Jeden Tag ein neues Bild

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Antworten
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Elo-Ocho »

Moinsen,
Bender hat geschrieben: Mittwoch 14. Februar 2018, 14:30 Kleines Ratebild: was hat sich der Herr Installateur hierbei wohl gedacht?

Bild

Telefonischen Rückfrage meinerseits ergab: er wusste es auch nicht mehr... Verdrängung ist schon was Schönes :D
wahrscheinlich nix. Gar nicht weiter drüber nachdenken...

Ist wie bei der Kunst, da wird vom Künstler einfach eine Leinwand mit Farbe besudelt, damit die Experten darüber sinnieren können, was das wohl sollte...

Ocho

PS: Anschluss für einen 2phasigen DLE *duw
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1662
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von meisterglücklich »

Was hat er sich dabei gedacht? Höhere Strombelastbarkeit natürlich, denn ich habe ja nur jeweils eine belaste Ader pro Leitung, da könnte man dann locker 50% mehr Strom durchschicken als sonst üblich... rules1
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 96
Registriert: Montag 7. Juli 2014, 17:21
Wohnort: Sachsen

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Bender »

Die "Lösung" nach etwa 1,5h suchen zu zweit: das gePENnte NYM versorgt eine Abstellkammer und der einzelne braune Draht ist der Schaltdraht für eine Deckenleuchte am Ende eines langen Ganges, der PEN dafür wurde einfach von dem anderen Stromkreis abgezweigt... dummerweise ist der Schalt-Abgang in der entsprechenden Abzweigdose ein grün-gelber Aludraht... keine Ahnung, wo der mit dem brauenen "verheiratet" wurde doh1

Und noch was (n)ostalgisches :D
Der Schaltschrank für eine Straßenbeleuchtung. Ab etwa Windstärke 6 frei zugänglich hair1

Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Wulff
Null-Leiter
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 17:34

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Wulff »

Lustig ist ja das Schildchen mit dem Blitzpfeil unten rechts.... verd1

Ob da wohl Spannung drunter ist?
Benutzeravatar
NZ-Tafel
Null-Leiter
Beiträge: 437
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 19:38

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von NZ-Tafel »

Solide DDR-Technik. Aber saubergemacht gehört es mal!
Noch in Betrieb?
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Bender,

kannst Du die Bilder hier bitte direkt einstellen. Sollte der Link mal weg sein, ist der Beitrag "wertlos".

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 96
Registriert: Montag 7. Juli 2014, 17:21
Wohnort: Sachsen

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Bender »

Ja, die Anlage ist noch in Betrieb. Ein fremdes "Revier", das ich übernommen habe.

@Olaf: das stimmt natürlich. Nachdem ich soeben in mehreren Versuchen rausgefunden habe, dass die Obergrenze der Bildgrö0e bei 1MB liegt (in den FAQ ist dazu leider nichts beschrieben, dies könnte vielleicht mal ergänzt werden), musste ich zudem feststellen, dass ich maximal 3 Anhänge pro Beitrag hochladen kann.
In Zukunft werde ich also aus mehreren Bildern eine Collage basteln, um innerhalb der Beschränkungen zu bleiben, sofern diese nicht irgendwo angepasst werden können.
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7736
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

basteln braucht man nicht.

Es gibt ja auch die Möglichkeit, zwei Beiträge zu schreiben.

1 MB finde ich schon recht üppig.

Ich komprimiere Bilder meißt auf ca. 350 kB.

Die hochauflösenden Originale stecke ich in mein Archiv.

(Ich bin ja in der Zeit groß geworden, wo man Speicherplatz noch optimieren musste.)

Schlimm finde ich es, wenn jemand einen Textbogen DIN A4 mit 2400 dpi einscannt,
um ihn zu verschicken.
Das Standardfax hat(te) 75 dpi.
Da konnte man auch alles lesen.


...
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7736
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

Beispiel 265 kB / 600 x 800


bender_01a.jpg
Beispiel 441 kB /768 x 1024



bender_01b.jpg
...
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Elo-Ocho »

Moinsen,

wer seine Bilder mit nicht allzu Verlusten und wenig Aufwand komprimieren möchte dem sei dem Alexander Koker sein Tool ans Herz gelegt:

http://www.mach-mich-passig.de

Viel Spaß dabei,

Ocho
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
Antworten