Ich melde mich zurück!

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Antworten
metro2001

Ich melde mich zurück!

Beitrag von metro2001 »

Hallo Leute!

Ich möchte mich nach relativ langer Abwesenheit wieder zurückmelden und grüsse alle, die mich noch kennen und auch alle, die inzwischen hier neu zugekommen sind.
Leider hatte ich sehr wenig Zeit, was sowohl berufliche wie auch private Gründe hatte.
Werde aber in zukunft wieder öfter hier vorbeischauen, - denn dass muss man sagen - ist hier das beste E-Forum, das ich kenne...

:)

Gruß,
metro2001
http://www.cka.de.sr
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Metro,

schön, daß Du wieder da bist, hab mich schon gewundert.


Gruß


rau
metro2001

Beitrag von metro2001 »

Hi rau alter Kumpel!

Tut mir wirklich leid,...ist aber schnell erklärt: Hatte viel zu tun in der Ausbildung. Haben einen SPS-Lehrgang entwickelt, der für die SIEMENS-Ausbildung genutzt wird. Schritt für Schritt über Verknüpfungssteuerungen hin zu Ablaufketten....Dazu mussten wir alles machen: Funktionspläne, Programme schreiben, AUfgabenstellungen, Pflichten- und Lastenhefte, Grafiken, Technologieschemen...Herausgekommen ist, denke ich ne feine Sache...
Privat hat mich meine Freundin nach 4 Jahren verlassen. War ein zusätzlicher Punkt, der mich so etwas zurückgeworfen hat. Kann man nix machen. Inzwischen bin ich drüber weg.
Dann habe ich noch ein neues Hobby gefunden: CB-Funk. War ja schon ne Weile im LPD-Bereich dabei, aber die erzielbaren Reichweiten sind natürlich im CB-Band besser.
Nebenher gabs noch weitere kleinere Projekte: Zum Einen geht meine Alarmschaltung für Funkmeldeempfänger nun als Platinenversion in Serie. Alle wollen nun eine haben...Dann habe ich ne Motorplatine entwickelt um einen Experimentiermotor zu haben für Links-/Rechtslauf und unterschiedliche Drehzahlen. Hinzu kommt eine Steuerplatine, die die Nutzung der Datenpins vom Druckerport nutzt...Um eben den Motor anzusteuern. Ich und ein kollege von mir wollen das per Internet realisieren.
So und wie man nun sieht: Zeit ist wenig übriggeblieben. Aber ganz ehrlich: Das meiste hat mich der Beziehungsstress gekostet.... :)

Gruß,
metro2001
http://www.cka.de.sr
Antworten