Sicher ist sicher

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Benutzeravatar
harmi
Beiträge: 2462
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 07:17
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Beitrag von harmi »

Meine Favoriten:

Bild

Bild
Gruß, der Harmi

Dieser Beitrag wurde nach bestem Wissen und Gewissen aufgrund der gültigen Rechtsvorschriften (Erstellungsdatum) erstellt. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Ein Rechtsanspruch gegen den Verfasser oder Dritte, bezogen auf Aussagen dieses Beitrags, besteht nicht.
Benutzeravatar
harmi
Beiträge: 2462
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 07:17
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Beitrag von harmi »

Auch nett:

Bild
Gruß, der Harmi

Dieser Beitrag wurde nach bestem Wissen und Gewissen aufgrund der gültigen Rechtsvorschriften (Erstellungsdatum) erstellt. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Ein Rechtsanspruch gegen den Verfasser oder Dritte, bezogen auf Aussagen dieses Beitrags, besteht nicht.
Benutzeravatar
Ulf HH
Null-Leiter
Beiträge: 163
Registriert: Montag 2. Januar 2006, 19:21
Wohnort: Norderstedt / SH

Beitrag von Ulf HH »

@ Harmi,
aber zumindest ein RCD ist angeschlossen...:D
Gruß Ulf
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo!
Na, wenn ihr schon dabei seid, allen möglich Murks hier zu zeigen, dann will ich auch mal... :rolleyes:

Die Bilder 1+2wurden in dem Museumsdorf Koguva auf der Insel Muhu - das liegt zwischen dem estnischen Festland und der Insel Saaremaa - gemacht. Bin im Sommer 2005 3 Wochen in Estland unterwegs gewesen, das Motto der Reise war immer wieder "Der Reiz liegt im Detail" :)
Bild 1: Kreissäge: Ist doch alles dran, was man braucht, oder fehlt da etwa was... :D
Bild 2: Der Trafo ist zuständig für die Stromversorgung des ganzen Dorfes, Anlagenprüfung möchte ich da nicht gern durchführen, denke die Bewohner (Museum + bewohnte Häuser zugleich) würden mich steinigen, wenn ich sagen würden, das abgeschaltet werden muss...

Bild 3: Bin deswegen sogar noch mal extra 50m zurückgefahren..., war in der Nähe von Tori (nordöstl. v. Pärnu), wer nicht drauf kommt, damit soll eigentlich der Rasen gemäht werden... :D

Bild 4: War auch bei Tori, in direkter Nachbarschaft zu Bild 3. Da haben wohl irgendwelche seltsamen Kräfte auf den (Öl-)Tank (nebenan steht ein stillgelegtes Kraftwerk (Bj. 1975 !!!)) eingewirkt...

Bild 5: In Tallinn hatten wir uns für die 2 Stadttage ein günstiges Zimmer (2 Nächte 45,- € incl. Parkgebühr :D ) in einer Pension direkt in der City gemietet, das Treppenhaus war nicht so vertrauenserweckend, die Wohnung aber schon.

Edit: Wer noch mehr sehen will, kann sich in Kürze das Online-Album zur Tour ansehen. :rolleyes:
Weitere Infos auf Wunssch per PN / Mail.
Dateianhänge
DSCF0027.2.jpg
DSCF0027.2.jpg (248.71 KiB) 2480 mal betrachtet
DSCF0414.2.jpg
DSCF0414.2.jpg (283.18 KiB) 2481 mal betrachtet
DSCF0415.2.jpg
DSCF0415.2.jpg (308.11 KiB) 2485 mal betrachtet
DSCF0367.2.jpg
DSCF0367.2.jpg (313.49 KiB) 2484 mal betrachtet
DSCF0355.2.jpg
DSCF0355.2.jpg (115.92 KiB) 2480 mal betrachtet
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Benutzeravatar
harmi
Beiträge: 2462
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 07:17
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Beitrag von harmi »

Moin,

super Fotos, danke....

Gefährdungsbeurteilung:

Bei Bild 1 fällt mir die fehlende CE-Kennzeichnung auf (eventuell auf der anderen Seite des Fotos?)
Bild 2: Fehlendes Typenschild und Warnzeichen (Elektroblitz)
Bild 3: die Schweißnähte am verchromten Bonanza-Lenker sollten mit Zinkspray gegen Oxidation geschützt werden
Bild 4: da gelten Bauvorschriften, da kenne ich mich nicht aus...
Bild 5: Das nachträglich links neben der Tür installierte Rohr ist in Wandfarbe überzustreichen

Gruß, harmi
Gruß, der Harmi

Dieser Beitrag wurde nach bestem Wissen und Gewissen aufgrund der gültigen Rechtsvorschriften (Erstellungsdatum) erstellt. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Ein Rechtsanspruch gegen den Verfasser oder Dritte, bezogen auf Aussagen dieses Beitrags, besteht nicht.
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 794
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 11:53
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

harmi hat geschrieben:Moin,

super Fotos, danke....

Gefährdungsbeurteilung:

Bei Bild 1 fällt mir die fehlende CE-Kennzeichnung auf (eventuell auf der anderen Seite des Fotos?)
Bild 2: Fehlendes Typenschild und Warnzeichen (Elektroblitz)
Bild 3: die Schweißnähte am verchromten Bonanza-Lenker sollten mit Zinkspray gegen Oxidation geschützt werden
Bild 4: da gelten Bauvorschriften, da kenne ich mich nicht aus...
Bild 5: Das nachträglich links neben der Tür installierte Rohr ist in Wandfarbe überzustreichen

Gruß, harmi
absolut meine meinung
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo Harmi!
Tja, sowas ist in den Ländern der EX-UDSSR doch ganz normaler Alltag - da ist halt vielfach nur eine Norm wichtig: Hauptsache tut! :rolleyes:
Da schon in einigen Ländern dort unterwegs gewesen, kann mich so schnell nix mehr schocken! :D
Bei Fahrzeugen wirds da noch spannender... :D
Dateianhänge
DSCF0570.2.jpg
DSCF0570.2.jpg (322.66 KiB) 2466 mal betrachtet
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 794
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 11:53
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

is doch noch okay es läuft die machen da net so ein geschiss wie wir....
hans

Beitrag von hans »

Da kann ja mal der Obersicherheitslehrer fragen ob die ihre Klingelleitung nach DIN VDE überrüfen lassen möchten.
Und bitte eine Kamera mitnehmen damit wir die Gesichter sehen können.
Antworten