Jeden Tag ein neues Bild

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Antworten
ThomasR
Null-Leiter
Beiträge: 1508
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 01:20
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von ThomasR »

Wo steht geschrieben, daß man eine offensichtliche 230 Volt Installation nicht für Niedervoltzwecke benutzen kann :D

Ich vermute nämlich, daß dies wirklich "umfunktionierte" Schukodosen sind, die jetzt als LS Dosen genutzt werden. 16A an 8Ohm sind nur ca. 130 Volt aber ca. 2.000Watt. Das muß man mit dem üblichen Billigklemmenkram im LS Bereich erst mal nachmachen (Speakons ausgenommen).

Allerdings sollte man diese Dosen auch entsprechend kennzeichnen! Und wenn schon, dann gleich die Steckdosen ohne Schutzkontakt aus dem Polenmarkt nehmen joint1
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Elo-Ocho »

Moinsen,
ThomasR hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 08:51 Wo steht geschrieben, daß man eine offensichtliche 230 Volt Installation nicht für Niedervoltzwecke benutzen kann :D
Dann war die Schukosteckdose im Flur unseres EFH wohl auch mal für HiFi - Anwendungen gedacht.
Ich hatte schon Pfusch vermutet, weil die mit einer Lautsprecherlitze aus der gegenüberliegenden Steckdose versorgt wurde...

Wobei die Idee grundsätzlich nicht schlecht ist, jedoch würde ich bei einer Anlage, wo die Kontaktierung der Lautsprecherlitze klangtechnisch ins Gewicht fällt, schon die dafür vorgesehenen Dosen nehmen, und das sind sicherlich nicht die mit der Federhaltern aus dem Standard-Flächenprogramm.

Gruß,

Ocho
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
Immorepair
Null-Leiter
Beiträge: 32
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 17:17
Wohnort: Offenbach

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Immorepair »

20201211_093644~01.jpg
Das kommt davon wenn ...

1. Der Trockenbauer stumpf "sein Ding" durchzieht.
2. Zwischen Rohbauinstallation (Einlegearbeiten) und Innenausbau (Trockenbau) drei Planrevisionen liegen.
3. Die Bauleitung des GU mit Covid19-Schutzquarantäne nicht beim BV sein kann.
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7736
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

und wer ist nun schuld ?

Muß der Trockenbauer sein Wandgerüst versetzen,
oder muß der Deckenauslaß versetzt werden ?


...
Benutzeravatar
Wulff
Null-Leiter
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 17:34

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Wulff »

Abhangdecke einbauen....
froebel88
Null-Leiter
Beiträge: 514
Registriert: Samstag 26. Januar 2019, 11:57

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von froebel88 »

Kann man die 10cm nicht schlitzen?
ThomasR
Null-Leiter
Beiträge: 1508
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 01:20
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von ThomasR »

In eine tragende Sichtbetondecke?
froebel88
Null-Leiter
Beiträge: 514
Registriert: Samstag 26. Januar 2019, 11:57

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von froebel88 »

ThomasR hat geschrieben: Freitag 11. Dezember 2020, 16:06 In eine tragende Sichtbetondecke?
Muss man natürlich mit dem Statiker klären. Fragen kostet nichts. Würde mich wundern, wenn ein Schlitz 10cm x 2cm ein Haus zum Einsturz bringt, insb. wenn die Armierung nicht beschädigt wird.
ego11
Null-Leiter
Beiträge: 2220
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 21:40
Wohnort: Köln

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von ego11 »

Was gibt es da zu Mosern, der Trockenbauer hat doch sogar das U-Profil ausgeklinkt.
Hilti, Spitzmeißel, 6er Bohrer und ein paar Steckschlaufen, und das "Problem" ist in 10Min. erledigt.
Wenn die Schuld bauseits liegt, Regiezettel über 0,75h schreiben, und gut ist.
Immorepair
Null-Leiter
Beiträge: 32
Registriert: Montag 6. Mai 2019, 17:17
Wohnort: Offenbach

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Immorepair »

Der Prüfstatiker hat uns vom ersten Tag an "lieb" blumen1
Unsere Leerrohre in der Bodenplatte der Tiefgarage (für 11 Ladeplätze) hat er uns ausbauen lassen. 1 x Rohr M20 und 1 x Rohr M32 gefährden den kompletten Neubau. no:

Unsere gefrästen Schlitze im KS hat er penibelst ausgemessen (Breite und Tiefe) und das auch fotodokumentiert.

Mit "Schlitzen in der Decke" ist bei dem kein Blumentopf zu gewinnen, zumal die Decke tragend ist. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass der Trockenbauer die Wände verrücken muss.
Antworten