soll der Waggon von der DS wieder runterkommen, wenn die Lok hinter der DS gefangen ist..
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harmi
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Beitrag von harmi »

Moin,

Holzwagen auf Drehscheibe schieben und drehen
Kohlewagen mit Lok an Holzwagen auf DS schieben
Beide Wagen auf die Stecke AB ziehen und den Holzwagen dort abstellen
Kohlewagen auf die Drehscheibe schieben und drehen
Holzwagen von AB auf Holzlager ziehen
Kohlewagen von DS auf Kohlelager schieben

irgendwie genau so oder doch etwas wie Olaf und doch und überhaupt und sowieso......

gruß, harmi
Gruß, der Harmi

Dieser Beitrag wurde nach bestem Wissen und Gewissen aufgrund der gültigen Rechtsvorschriften (Erstellungsdatum) erstellt. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Ein Rechtsanspruch gegen den Verfasser oder Dritte, bezogen auf Aussagen dieses Beitrags, besteht nicht.
EngelFliegen

Beitrag von EngelFliegen »

wär ich niiiie drauf gekommen:(
aber wo bleibt denn die nächste aufgabe????!!!
Lg
Olivia
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