Jeden Tag ein neues Bild

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Antworten
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von IH-Elektriker »

Tobi P. hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 20:15
Es war schon schwer genug da überhaupt rein zu kommen (ich passe tatsächlich zwischen dem StaPa-Rohr und der oberen Kabelbühne durch und musste dann noch unter dem Kupferrohr durchkrabbeln - der Yogakurs hat sich definitiv bezahlt gemacht) :D
Wie war das - wo der Kopf durchpasst, passt auch der Rest hinterher.... Vor etlichen Jahren hatte ich mal einen Monteur im Haus der eine Reinigungsanlage reparieren sollte, Größe der Anlage in etwa wie eine nette kleine Fertiggarage, innendrin alles vollgestopft mit Rohren, Ventilen, Sensoren und Filtern für den Laien sieht das aus als wie wenn man eine Erdölraffinierie in eine Garage gequetscht hätte... :D

Reinigungsmedium zwischen knapp unter 90Grad und bis knapp an die 130Grad heiß, je nach Anlagenteil.

Die ganze Zeit tönte es nur "AU!", "AUTSCH!", "AHHHRGS" und ähnliches an nicht druckfähigen Flüchen weil der Monteur wie ein Schlangenmensch durch die heiße Anlage robbte zur Fehlersuche - als er dann wieder rauskam bin ich mit ihm erst mal ab zum Betriebssanitäter....

Dieser musste nach unserem Besuch dann auch seine Vorräte an Brandsalbe auffüllen und der Monteur sah aus wie eine ägyptische Mumie.

Übrigens war besagter Monteur nicht lange beim Hersteller der Anlage.... ;)
froebel88
Null-Leiter
Beiträge: 514
Registriert: Samstag 26. Januar 2019, 11:57

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von froebel88 »

IH-Elektriker hat geschrieben: Dienstag 15. Juni 2021, 16:15 Übrigens war besagter Monteur nicht lange beim Hersteller der Anlage.... ;)
Da hätte ich mir auch nen anderen Job gesucht.
froebel88
Null-Leiter
Beiträge: 514
Registriert: Samstag 26. Januar 2019, 11:57

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von froebel88 »

Tobi P. hat geschrieben: Montag 14. Juni 2021, 21:59 tja, wenn der Hersteller vom Funktionserhaltsystem 80cm Abstand zwischen den Schellen haben zu wollen meint dann bekommt er seine 80cm auch - egal was im Weg ist :)
Nur eine Sache versteh ich dabei nicht: Eigentlich hatten wir uns in der Firma geeinigt dass immer der kleinste solche Sachen macht. Komischerweise landet das am Ende dann aber immer bei mir :confused:
Was ich immer wichtig finde, wenn man bei solchen Platzverhältnissen vor dem Gesicht mit nem Bohrhammer rumhantiert: Schutzbrille tragen! Metallstücke vom Bohrer oder der Bewehrung im Auge fangen nach 1-2 Tagen richtig fies an weh zu tun.
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von IH-Elektriker »

froebel88 hat geschrieben: Donnerstag 17. Juni 2021, 15:14 Was ich immer wichtig finde, wenn man bei solchen Platzverhältnissen vor dem Gesicht mit nem Bohrhammer rumhantiert: Schutzbrille tragen! Metallstücke vom Bohrer oder der Bewehrung im Auge fangen nach 1-2 Tagen richtig fies an weh zu tun.
Auch Gehörschutz ist nicht verkehrt, nicht nur wegen Lärm, sondern auch um Metallsplitter o.ä. aus den Ohren fernzuhalten. Hatte das vor Jahren mal, unter beengten Platzverhältnissen direkt vor bzw. halb über dem Gesicht am Boden liegend Metall gebohrt....ich hab das "Ziiiisch" mit dem sich der heiße Span ins Ohrenschmal gebruzzelt hat deutlich gehört....

Der HNO-Arzt hat ihn dann heraus geholt bevor das rostende Metall eine Entzündung verursacht hat.

Seitdem bei sowas nur mit Ohrstöpseln oder Mickeymäusen, auch wenn es gar nicht "laut" ist. Und Schutzbrille natürlich.
froebel88
Null-Leiter
Beiträge: 514
Registriert: Samstag 26. Januar 2019, 11:57

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von froebel88 »

Das klingt auch ekelhaft..
Benutzeravatar
Tobi P.
Beiträge: 1906
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Tobi P. »

Moin,

ich hatte selbst schon zweimal Fremdpartikel im Auge, ihr könnt also davon ausgehen dass ich da nicht besonders scharf drauf bin und alle Möglichkeiten nutze das zu vermeiden. Im Fall von Bohrstaub übrigens mit einer Absaugeinrichtung am Bohrhammer die ich auf keinen Fall wieder hergeben werde :)
Wie man sich einen Metallspan ins Ohr holen kann ist mir allerdings rätselhaft. Ich arbeite ja oft unter beengten Platzverhältnissen und hab schon das ein oder andere an Körperstellen gehabt wo es garantiert nicht hingehört - aber im Ohr respekt1

Gruß Tobi
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7736
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

Aldi will ja demnächst nur noch Fleisch von glücklichen Schweinen verkaufen.

Abgesehen davon, daß niemand weiss woher die Mengen der Haltungsformen
drei und vier kommen sollen, fragt man sich, wie der Verbraucher das testen soll.

Wenn man etwas im Internet sucht, findet man tatsächlich ein Meßgerät.
Einmal auf das Kotlett legen, und schon kann man die Haltungsform
von vor dem Schlachten ablesen.

.
Haltungsformanzeiger_a.jpg

...
Benutzeravatar
Wulff
Null-Leiter
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 17:34

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Wulff »

Upps, ist schon wieder 1. April? Kinners, wat die Zeit aber auch rennt....
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7736
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Elt-Onkel »

Benutzeravatar
Wulff
Null-Leiter
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 17:34

Re: Jeden Tag ein neues Bild

Beitrag von Wulff »

Ich meinte auch mehr dein Multimeter
Antworten