Wie ging das damals eigentlich aus mit der Steckdose?

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Antworten
h1723c
Null-Leiter
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 12. September 2021, 13:28

Wie ging das damals eigentlich aus mit der Steckdose?

Beitrag von h1723c »

Hallo,
bin nicht sicher, ob das Thema hier noch reinpasst und ob ich nicht ggf. einen Fortsetzungsthread dazu übersehen habe, aber ich habe leider nichts gefunden (habe viele alte Threads gelesen, aber bei weitem nicht alle), daher hier mal meine Frage. Ggf. bitte einfach löschen oder zu machen und mich ggf. auf den entsprechenden alten Thread verweisen, wenn's hier nicht mehr herpasst.
Ich hatte mich hier ursprünglich angemeldet, um die Bilder und weiteren Anhänge des "Original-Threads" (dem zu der namensgebenden Steckdose) anschauen zu können. Das Thema hatte mich einfach interessiert. Ich meine den Fall mit dem Schaden an der Tonanlage durch Sternpunktverschiebung, mit der öffentlich zugänglichen Steckdose, bei der der Neutralleiter "hochohmig" ausgeführt war %} Die meisten Bilder und auch PDFs von Gutachten und Amendierungen der Gutachten, Zeitungsberichte, etc. habe ich gefunden. Aber eine Frage ist bei mir nach wie vor offen:

Wie ging der Fall damals letztendlich eigentlich aus?

Weiss das hier zufällig jemand?

Und ist der TE des originalen Steckdosen-Threads hier im Forum noch aktiv?
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Wie ging das damals eigentlich aus mit der Steckdose?

Beitrag von Olaf S-H »

Moin h1723c,

leider haben wir hierzu kaum etwas im Archiv.

Ich würde mich freuen, wenn Du uns das "Material" für unser Archiv zusenden könntest.

vorstand at diesteckdose dot net

Groß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
h1723c
Null-Leiter
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 12. September 2021, 13:28

Re: Wie ging das damals eigentlich aus mit der Steckdose?

Beitrag von h1723c »

Hallo Olaf,
Mail ging grad raus.
Michaelschulz01
Null-Leiter
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 7. Juli 2023, 08:38

Re: Wie ging das damals eigentlich aus mit der Steckdose?

Beitrag von Michaelschulz01 »

Hört sich sehr Spannend an, könntest du hier noch mehr Informationen zu diesem Fall weitergeben?
Gruß Michael
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7749
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Wie ging das damals eigentlich aus mit der Steckdose?

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

ich kann nur von den vergangenen 19 Jahren was sagen.

Eigendlich wollte ich anfangs nur was zu einem Petrolat-Kabel wissen.


...
h1723c
Null-Leiter
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 12. September 2021, 13:28

Re: Wie ging das damals eigentlich aus mit der Steckdose?

Beitrag von h1723c »

Michaelschulz01 hat geschrieben: Freitag 8. Dezember 2023, 17:07 Hört sich sehr Spannend an, könntest du hier noch mehr Informationen zu diesem Fall weitergeben?
Die original-Geschichte ist hier nachzulesen: viewtopic.php?f=1&t=2 Die meisten verlinkten Dokumente sind auf archive.org noch zu finden.
Antworten