Jeden Tag ein neues Bild

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Antworten
Benutzeravatar
AWS
Null-Leiter
Beiträge: 344
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2005, 18:15
Wohnort: HH

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von AWS »

Moin,
Elt-Onkel hat geschrieben: Sonntag 4. Juni 2023, 06:23 Hallo,

angepriesen mit 1200 Watt und ausgestattet mit einem Eurostecker.
...
so eine SteDo-Leiste habe ich auch. Habe für sie damals auf dem großen Online-Plattform etwas um 10 Euro bezahlt.
Ich glaube der "Absender" war aus D.

Es gab dazu auch eine Warnung/Rückrufinformation auf Seiten der baua.

Sie lässt sich ohne Werkzeug öffnen, das Innenleben sieht auch etwas abenteuerlich aus.
Auf der Verpackung sind 1200 Watt - 10 Ampere (max.) 250Volt angegeben.
CE ist auch auf der Verpackung abgebildet und sieht auf ersten Blick nach "echt" aus.
Name des Herstellers steht nicht drauf.
Auf der Leiste selbst sind überhaupt keine Aufschriften vorhanden.

Gruß
EIB-Nutzer
Null-Leiter
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 18:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von EIB-Nutzer »

Elektromann hat geschrieben: Sonntag 4. Juni 2023, 09:15 ...
Im Ernst, ich dachte es gibt zumindest eine "Basis-Kontrolle" bei Zoll für die Einfuhr... verd1

Die sind beschäftigt (Wenn man diversen Foren glauben darf) damit Modelleisenbahnen, ohne CE Kennzeichen aus dem Verkehr zu ziehen, es reicht, wen der Wagon Metallachsen hat.

respekt1

Gruß

Ralf
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von IH-Elektriker »

Elt-Onkel hat geschrieben: Sonntag 4. Juni 2023, 06:23 angepriesen mit 1200 Watt und ausgestattet mit einem Eurostecker.
Dann hat das Konstrukt auch noch zwei Schukokupplungen, die allerdings keinen Erdungsbügel haben.
Das sind doch die Verteilerstecker um zwei Balkonkraftwerke paralell anzustecken.... :D
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Olaf S-H »

Moin IH-Elektriker,

und an den USB-Buchsen kommt dann "original grüner Öko-Selbstbau-Sonnenstrom" raus (ogÖSS aus 100 % biologischem Anbau). Den kann man dann abfüllen und grammweise an monetär höher bemittelte Intelligenzallergiker verkaufen. :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
ThomasR
Null-Leiter
Beiträge: 1508
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 01:20
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von ThomasR »

Das Ding ist doch kriminell und gehört aus dem Verkehr gezogen! Wo kann/muß man das melden? Ich sehe da gerade zwei Waffeleisen angeschlossen 8o 8o
tm90
Null-Leiter
Beiträge: 906
Registriert: Sonntag 20. Februar 2022, 20:03

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von tm90 »

In Dänemark in den älteren Ferienhäusern sind auch SK2 Steckdosen mit Schalter ziemlich häufig vertreten. Da steckt dann gern die Mikrowelle, der Toaster, Wasserkocher und natürlich auch die Kaffeemaschine. Oder gleich die normale Schuko- Verteilerleiste.

Hier ein Beispielbild (Steckdose ganz rechts)

https://esmark.dk/wp-content/uploads/st ... nemark.jpg
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7736
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

also auf ebay werden die Dinger "wie warme Semmeln" verkauft.

Immerhin 5,9 von 6 möglichen Bewertungspunkten von den vielen Käufern.
Es sind mindestens 10 Händler, die das Konstrukt verkaufen.
Preise: 14,99 bis 24,99 Eur.

Ich habe einen Verkäufer nach einer CE-Kinformitätserklärung gefragt.
Es kam aber keine Antwort.


...
Trumbaschl
Null-Leiter
Beiträge: 1996
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 12:17
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Trumbaschl »

tm90 hat geschrieben: Mittwoch 7. Juni 2023, 10:54 In Dänemark in den älteren Ferienhäusern sind auch SK2 Steckdosen mit Schalter ziemlich häufig vertreten. Da steckt dann gern die Mikrowelle, der Toaster, Wasserkocher und natürlich auch die Kaffeemaschine. Oder gleich die normale Schuko- Verteilerleiste.

Hier ein Beispielbild (Steckdose ganz rechts)

https://esmark.dk/wp-content/uploads/st ... nemark.jpg
Dänemark ist da ganz schmerzfrei, die haben auch oft Schukostecker, die in dänischen Steckdosen keine PE-Verbindung haben. Und in Schweden wurde bis 1994(!) in Neubauten mit Schutz durch nichtleitende Räume installiert.
Benutzeravatar
schneider
Null-Leiter
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 21. März 2023, 22:52

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von schneider »

Bild
Ich wärme mal den Beitrag auf, und versuche es mit etwas "wisst Ihr noch früher" old-man1 . Hier ein Bild aus "Zurück in die Zukunft"...
Benutzeravatar
schneider
Null-Leiter
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 21. März 2023, 22:52

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von schneider »

Bild

Carolin Kebekus aus der bekannten Show bei der ARD. Mal so eine Frage, wer schaut noch gerade den Polizeiruf -> https://tatort-fans.de/polizeiruf-110-paranoia/ ?
Antworten