Ansichten für Gäste

Für alles was nicht in die anderen Boards passt

Sollten Gäste Anhänge einsehen können?

Umfrage endete am Mittwoch 15. Februar 2006, 19:44

Nein
15
56%
Nein
12
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin zusammen,

die Meinungen scheinen hier ja sehr dicht beieinander zu liegen (12:12).

Ich habe mir jetzt auch meine Meinung gebildet. Wer etwas sehen möchte sollte sich anmelden; auch wenn es die Anzahl der "Karteileichen" erhöht.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Humus

Beitrag von Humus »

Ich habe mir meine Meinung auch gebildet.

Ich finde es gut wenn alle die Anhänge sehen können.

Wenn sich einer wirklich interessiert soll er sich anmelden ansonsten soll er halt einfach nur lesen... ist doch auch okay...
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »


Moin

Ich bin auch der Meinung, daß die Anhänge frei zugänglich sein sollten.
Es kommt ja eh jeder dran, wenn auch über den Umweg er Anmeldung.
Aber was bringt es, Karteileichen zu sammeln die nur die Statistik verfälschen. Mir persönlich sind interessierte "Angemeldete" lieber.
Für die Einträge, Verweise, Tipps, Zeichnungen usw. haltet ihr / wir euch / uns doch sowieso mit den Fußnoten (Signatur) den rechtlichen Rücken frei.
Also, freien Weg der Information.

Gruß
Dwarslöper :-)
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Dwarslöper,

auch wenn ich mich wiederhole:

Die Software der Steckdose gibt es nicht her, dass die Grafiken ohne Anmeldung angezeigt werden!

Gruß

Karl
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Karl,

die eigene Meinung kann doch von den Möglichkeiten des Döschens abweichen. Das es nicht geht, daß Gäste Bilder betrachten, hattest Du ja mitgeteilt. Ich habe mir meine Meinung auch unabhängig von den technischen Möglichkeiten gebildet.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Olaf,

meine Äußerung bezog sich auf diese Forderung!
Also, freien Weg der Information.
Gruß

Karl
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Moin Karl.
Meinst du mit dem Wiederholen mich ???
Das " :-) " ist so drin. Geht schneller. Brauch nicht zur Maus zu greifen.
So zusagen ´ne Erbkrankheit. Erfüllt aber trotzdem seinen Sinn.:) :) :)

Gruß Dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Dwarslöper,

noch mal zur Erklärung: Im Verlauf des Beitrages hatte ich schon einmal darauf
hingewiesen, dass es nicht möglich ist "dieSteckdose" so einzustellen, dass Bilder auch für nichtangemeldete sichtbar werden.

Deshalb meine Anmerkung "auch wenn ich mich wiederhole"!

Gruß

Karl
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

Anmelden tut doch nicht weh... auch wenn es erst irritiert, daß man sich eintragen muß um ein schönes Bildchen anzugucken...
Solange man nicht anfängt, Spam ohne Ende zu bekommen kann man sich nicht beschweren, find' ich. (und sobald ich anfange, deswegen Spam zu bekommen, bekommt jemand hier heiße Backen.. ;-)
Markus
Null-Leiter
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 22:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Bin auch dafür, dass Gäste diese Option zustehen sollte.
Gruß Markus
Antworten