Mibe, ein Synonym für Erheiterung?

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,
Zitat: Soweit ich weiß, sind hier schon mal Mitglieder vergrault worden. Warum, Wozu ? Ich weiß es nicht.
Meinst du die Geschichte mit "rau" und allem, was daran hing? Das ist schon etwas länger her. Und seitden hatten wir nur den "heiko" oder wie hieß er....
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 12. Juli 2005, 07:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Horst »

Betr.: nur so

Bevor ich mich seinerzeit anmeldete habe ich erst einige Zeit damit verbracht,
mich in dieses Forum einzulesen.
Diese Querelen waren zu diesem Zeitpunkt zwar schon Vergangenheit,
die Wunden aber offenbar noch so frisch, dass die geleckt wurden.
Wenn ich mich recht erinnere, so hat sich ein ausgewiesener Fachmann frustriert verabschiedet.
Warum und wer kann nicht sagen.
Ich nehme mal an, dass nicht schon immer gute Administratoren / Moderatoren wie Karl
sondern irgendwelche Super-Kindsköpfe das Sagen hatten.
Ich habe keine Lust alte Beiträge zu lesen (es sei denn ich gehe über die Suchfunktion)
deswegen kann und will ich mir da kein Urteil erlauben.
Wie gesagt, ich möchte diesen trüben Tassen, die ausschließlich dummes Zeug schreiben,
nicht das Wort reden - im Gegenteil.
Ich arbeite in einem Forum mit, ähnlich diesem hier, und ich weiß aus Erfahrung, dass man
solche Typen auch anders im Zaum halten kann als sie als User komplett zu löschen
oder ihre Beiträge verschwinden zu lassen (Beiträge beleidigenden Inhalts mal ausgenommen).
Schließlich gibt es immer ein paar Leute, vielleicht nicht besonders rede- und schreibgewandt,
die letztlich bereit sind sich anzupassen.
Im Moment ist es so, dass die Userzahlen stetig steigen.
Was aber, wenn sie anfangen zu sinken ?
Was, wenn Frischlinge im Job den Eindruck gewinnen, hier wird eine professionell harte
Gangart gefahren ?
Außerdem finde ich es absolut lächerlich, wenn wir uns über Problemchen den Kopf zerbrechen
während Unbeteiligte den ursächlichen Zusammenhang nicht mehr nachlesen können.
Wie glöckchen schon schrieb, so halte auch ich das für stillos.

Horst
Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
Hoefo

Beitrag von Hoefo »

.............
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Ihr,

ich weiss nicht so recht, wo Euch der Schuh drückt!?

Die Querelen, von denen hier die Rede ist sind lange her, und haben mit dem heutigen Forum nichts mehr zu tun. Von den derzeit verantwortlichen ist kein Mitglied vergrault worden. Ich bitte deshalb darum diese Dinge als gegenstandslos ad Akta zu legen.

Zu Mibe.

Ich wollte dazu öffentlich nichts mehr schreiben, da aber, so mein Eindruck, Erklärungsbedarf besteht, hier ein hoffentlich abschliessender Beitrag.

Mibe hat sich vor dem Crash angemeldet und Beiträge geliefert, die von mir und offenbar von vielen anderen nicht verstanden wurden. Meine Mahnung die Beiträge lesbar zu gestalten (gelbe Karte) wurde mit pauschalen Beleidigungen an das Forum quittiert (leider nicht mehr nachlesbar). Daraufhin folgte (in Absprache mit denen, die zur Forenleitung gehören) Rot.

Nach dem Crash hat er sich erneut angemeldet und ohne ein Wort der Entschuldigung seine nach wie vor nicht zu verstehenden Beiträge geschrieben (ich verstehe sie jedenfalls nicht). Deshalb wurde der Status den er vor dem Crash hatte wieder hergestellt.

Mibe hat derzeit einen Status der etwa so aussieht, als hätten alle Mitglieder ihn auf der Ignor-Liste seine Beiträge sind noch vorhanden, aber nicht sichtbar für Mitglieder!

Sollte Mibe einen Weg finden sich zu Entschuldigen und Beiträge zu schreiben, die verständlich sind, dann besteht kein Grund den Status aufrecht zu erhalten.

Gruß

Karl
Antworten