Gutes Forum

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Gast

Gutes Forum

Beitrag von Gast »

.
Gast

Beitrag von Gast »

Zum Thema gutes Forum möchte ich noch ne Kleinigkeit anmerken. Ich würde das Forum als besser empfinden, wenn es jedem möglich wäre Grafiken zu posten (die können ja in der Größe beschränkt sein). Manche Dinge lassen sich nicht mit Worten erklären (z.B. Schaltungen).

Gruß
Benutzeravatar
alex
Null-Leiter
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 11:04
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Beitrag von alex »

@Torsten
Erstmal Vielen Dank für das Lob !


@rau0155
Prinzipiell kann jeder Grafiken in sein Posting mit einbinden, nur muss der jenige die Grafik irgendwo auf einen öffentlich zugänglichen Webserver hochladen und per BBCode in sein Posting mit einbinden. Unter Fragen ( oben die Buttons ) kannst ein wenig über die BBCode lesen, aber am besten einfach ausprobieren !

Gruß alex
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry, aber könnte mal einer eine kleine Bedienungsanleitung schreiben, wie man Bilder o.ä. einfügt??

Wär schön!!

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo! Also wenn ich das jetzt nicht ganz falsch verstehe kann hier wirklich jeder Bilder einfügen. Beim schreiben eines Threads kann man ganz einfach auf "IMG" klicken und eine Grafik einfügen. Diese Grafik muss auf einem Webserver liegen, die "Adresse" dieses Bildes wird dann eingegeben. zb. http://www.diesteckdose.net/images/steckdose8.gif

Das ganze sieht dann so aus: Bild

Der komplette Code dafür sieht so aus: Bild das ganze nur ohne Leerzeichen!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bad Luck,

ich hab´s inzwischen kapiert wie´s geht. Aber was ist mit Bildern, die ich selbst erstellt habe und die ich ins Forum posten will?

Was ist, wenn der Server, auf dem das Bild liegt abgeschaltet ist, oder die Hompage umzieht? Sieht man die Bilder dann noch im Forum?

Ps. Ich habe Dir schon vor einiger Zeit eine E-Mail hier ins Forum geschickt, hast Du die nicht erhalten?


Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo erstmal! Also wenn du selbst erstellte Bilder posten willst musst du sie auf einen Server hochladen. Es ist deshalb nicht möglich das hier direkt zu tun weil es eine mit der zeit eine Menge an Speicherplatz und Traffic verursacht. Das kostet Geld und da diese Community kostenfrei ist (und das soll und wird auch so bleiben), also keinerlei einnahmen verbucht ist es nicht einfach alle Services in diesem Umfang bereit zustellen. Ich werde mit Alex mal reden was sich da noch machen lässt. Wenn ihr es eilig habt mit euren Bildern könnt ihr es folgendermaßen machen. Unter www.tripod.lycos.de und vielen anderen Freewebspace-Anbietern gibt es kostenfreien Webspace mit FTP-und Browser-Upload. Bei Tripod gibt es 50MB, kostenfrei, unbegrenzt Traffic, Werbung. Es kostet nun tatsächlich null komma nix da einen Account einzurichten. Wenn ihr diesen Account habt könnt ihr über den Upload-Service von Tripod oder ein FTP-Programm Dateien (Bilder, Musik, Texte) hochladen und dann hier posten. Vielleicht fällt einem Spezialisten ein wie wir das direkt hier einbinden können und einen gemeinsamen Account bei Tripod nutzen.

Wenn der Server auf dem du dein Bild liegen hast offline geht wird das Bild hier nicht mehr angezeigt. Das Bild wird jedesmal wenn jemand deinen Post aufruft von dem Server geladen auf dem es liegt. Wenn er nicht mehr da ist, ist das bild auch weg.

Genauso ist es wenn sich die Adressen von Webseiten ändern, da dann auch die Adresse des Bildes geändert werden.

Deine Mail hab ich nicht vergessen, ich hab nur in letzter zeit sehr viel zu tun da ich kurz vor meiner Gesellenprüfung stehe. Gesellenstück, usw..... das Streßt alles. Aber ich kümmer mich natürlich schon um meine Mails, bin allerdings auch ziemlich schusselig. Also nicht böse sein!

MFG BadLuck
Gast

Beitrag von Gast »

So´n bisschen kommt mir das vor wie der Kuckuk, der seine Eier in fremde Nester legt.

Gruß

Ps. Viel Glück bei der Gesellenprüfung und wenn Du Fragen hast, ich kenn ein gutes Forum :))
Gast

Super-Spruch

Beitrag von Gast »

.
Gast

Beitrag von Gast »

Was bitte ist ein Sahne Spruch?

Gruß
Antworten