Waschmaschine Miele W 3164 meldet F50

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Antworten
M@rkus
Null-Leiter
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 13:00
Wohnort: NRW

Waschmaschine Miele W 3164 meldet F50

Beitrag von M@rkus »

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine meldet F50, allgemeiner Antriebsfehler. Hat jemand einen Tipp, was es sein könnte. Leider findet sich zu der Waschmaschine nicht viel im Netz, eher zu anderen Miele Modellen. Gibt es einen bekannten Fehler, vielleicht Relais defekt oder hat jemand Schaltbilder?

Danke für die Mühe
Gruß
Markus
Benutzeravatar
Wulff
Null-Leiter
Beiträge: 980
Registriert: Freitag 2. Mai 2014, 17:34

Re: Waschmaschine Miele W 3164 meldet F50

Beitrag von Wulff »

Zu F50 allgemein findest du einiges...

z.B.


https://www.mikrocontroller.net/topic/434721
Benutzeravatar
mikmik
Null-Leiter
Beiträge: 273
Registriert: Samstag 18. Februar 2006, 23:08
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Waschmaschine Miele W 3164 meldet F50

Beitrag von mikmik »

M@rkus hat geschrieben: Samstag 23. März 2019, 21:15 meine Waschmaschine meldet F50, allgemeiner Antriebsfehler. Hat jemand einen Tipp, was es sein könnte. Leider findet sich zu der Waschmaschine nicht viel im Netz, eher zu anderen Miele Modellen. Gibt es einen bekannten Fehler, vielleicht Relais defekt oder hat jemand Schaltbilder?
Das Schaltbild müsste bei Miele als gefalteter Zettel in der Maschine hinterlegt sein. Ich möchte vorschlagen, dass du deine Frage zusätzlich im Hausgeräteforum Teamhack stellst: https://forum.teamhack.de

Dort finden sich Leute, die jeden Tag beruflich mit der Reparatur weißer Ware befasst sind und sicherlich gerne weiterhelfen.

Viel Erfolg.
M@rkus
Null-Leiter
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 28. Mai 2011, 13:00
Wohnort: NRW

Re: Waschmaschine Miele W 3164 meldet F50

Beitrag von M@rkus »

Danke für den Hinweis, habe mich mal in dem Forum angemeldet.
Einen Schaltplan habe ich nicht in der Maschine gefunden. Vielleicht eine Sparmaßnahme.

In dem Mikrocontroller Forum habe ich auch schon gesucht, allerdings glaube ich nicht dass meine Maschine über einen Freuqenzumrichter verfügt, is ein eher simples Modell.

Gruß
Marku
Antworten