Die Zunft des Elektriker

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Antworten
troete
Null-Leiter
Beiträge: 505
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 01:03

Die Zunft des Elektriker

Beitrag von troete »

Hallo liebe Fans des spannenden Gewerk,

wie der Titel erahnen lässt, geht's in diesem Beitrag um die Tradition des Handwerk.
Eigentlich gehört der Elektriker zu keiner "richtigen Zunft".
Das Wappen wurde gegründet, um irgendwie auch mit von der Partie zu sein.
Ich bin stolz auf meinen Beruf und möchte dies gerne zeigen.

Leider habe ich in der Schule zu gut aufgepasst und sitze sehr viel am Schreibtisch. Umso mehr macht es mir Spaß, wenn ich mal die Gelegenheit habe praktisch etwas "zu tüddeln".

Wie seht ihr das? Habt ihr Zunftabzeichen? Werdet ihr auch ab und an als "der Elektriker" etwas belächelt?

Schreibt doch mal eure Erfahrungen. Ich bin gespannt

dank1
Benutzeravatar
Tobi P.
Beiträge: 1906
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Re: Die Zunft des Elektriker

Beitrag von Tobi P. »

Moin,
troete hat geschrieben: Sonntag 22. Januar 2023, 15:25 Werdet ihr auch ab und an als "der Elektriker" etwas belächelt?
ja doch schon aber das endet meistens wenn ich die Rechnungssumme nenne inocc1

Ansonsten wüsste ich nicht was ich mit irgendwelchen Abzeichen soll. Ich mag meinen Beruf sehr gern aber ich hab keine Ambitionen das in irgendeiner Weise zur Schau zu stellen. Wenn mich jemand fragt was ich beruflich mache sag ich ihm ganz einfach dass ich Elektrotechnikermeister bin und gut ist.


Gruß Tobi
tm90
Null-Leiter
Beiträge: 913
Registriert: Sonntag 20. Februar 2022, 20:03

Re: Die Zunft des Elektriker

Beitrag von tm90 »

Moin,

So richtig eine Zunft ist es ja nicht, es gesellt sich ja mit zum Ausbaugewerbe wie Maler, Heizungsbauer oder Bodenleger. Ich glaube, da gibt es auch kein Zunftzeichen.

Sonst habe ich im Bekanntenkreis als Elektriker immer gut zu tun. Mein TV ist verstellt, du bist doch Elektriker. Kannst du dir die Lampe mal ansehen? Meine Autobatterie ist leer - war erst letzte Woche. Belächelt hat mich da noch keiner - außer mein Nachbar am Anfang, der ist aber auch Zimmermann, da gehört das bestimmt zum guten Ton ;)
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6023
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Re: Die Zunft des Elektriker

Beitrag von SPS »

Mein Sammlerstück
Ashampoo_Snap_Dienstag, 24. Januar 2023_0h18m24s.png
Mit freundlichem Gruß sps
Antworten