Jeden Tag ein neues Bild

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Antworten
Benutzeravatar
pfuschdochselber
Null-Leiter
Beiträge: 206
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 14:59
Wohnort: im Remstal östlich der Schwabenmetropole

Strom im Keller

Beitrag von pfuschdochselber »

Da wirds erst interressant wenn man mal mit was sperrigem durch den Flur läuft und es Knallt!
Übrigens das ist die gleiche Lampe nur die andere Ansicht!

Bild

Bild eingefügt...gruss Chris
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

10Qmm oder 1,5 Qmm..is doch egal....

Beitrag von Chris »

Gesehen über einen zählerplatz...an der 1,5 hängt ne 16 a CEE steckdose...... der null un pe der da rumhängt gehört auch dazu... sollte wohl "auf die schnelle nen anschluss" gemacht werden.... un alles mit 50 a abgesichert..... 8o 8o 8o

Bild
"Natur und ihr Gesetz sah man im Dunkel nicht, Gott sprach ,es werde Tesla, und überall ward Licht"
Starelektriker

Endlich nocheinmal ein Bildchen

Beitrag von Starelektriker »

Mahlzeit!

Melde mich nach langer Zeit auch mal zurück, und dachte, am Besten in einer Klassikerrubrik.

Hier zu sehen, ein unbefestigtes E90- Kabel und eine weitere dicke Zuleitung, die unter einer! Brandschutzklappe, die normallerweise auch fest eingemörtelt sein sollte, durchspringen. Kein Problem in deutschen Krankenhäusern!

Schönen Tag noch,

MFG Starelektriker
Starelektriker

Hoppla

Beitrag von Starelektriker »

Huch, das Bild vergessen!


Bild





Huch, mal das das Bild in .Jpg gewandelt und eingefügt;-)
Gruss Chris :]
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Starelektriker,

ein schönes Bild. Es fehlt nur noch der Brandschutzlappen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

baustromzuleitung.... isses den mittlerweile erlaubt ne giessharzmuffe bei flexiblen leitungen einzusetzen?

der draht der die muffe zusammenhalten soll,is auch net schlecht....


Bild
"Natur und ihr Gesetz sah man im Dunkel nicht, Gott sprach ,es werde Tesla, und überall ward Licht"
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Forum,

ich steuere auch mal eins bei. Der Rest ist auch sehenswert (link).

http://www.caseumbau.de/index.php?page=test145/test145


Gruß


KarlBild
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Karl,

man sollte mal nach dem CE-Zeichen bzw. nach der Konformitätserklärung fragen. Die Ausrede könnte interessant sein.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

und immer weiter....

Beitrag von Chris »

Gesehen bei einen Umbau, diese freibaummelde Leitung stellt die Erdung zwischen Bauverteiler und Erder da.




Bild
"Natur und ihr Gesetz sah man im Dunkel nicht, Gott sprach ,es werde Tesla, und überall ward Licht"
HPG
Null-Leiter
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 15:02
Wohnort: Horgen am Zürichsee
Kontaktdaten:

Beitrag von HPG »

Eins weiss ich jetzt auf sicher, Thermoplast ist weder Wind, Regen noch Sonnenbeständig!

Datenkabel ca. 20....30 Jahre offen in einem offenen Kabel-Trasse auf Flachdach. Wie lange es noch zuverlässig funktioniert?
Antworten