Blitze

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Antworten
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Blitze

Beitrag von Oberwelle »

Moin..

ich möchte euch folgenden Link nicht vorenthalten,

http://www.blids.de

[ATTACH]526[/ATTACH]

Karl dürfte grade "Fotografiert" werden...:D
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ja, Blids is gut...

Für ne schnellen Überblick gibts:

http://www.unwetterzentrale.de

Bin mal gespannt, ob ich hier in Nordhessen heute auch noch was zu sehen (und hören) bekomme..oder ob Blitze mittlerweile nen Bogen machen,weil sie nicht gefilmt werden wollen;-):p
"Natur und ihr Gesetz sah man im Dunkel nicht, Gott sprach ,es werde Tesla, und überall ward Licht"
Benutzeravatar
pit-tip
Null-Leiter
Beiträge: 356
Registriert: Freitag 8. Juli 2005, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von pit-tip »

Hallo,

wir betreiben ein Blitzortungssystem, damit lässt sich jeder einzelne Blitz betrachten.

Angaben je Blitz über Koordinate, Zeitpunkt, Stromstärke und Art des Blitzes (Wolke-Wolke, Erde-Wolke oder Wolke-Erde).

Die Daten werden anhand von von Feldstärkemessungen innnerhalb eines Netz von Empfangsantennen ermittelt.

Man kann sich auch das Zeitfenster eines Gewitters als Zeitraffer anzeigen lassen.

Gruß pit-tip
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin pip tip

kommt man an online an die Daten ?

:)
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Benutzeravatar
pit-tip
Null-Leiter
Beiträge: 356
Registriert: Freitag 8. Juli 2005, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von pit-tip »

Hallo Oberwelle,

als Datenverbindung besteht eine Standleitung zu dem System. Desweiteren sind zusätzlich Betriebsinterne Daten mit hinterlegt.

Gruß pit-tip
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Oberwelle,

Deine Vermutung war richtig. Bei uns hat es um diese Zeit heftig geblitzt. Als das Unwetter aufzog waren wir noch mit dem Rad unterwegs. In Landau (zumindest da wo wir waren) fiel kein Tropfen Regen. In Edenkoben unweit von Landau zerschlug der Hagel viele Blätter an den Weinreben.

Ich habe am Tag danach ein Auto gesehen, welches Beulen hatte, die von Daumendicken Hagelkörnern herrühren mussten.

Ich kann nur sagen, dass wir viel Glück hatten!


Gruß

Karl
Antworten