Hallo,
ich fand es schon immer problematisch, fachliche Themen mit Leuten zu besprechen, deren Wissensstand man nicht einschätzen kann. Mich wunderte es nicht, dass dabei solche „Missverständnisse“ entstehen.
Was mir solch ein Film aber noch zeigt, ist wie es um das technische Verständnis der Beteiligten bestellt ist.
Nur weiter so.
Mich würde es nicht wundern, wenn bald die ersten Reklamationen zu defekten Steckdosen mit folgender Fehlermeldung kommen:
Kunde:
Ich habe mir eine Steckdose im Internet gekauft. Nun wollte ich, bevor ich diese an die Wand schraube, auf Funktion prüfen. Leider kommt dort kein Strom raus. Die ist kaputt.
Elektriker:
Wer hat die Steckdose montiert?
Kunde:
Ich wollte die Steckdose prüfen, bevor ich diese an die Wand schraube. Das hatte ich aber gesagt.
Elektriker:
Wer hat das Kabel angeschlossen?
Kunde:
Ich wollte extra eine Steckdose ohne Kabel, damit ich nicht die ganze Wand kaputt machen muss. Ich hatte vorher beim Elektriker nachgefragt, der hatte diese moderne Technik noch nicht, obwohl man das im Internet kaufen kann.
Elektriker:
Aber, da muss ein Kabel ran, mit dem der Strom in die Steckdose kommt.
Kunde:
Ich habe extra darauf geachtet, dass der richtige Strom schon in der Steckdose ist. Das steht auch auf der Verpackung und in der Produktbeschreibung.
- moderne Steckdose.png (34.46 KiB) 6309 mal betrachtet
Elektriker: