Zum ändern des Passwortes gezwungen

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Antworten
Benutzeravatar
street style03
Null-Leiter
Beiträge: 842
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:39
Wohnort: Zwischen München und Berlin

Zum ändern des Passwortes gezwungen

Beitrag von street style03 »

Moin,

warum konnte ich nicht auf das Forum zugreifen ohne mein Passwort zu ändern?
Muss man das jetzt regelmäßig ändern?
bernd52
Null-Leiter
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2010, 13:56
Wohnort: Edemissen

Re: Zum ändern des Passwortes gezwungen

Beitrag von bernd52 »

ja-mußte ich auch gerade machen.....
ego11
Null-Leiter
Beiträge: 2220
Registriert: Sonntag 12. November 2006, 21:40
Wohnort: Köln

Re: Zum ändern des Passwortes gezwungen

Beitrag von ego11 »

Ging mir auch so. Da ich mein Passwort vergessen hatte, habe ich ein neues angefordert. Das entsprach dann aber leider auch nicht den Anforderungen!
bernd52
Null-Leiter
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 6. Mai 2010, 13:56
Wohnort: Edemissen

Re: Zum ändern des Passwortes gezwungen

Beitrag von bernd52 »

hmmmmm-scheint jetzt zu funzen... old-man1
ThomasR
Null-Leiter
Beiträge: 1508
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 01:20
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Re: Zum ändern des Passwortes gezwungen

Beitrag von ThomasR »

Mir wäre eine offizielle Ankündigung lieb gewesen; so hatte ich erst den Verdacht einem phishingversuch zum Opfer gefallen zu sein.
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Zum ändern des Passwortes gezwungen

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

in der Forensoftware gibt es eine Einstellung, dass alle 600 Tage ein neues Passwort erforderlich ist.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Zum ändern des Passwortes gezwungen

Beitrag von Olaf S-H »

ThomasR hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2019, 09:43 Mir wäre eine offizielle Ankündigung lieb gewesen; ...
Moin Thomas,

der Posten des Forumbeauftragten ist noch offen und somit zu vergeben. Interesse?

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
aleknuk
Null-Leiter
Beiträge: 173
Registriert: Freitag 26. September 2014, 06:34

Re: Zum ändern des Passwortes gezwungen

Beitrag von aleknuk »

Moin zusammen,
ich wollte eben mal mein Passwort ändern. Finde aber die entsprechende Seite nicht.
Kann mir mal jemand bitte einen Tip geben? :)
Trumbaschl
Null-Leiter
Beiträge: 1996
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 12:17
Kontaktdaten:

Re: Zum ändern des Passwortes gezwungen

Beitrag von Trumbaschl »

aleknuk hat geschrieben: Dienstag 2. Juni 2020, 08:17 Moin zusammen,
ich wollte eben mal mein Passwort ändern. Finde aber die entsprechende Seite nicht.
Kann mir mal jemand bitte einen Tip geben? :)
Klick rechts oben auf deinen Benutzernamen und im aufklappenden Menü aus "Persönlicher Bereich". Dort findest du einen Reiter "Profil" und in dem links "Registrierungs-Details ändern". Dort kannst du ein neues Passwort eingeben.
aleknuk
Null-Leiter
Beiträge: 173
Registriert: Freitag 26. September 2014, 06:34

Re: Zum ändern des Passwortes gezwungen

Beitrag von aleknuk »

dank1
Antworten