coronakonforme Ostern

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Antworten
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

coronakonforme Ostern

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

der Wahnsinn geht weiter. Partydeutschland zieht es nach Malle (oder Sylt).

Ich hatte heute ein schönes heimisches Osterfeuer und lecker Wurst vom Grill. Alles etwas übersichtlich und beschaulich familär. :D

Gruß Olaf
Photo0038.jpg
Photo0031.jpg
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
SPS
Beiträge: 6019
Registriert: Freitag 16. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Re: coronakonforme Ostern

Beitrag von SPS »

Hallo Olaf,

das sieht gut aus. Ich komme Hunger auf eine Bratwurst. dafuer1
Ich hatte heute Abend nur Haferflocken ...
Gesund jedoch nicht so lecker.

Ich habe heute den Tag mit dem Impftermin verbracht.
Nächste Woche bekomme ich die Impfung. Nur nicht mit meinem Wunsch Impfstoff.
Mit freundlichem Gruß sps
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7728
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: coronakonforme Ostern

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,
SPS hat geschrieben: Samstag 3. April 2021, 21:19
Ich habe heute den Tag mit dem Impftermin verbracht.
Nächste Woche bekomme ich die Impfung.
Nur nicht mit meinem Wunsch Impfstoff.
Kann ich verstehen.
Niemand will Sputnik Kaputtnik.
Aber der ist halt billig.


...
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Re: coronakonforme Ostern

Beitrag von IH-Elektriker »

Olaf S-H hat geschrieben: Samstag 3. April 2021, 20:24 Ich hatte heute ein schönes heimisches Osterfeuer und lecker Wurst vom Grill. Alles etwas übersichtlich und beschaulich familär. :D
Eher ein Osterfeuerchen.... ;)

Das letzte Osterfeuer (private Müllverbrennung) hatte ich 2018 am Campingplatz, denn normalerweise bin ich über Ostern immer mit ein paar Bekannten und Freunden in geselliger Runde auf einem ebensolchen hier in der Nähe und der Platzbetreiber macht da immer ein richtig großes Osterfeuer - quasi Biomüllverbrennung zur thermischen Verwertung der Baumschnittabfälle und von diversem Altholz. 2019 fiel das wegen Trockenheit und starkem Wind aus - und letztes und dieses Jahr aus bekannten Pandemiegründen.

Wird Zeit dass das ganze wieder wenigstens halbwegs "Normal" wird und dieses Jahr das letzte Ostern in beschaulich-kleiner Runde war.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: coronakonforme Ostern

Beitrag von Olaf S-H »

Moin IH-Elektriker,

man muss auch die kleinen Dinge lieben. :D Die Kunst ist es, die Huldigung Odins mit einem Haleluja zu verkünpfen. dd1

Zumindest wurde ich nicht von irgendwelchen Besoffniks angelabert. bier3

Gruß Olaf old-man1
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Strippe-HH
Beiträge: 1430
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:01
Wohnort: Hamburg

Re: coronakonforme Ostern

Beitrag von Strippe-HH »

Wir hätten es mit den Nachbarn zusammen auch ganz gerne gemacht da hinter unsern Haus die Gartenanlage gerodet wurde
IMG_0604 (480x640).jpg
Aber das ging nicht,HV. hat nein gesagt wegen Corona und Feuerstelle wäre zu dicht am Gebäude gewesen.
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Re: coronakonforme Ostern

Beitrag von IH-Elektriker »

Strippe-HH hat geschrieben: Donnerstag 15. April 2021, 14:55 ....und Feuerstelle wäre zu dicht am Gebäude gewesen.
Ooch, die Feuerwehren freuen sich doch alle über einen netten kleinen Gebäude-Vollbrand.... :D

Spaß beiseite, bei sowas muss man reichlich vorsichtig sein. Ganz schnell kann so ein kleines "Feuerchen" in einem handfesten Brand enden. Muss nicht mal die Gartenmüllverbrennung sein, auch das hantieren mit Gasbrennern zum Unkraut entfernen kann böse enden wenn alles zundertrocken ist. Und wenn erst mal eine Gartenhecke brennt bringt auch der normale Gartenschlauch oder Eimer voll Wasser nicht mehr viel.
Antworten