Eigene Avatare erstellen

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Antworten
Benutzeravatar
stefmaster
Null-Leiter
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 11. August 2005, 19:44
Wohnort: SI - NRW

Eigene Avatare erstellen

Beitrag von stefmaster »

Hallo zusammen,

weiß vielleicht jemand wie ich aus Bildern von meiner Digitalkamera eigene Avatare-Bilder machen kann? So weit ich weiß darf ein Avatar-Bild nur eine bestimmte Größe und Auflösung haben, wie bekomme ich also ein 1MB Bild auf eine bestimmte Auflösung und Größe?

Danke schonmal im voraus und allen einen guten Rutsch ins Jahr 2006 !!!

Gruß stefmaster
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Stefmaster,

z.B. mit dem kostenlosen Programm Irvanview kannst Du Bilder zurechtschneiden und verkleinerrn.

Die maximale Größe für Avatare ist 80 x 80 Pixel und 80,0 KB.

Gruß

Karl
geloescht

Beitrag von geloescht »

Wie man sieht, hats geklappt. Ich kann nur nicht erkennen, was dargestellt wird :( .

Gruß

Karl
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Hallo Karl..

Das Bild zeigt eine ältere offene 20kV (?) Schaltanlage.
Oben erkennst du die Sammelschiene mit dem Sammelschienen Trenner.

:D
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Benutzeravatar
stefmaster
Null-Leiter
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 11. August 2005, 19:44
Wohnort: SI - NRW

Beitrag von stefmaster »

Hallo Karl, erstmal danke für die schnelle Hilfe!

Oberwelle hat Recht, es ist aber eine 10kV Schaltanlage (in einer Umspannanlage). Aber du hast auch Recht, man kanns wirklich bei der Bildgröße schlecht erkennen.

mfg stefmaster
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin Stefmaster,

man kann aber sehr schön die alte Außenleiterkennzeichnung gelb - grün - violett erkennen. Schööööööön! Achja, damals war Strom auch schon bunt.:D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
pit-tip
Null-Leiter
Beiträge: 356
Registriert: Freitag 8. Juli 2005, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von pit-tip »

Hallo Olaf,

jetzt wird es noch bunter.

In ganz alten Schaltanlagen waren die Phasenfarben weiß - rot - dunkelblau.

Du schriebs die alten Farben seien gelb, grün und violett. Wie sind den die aktuellen Farben?

Gruß pit-tip
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin..

meines Wissens nach werden die nur noch beschriftet L1... .
An den neuen Anlagen werden die SS meistens "verpackt", so ist eine Farbe an der SS überflüssig.
An den Kabelabgängen etc. wird bei uns immer noch gelb, grün und violetten Klebeband makiert.

:)
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin zusammen,

die Kennzeichnung gelb - grün - violett ist wenigstens eindeutig. Bei den heutigen mehradrigen Niederspannungsleitungen gibt es ja nur eine "Empfehlung" (braun - schwarz - grau). Hier ist sicherlich Handlungsbedarf seitens der Normung erforderlich.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten