Gutes Forum

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Gast

Sahne

Beitrag von Gast »

.
Gast

Beitrag von Gast »

Also wenn ihr das mit dem Fremdserver für keine gute Idee haltet dann können wir es natürlich lassen. Nur bleibt dann die Möglichkeit eigene Bilder, ohne eigenen Server zu posten auf der Strecke. Wie gesagt, jeder kann sich selbst seinen Account einrichten und muss es ja niemandem sagen. Is ja auch egal, wie schon erwähnt ist das hier ein tolles Forum und ich bin nicht wenig stolz daran mitgearbeitet zu haben.

Viele liebe Grüße, BadLuck
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Bad Luck,

man kann die Größe der Dateien beschränken, dann hält sich der Datenverkehr in Grenzen.

Die derzeitige Lösung lässt nicht zu, daß ich eine Zeichnung einscanne und ins Forum poste (ich hab keine Webseite und möchte auch keine haben).

Gruß
Gast

Beitrag von Gast »

Und wenn jeder seine "kleinen" Bilder hochlädt wird trotzdem Speicherplatz benötigt. Jedesmal wenn jemand sich das Bild ansieht kostet es Traffic... Ich glaube nicht das sich auf diesem Wege eine Lösung finden lässt. Da kannst dir doch einfach einen Account bei einem Freewebspace Anbieter einrichten und lädst da deinen Kram drauf! Du musst ja nicht gleich eine Homepage draus machen. Einfach nur Speicherplatz auf einem Server, das ist alles!

MFG BadLuck
Benutzeravatar
alex
Null-Leiter
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 11:04
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Beitrag von alex »

Ok,

dann wollen wir es eben mal versuchen 8)

Ich habe eine upload funktion eingebaut, zu finden ist diese wenn man auf einen Beitrag Antwortet, einen neuen erstellt etc. unter "Anhang".

erlaubte Dateien sind: bmp gif jpeg jpg png txt zip rar
Maximale Dateigröße: 1536 KB

Den Traffic behalte ich mal im Auge.

Sollte die upload funktion nur für irgendwelchen sch... missbraucht werden schalte ich diese wieder ab !

PS: Bei einem klick auf Vorschau muss das Attachment neu hinzugefügt werden !

alex
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Alex,

nur so, mal zum testen, obs geht.

schon mal Danke, wenns klappt!!

Ist die Bitte vermessen? Kann man das so gestalten, daß das Bild gleich angezeigt wird?

Ansonsten ist es ok, so wie es ist!!

:] :] :]
Benutzeravatar
alex
Null-Leiter
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 11:04
Wohnort: Schwaigern
Kontaktdaten:

Beitrag von alex »

Nix für ungut, aber das möchte ich nicht.

Es muss ja nicht sein, dass jedesmal wenn jemand ein Posting aufruft in dem ein größeres Bild ist dieses voll geladen wird.

gruß alex
Antworten