Suche nach Steckose

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
schwob

Suche nach Steckose

Beitrag von schwob »

Hallo,
bin auf der Suche nach Steckdosen auf dieses Forum hier gestossen, was es nicht alles gibt.....:-)
Ihr könnt mir sicherlich helfen-bin Innenarchitekt und saniere gerade ein altes Fabrikgebäude in Leipzig. Bin nun auf der Suche nach Steckdosen / Netzwerkdosen Aufputz die im "Industrieoptik / Antik-Stil" am Markt erhältlich sind. Oder ihr habt mir ein paar Anbieter die Klassisch Industriehallen mit Steckdosen versorgen.
Soll halt nur nichts modernes sein - passt ja auch wirklich nicht zur alten Fabrik
Weiteres Interessenfeld ist auch die Gestaltung der Zuleitung mit Kabelklemmen / Kabelmontage Aufputz etc.
Hoffe Ihr könnt mir helfen - Wäre toll.
gruss m.
Gast

Beitrag von Gast »

Na dann, Willkommen in unserem Forum!

Ich denke am besten wäre es du fragst bei den Schalterherstellern nach, vielleicht hat jemand von denen ein entsprechendes Angebot. Wirklich antike Steckdosen kannst du ja auch nicht gebrauchen, ich nehme mal an das ganze soll Normgerecht ausgeführt werden.

MFG BadLuck
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

ich meine, das Siemens seit einigen Jahren wieder die "ganz alte Serie" in schwarz lackierten Gußgehäusen anbietet. Dazu passend ist immer eine Leitungsinstallation in matt-Schwarzem oder Feuerverzinktem StaPa-Rohr.


Im Lokschuppen des Berliner Museums für Verkehr und Technik ist mir eine so ausgeführte Installation besonders deutlich uund positiv aufgefallen.

Diese Art der Installation setzt aber ein absolut genaues Arbeiten vorraus und ist mit Sicherheit um den Faktor 3 teurer und zeitaufweniger.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Gast

Schalterprogramm

Beitrag von Gast »

Gratuliere Kabelmafia,

mit Deinem Beitrag hast Du für mein Empfinden sowohl Beobachtungsgabe als auch Geschäftstüchtigkeit bewiesen.
Nicht alle Elektriker können das Architekten gegenüber (sogar sehr wenige!).
Wer eine stilvolle Ansicht wünscht, sollte schon erwägen, die Mehrleistung des Elektrikers - im modernen Projektmanagement stets unterbezahlt - dafür kostendeckend zu bezahlen.

Gruss
schwob

Beitrag von schwob »

Original von kabelmafia
Moin,

ich meine, das Siemens seit einigen Jahren wieder die "ganz alte Serie" in schwarz lackierten Gußgehäusen anbietet. Dazu passend ist immer eine Leitungsinstallation in matt-Schwarzem oder Feuerverzinktem StaPa-Rohr.


Im Lokschuppen des Berliner Museums für Verkehr und Technik ist mir eine so ausgeführte Installation besonders deutlich uund positiv aufgefallen.

Diese Art der Installation setzt aber ein absolut genaues Arbeiten vorraus und ist mit Sicherheit um den Faktor 3 teurer und zeitaufweniger.
Hallo Kabelmafia !,
genau so etwas weckt mein Interesse,
bin natürlich gleich auf die HP von Siemens gehechtet, bin jedoch nicht fündig geworden. Hast du evtl. noch deailierteres Wissen über das Siemens-Programm ?
wäre toll. gruss
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

alles weiter per mail.
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Gast

Beitrag von Gast »

werden uns hier etwas wichtige informationen zur beschaffung attraktiver Schalterprogramme vorenthalten?
Gast

mafiöse Struktur

Beitrag von Gast »

Das geht ja zu wie bei der Schalter-Mafia!
8)
RolSim

Beitrag von RolSim »

Stimmt, ist ja ne Unverfrohrenheit und diese Informationen vorzuenthalten. Was wäre wenn wir auch einen Lokschuppen hätten und ihn dementsprechend installieren wollten ?

Ich habe aber auch mal ein bischen gestöbert und zwar keine Schalter von Siemens gefunden (ist eh Gelump) aber dafür die von der Firma Feller.

Hier mal ein Link zum anschauen:

Feller
RolSim

Beitrag von RolSim »

Oder wie wäre es vielleicht mit Guss-Schaltern der Firma PEHA ?

Auch hier der direkte Link:

PEHA
Antworten