Jeden Tag ein neues Bild

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Antworten
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von IH-Elektriker »

Willi4 hat geschrieben: Dienstag 29. Juni 2021, 17:52 Ist doch ganz einfach, weniger Fleisch und schon passt das. Nur ist das leider nicht Gesellschaftskonform den Fleischvebrauch zu Reduzieren...
Dem deutschen Michel sein Grillsteak für 99 Cent welches am Luxusgrill für 900€ gegrillt wird wegnehmen - das geht mal gar nicht! old-man1 essen1

Ich habe aus gesundheitlichen Gründen (hoher Harnsäurewert) den Fleisch- und Wurstkonsum etwas gedrosselt, geht auch ohne das einem was fehlt. Es muss ja nicht gleich Vollvegan sein.....
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Elo-Ocho »

Moinsen,

also, ich selbst könnte durchaus einige Tage ohne Fleisch überleben.
Dann esse ich halt mal Geflügel, oder Wurst, vielleicht auch nen Fisch oder so...

Aber Spaß beiseite, auch wenn das ganze Thema hier nicht hingehört, was die Grünen (btw, die einzige Partei, die gegen das Mercosur-Abkommen gestimmt hat, selbst die auch so bauernfreundliche AFD hat hier auf Ihre Stichwort(Geld-)geber in der Wirtschaft gehört) da vorhaben wird die Gesellschaft vollends spalten.

In Nahezu allen Bereichen driftet die Gesellschaft auseinander, die Reichen treffen sich bei Audi, Tesla oder Porsche, die einfachen Leute fahren Kia, Datchia, SanSong oder wie die alle heißen.

Die einen reden von Malle und fliegen auf die Malediven, die anderen reden auch von Malle und fliegen für 19 € an den Bellermann und pennen vor dem Bierkönig, weil es fürs Hotel nicht reicht.

Die einen gehen zum Facharzt nach Düsseldorf oder Dubai, die PKV zahlt, die anderen sitzen von 08:00 bis 16:00 beim letzten verbliebenen Dorfarzt zwei Orte weiter und kommen nicht dran, für gesetzlich Versicherte gibt es eben keinen Terminservice.

Die einfachen Leute schicken die Kinder zur Gesamtschule oder zum städtischen Gymnasium, wo sie auf den Stühlen sitzen, die ihre Eltern schon beschmiert haben, die gut betuchten knüpfen die ersten wichtigen Kontakte mit 9 Jahren im Schloss Salem oder dem Landheim Schondorf.

Die Schnittstelle, wo alle zusammenkommen, ist das Fleischregal bei Aldi, Lidl etc., hier treffen sich der Harzer mit seinem Sachbearbeiter, hier kauft der Pizzabäcker seinen Kochschinken und der Schutzgeldeintreiber seine Salami, die gut betuchten bekommen hier das Steak aus Argentinien für deutlich unter 10 € / kg.
Was würde passieren, wenn dieser Schmelztiegel der Gesellschaft wegfallen würde?
Leben dann alle nur noch aneinander vorbei?

Ich will mir diese Welt gar nicht ausmalen müssen,

Ocho
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von IH-Elektriker »

Elo-Ocho hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 10:11
also, ich selbst könnte durchaus einige Tage ohne Fleisch überleben.
Dann esse ich halt mal Geflügel, oder Wurst, vielleicht auch nen Fisch oder so...
:D :D :D
Elo-Ocho hat geschrieben: Mittwoch 30. Juni 2021, 10:11
In Nahezu allen Bereichen driftet die Gesellschaft auseinander, die Reichen treffen sich bei Audi, Tesla oder Porsche, die einfachen Leute fahren Kia, Datchia, SanSong oder wie die alle heißen.
Falsch. Die Reichen treffen sich bei Audi, Tesla oder Porsche und die einfachen Leute fahren Fahrrad und Bus und Bahn....so wird (soll?) das in Zukunft heißen.

Der Bewohner der Plattenbausiedlung hat weder das Geld sich alle 5 oder 6 Jahre einen neuen Elektro-PKW für 60.000 oder 80.000€ zu kaufen und in der heimischen Garage mit Strom aus der eigenen Solaranlage zu laden.

Selbst wenn es preisgünstige Klein(st)wägen mit Elektroantrieb geben wird, wo sollen die denn alle geladen werden wenn ich bspw. an Wohnblöcke mit 500+ Wohnungen auf engstem Raum denke. Damit wären wir ganz nebenbei wieder beim Forenthema....
E-Jens
Null-Leiter
Beiträge: 710
Registriert: Freitag 16. Dezember 2016, 21:37
Wohnort: im Norden

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von E-Jens »

Hallo,
und die einfachen Leute fahren Fahrrad und Bus und Bahn....so wird (soll?) das in Zukunft heißen.
du hast das zu Fuß gehen noch vergessen. kiste1
Dann wollen wir mal sehen, wie die heutigen Nutzer des "Mutti-Taxi" sich in der Realität wiederfinden. spassbr1
Gruß Jens
EIB-Nutzer
Null-Leiter
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 18:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von EIB-Nutzer »

Hallo,

Ich Wohne in Düsseldorf, habe seit 10 jahren kein Auto mehr und Fahren Morgens 1,5h nach MG-Odenkirchen zur Arbeit.
Es geht und verursacht kein Verkehrsstress.

Schlimmer finde ich das die Grünen unter Bahnausbau das Abreisen der Schienen und den Bau eins Radweges verstehen und du dann 2 Stunden von D'dorf nach MG im "Öko-Gelenkbus" mit 30~50 km/h unklimatisiert und stehend über die Strasse schaukeln darfs, währen deren Gütbürgerlich Klientel nur am Wochenende Rad fährt und sonst den E-SuV nutzt und das für Umweltschutz hält...

Gruß

Ralf
Hajo W
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2010, 14:52

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Hajo W »

Zum Thema Fleisch beim Schlachter muss ich euch wiedersprechen, es gibt sie noch die kleinen Schlachter die auch selbst schlachten, mann muss sie nur suchen. Mein Schlachter hält sogar seine eigenen Schweine und baut das Futter dafür selbst an.
Das man dort mehr für die Bockwurst berappen muss als bei Aldi sollte jedem klar sein, Handarbeit hat seinen Preis, in diesem Fall 17 € pro Kg.

Da ich gern Wurst esse, so viel Geld aber nicht ständig ausgeben, das Handwerk des Schlachters aber trotzdem unterstützen möchte habe ich mich entschlossen meine Wurst einfach selbst her zu stellen.
Das Fleisch dazu kaufe ich bei meinem Schlachter (muss ich natürlich vorbestellen, sind immer einige Kilo), dazu ein paar Lerkerlies die er hergestellt hat, win win für beide.
Bratwurst, Bockwurst und Kochschinken etc. wandern nach fertigstellung in den Tiefkühler, sachen wie Knackwurst, Leberwurst, Rotwurst etc. koche ich in Gläsern ein und bin so das ganze Jahr mit leckerer Wurst versorgt die nicht aus dem Chemiebaukasten stammt.

Und das breite Grinsen wenn man seine erste selbst hergestellte Bratwurst ohne Ketchup und Senf isst weil diese so Saftig und voller Eigengeschmack ist, ...unbezahlbar.
Benutzeravatar
Tobi P.
Beiträge: 1906
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Tobi P. »

Moin,

also ich futtere ja am liebsten Vegetarier. Das muss einfach gesund sein, bei dem ganzen Grünzeug was die verputzen :D


Gruß Tobi
EIB-Nutzer
Null-Leiter
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 18:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von EIB-Nutzer »

falsch geklickt
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7736
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

die Hilfestellung musste ich einfach nutzen:

.
baerbock_aabbcddd.jpg

...
Dipol
Null-Leiter
Beiträge: 414
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 19:04
Wohnort: Nahe Stuttgart

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Dipol »

Tobi P. hat geschrieben: Freitag 9. Juli 2021, 19:54 also ich futtere ja am liebsten Vegetarier.
STEIGERUNG: Nach einem Gerücht soll es auch schon Kannibalen gegeben haben, welche den Verzehr von Vegetariern bevorzugt haben. :)
Antworten