Statistisches

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
geloescht

Statistisches

Beitrag von geloescht »

@alle,

zu der Meinung, dass sich jetzt viele anmelden, die sich die Grafiken ansehen wollen ein paar Zahlen.

Bis eben hatten wir 347 Benutzer, die noch keinen Beitrag geschrieben haben! Bei 1245 Benutzern insgesamt sind das sind 27,9%

Davon waren 120 schon vor dem 1.1.2005 angemeldet! Insgesamt hatten wir bis 01.01.2005 479 Benutzer. Der Anteil derer, die noch keinen Beitrag geschrieben haben beträgt 25 %.

101 Benutzer, die noch nie einen Beitrag geschrieben haben haben sich vom 1.01.2005 bis zum Umzug der Steckdose angemeldet. Bis zum Umzug haben sich in diesem Zeitraum 466 Benutzer angemeldet. In Prozent ausgedrückt haben 21,7 % davon keinen Beitrag geschrieben.

300 Benutzer haben sich nach dem Umzug angemeldet, davon haben 126 keinen Beitrag geschrieben! Das sind 42 %

Das ganze sollte man natürlich relativieren, weil die neueren Benutzer noch weniger Gelegenheit hatten etwas zu schreiben!

Vielleicht äußern sich die "Nur"mitleser mal zu diesem Beitrag, dann sinkt auch die Prozentzahl :-)!

Gruß


Karl
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

Moin Moin!
Ist es denn schlimm, wenn sich Leute nur anmelden, um die Bildchen angucken zu können? Bekommt Ihr irgendwelchen Ärger deswegen, wg. Übertragungsvolumen oder sowat (kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen...)? Wenn nicht... ist doch egal, lass se gucken und sich freuen über so viel nette Informationen, oder nicht?
@Karl: Hab mich irgendwie angesprochen gefühlt, mit dem "Nur"... hihihi.
Aber ehrlich. Viele "Nur"-Gucker können wahrscheinlich gar nicht mithalten mit Euren VDE-Normen und Co. Ich jedenfalls nicht, denke aber trotzdem, daß ich hier bei Euch die eine oder andere Sache in meinen Kopf reinbekomme.
Und wenn ich mal wieder was richtig schön verbautes auf 'nem Gastspiel sehe, mach' ich'n schickes Photo für Euch, versprochen. :-)

NurNeugierig, die jetzt endgültig ihre Klappe hält
Benutzeravatar
harmi
Beiträge: 2462
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 07:17
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Beitrag von harmi »

Moin,

es ist doch interessant, wie viele sich "nur" angemeldet haben, und keinen Beitrag geschrieben haben. Das zeugt wohl davon, dass viele sich nicht trauen, eine Antwort zu geben, weil sie mit der rechtlichen Seite wohl nicht so vertraut sind. In nahezu jedem Beitrag wird eine Norm, eine Verordnung oder ein Gesetz zitiert.

Zur Klarstellung: Meinetwegen können sich noch mehr anmelden und keinen Beitrag schreiben, mich stört es nicht.

Andererseits kommen auch laufend neue Leute hinzu, die auch sehr gute Beiträge schreiben.

Ich denke mal, dass wir hier mittlerweile eine gute Informationsplattform geschaffen haben, die viele "Fachkräfte" auch mal zum Nachdenken anregt.

Was mich noch interessieren würde: Wie oft schauen die angemeldeten Mitglieder herein? Wer ist regelmäßig zum Mitlesen hier und wer war nur aufgrund einer gezielten Suche einmal hier und nie wieder?

Gruß, harmi
Gruß, der Harmi

Dieser Beitrag wurde nach bestem Wissen und Gewissen aufgrund der gültigen Rechtsvorschriften (Erstellungsdatum) erstellt. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Ein Rechtsanspruch gegen den Verfasser oder Dritte, bezogen auf Aussagen dieses Beitrags, besteht nicht.
geloescht

Beitrag von geloescht »

@Nurneugierig,

nein, es ist nicht schlimm! Was den Traffic angeht kann ich nichts sagen (nicht weil ich nicht darf, sondern, weil ich es nicht weiss), das müsste Alex tun!

Schade, dass DU nichts mehr schreiben willst!

@Harmi,

so detailliert kann ich das nicht in Erfahrung bringen! Auch da muss ich an Alex verweisen.

Gruß

Karl
Benutzeravatar
harmi
Beiträge: 2462
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 07:17
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Beitrag von harmi »

Moin Karl,

das sollte auch nicht die Aufforderung zu einer detaillierten Recherche sein :D

Interessant wäre es trotzdem :rolleyes:

Gruß, harmi
Gruß, der Harmi

Dieser Beitrag wurde nach bestem Wissen und Gewissen aufgrund der gültigen Rechtsvorschriften (Erstellungsdatum) erstellt. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Ein Rechtsanspruch gegen den Verfasser oder Dritte, bezogen auf Aussagen dieses Beitrags, besteht nicht.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Harmi,

doch noch ein paar Zahlen:

Im Dezembar waren durchschnittlich 51 Benutzer täglich online, im Januar 71!

Das spiegelt sich auch in den Anmeldungen wieder!

Noch eine interessante Statistische Information:

Der älteste Mitleser (ohne einen Beitrag) trat am 31.01.2003 in die Steckdose ein und war zuletzt am 19.12.2005 aktiv!

Gruß

Karl
Benutzeravatar
Horst
Beiträge: 204
Registriert: Dienstag 12. Juli 2005, 07:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Horst »

Ich bin öfter mal hier um mich umzusehen.
Mir fehlt im Augenblick die Zeit für eine regelmäßige,aktive Teilnahme.
So halte ich mich "nur" ein wenig auf dem Laufenden,
schaue nach, ob sich etwas Interessantes für mich
in dem einen oder anderen Beitrag verbirgt -
und bin schon wieder weg.
Tja, so ist das eben.
Bis denne,
Horst
Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
Benutzeravatar
harmi
Beiträge: 2462
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 07:17
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Beitrag von harmi »

Karl hat geschrieben:
Der älteste Mitleser (ohne einen Beitrag) trat am 31.01.2003 in die Steckdose ein und war zuletzt am 19.12.2005 aktiv!
also das finde ich jetzt schon interessant, es scheint also regelmäßige "Mitleser" zu geben. Wie gesagt, ich finde es nicht schlimm.

Gruß, harmi
Gruß, der Harmi

Dieser Beitrag wurde nach bestem Wissen und Gewissen aufgrund der gültigen Rechtsvorschriften (Erstellungsdatum) erstellt. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Ein Rechtsanspruch gegen den Verfasser oder Dritte, bezogen auf Aussagen dieses Beitrags, besteht nicht.
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

> also das finde ich jetzt schon interessant, es scheint also
> regelmäßige "Mitleser" zu geben. Wie gesagt, ich finde es nicht schlimm.

So lange sie einem i.a. keine Schwierigkeiten machen (können) wie in "einem anderen von dir gelesenen" ;) großen Forum...
Benutzeravatar
harmi
Beiträge: 2462
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 07:17
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Beitrag von harmi »

[quote="Teletrabi"]> also das finde ich jetzt schon interessant, es scheint also
> regelmäßige "Mitleser" zu geben. Wie gesagt, ich finde es nicht schlimm.

So lange sie einem i.a. keine Schwierigkeiten machen (können) wie in "einem anderen von dir gelesenen" ]

Also ich lese und schreibe (unregelmäßig) in drei "großen Foren" und habe noch mit niemandem Schwierigkeiten bekommen. Ich denke, du meinst das Feuerwehr-Forum, wo sich einige den Zorn ihrer Vorgesetzten zuziehen, weil sie so "komische" Ansichten haben.

Im Gegenteil, vor allem dieses Forum hat mir und mener Firma schon viele Vorteile gebracht.

Gruß, harmi
Gruß, der Harmi

Dieser Beitrag wurde nach bestem Wissen und Gewissen aufgrund der gültigen Rechtsvorschriften (Erstellungsdatum) erstellt. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Ein Rechtsanspruch gegen den Verfasser oder Dritte, bezogen auf Aussagen dieses Beitrags, besteht nicht.
Antworten