Der letzte Weg
- Elt-Onkel
- Null-Leiter
- Beiträge: 7748
- Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
- Kontaktdaten:
Der letzte Weg
Hallo.
nachdem ich unseren Audi A4 durchrepariert habe, damit er nächste Woche zum TÜV kann,
hatte er heute Feindkontakt.
Ein Trecker hat ihn zu Grunde gerichtet.
...
nachdem ich unseren Audi A4 durchrepariert habe, damit er nächste Woche zum TÜV kann,
hatte er heute Feindkontakt.
Ein Trecker hat ihn zu Grunde gerichtet.
...
-
- Null-Leiter
- Beiträge: 1302
- Registriert: Donnerstag 23. April 2015, 21:13
Re: Der letzte Weg
Ich hoffe Du und die Insassen sind in besserer Verfassung, ansonsten gute Besserung.
Ich dachte schon es geht um die Realisierung einer Aussage, die ich neulich bei jemand auf den T-Shirt las.
https://www.ebay.de/i/202016722104?chn=ps
"Der letzte Wage ist immer ein Kombi."
Ich dachte schon es geht um die Realisierung einer Aussage, die ich neulich bei jemand auf den T-Shirt las.
https://www.ebay.de/i/202016722104?chn=ps
"Der letzte Wage ist immer ein Kombi."
- Elt-Onkel
- Null-Leiter
- Beiträge: 7748
- Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
- Kontaktdaten:
Re: Der letzte Weg
Hallo,
mein Sohn war Fahrer.
Er hatte zwei gleichalte Mitfahrer.
Nur der auf der Rückbank hat etwas abbekommen.
Ja, das nächste Auto wird ein Kombi.
Nur welcher ?
Wir brauchen etwas hochbeiniges.
Allrad muß nicht sein.
Aber mindestens 2 to Anhängelast.
Die 1'600 kg am A4 waren immer grenzwertig.
…
mein Sohn war Fahrer.
Er hatte zwei gleichalte Mitfahrer.
Nur der auf der Rückbank hat etwas abbekommen.
Ja, das nächste Auto wird ein Kombi.
Nur welcher ?
Wir brauchen etwas hochbeiniges.
Allrad muß nicht sein.
Aber mindestens 2 to Anhängelast.
Die 1'600 kg am A4 waren immer grenzwertig.
…
-
- Null-Leiter
- Beiträge: 905
- Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
- Wohnort: Münsterland
Re: Der letzte Weg
Moinsen,
ich hoffe er hat nicht zu viel abbekommen...
2 to Anhängelast ist ja heute schon ein Exot. Ich habe das Gefühl, als wenn die Hersteller mit den Angaben sehr vorsichtig geworden sind.
Ich meine doch, dass mein Omega Kombi um die Jahrtausendwende 2,1 to ziehen durfte, während unser jetziger Peugeot 607 gerade mal auf 1,85 to kommt.
Naja, schade um das Auto, wollte auch mal einen haben, aber um 2003 rum waren die in gebraucht nicht zu bekommen, zumindest nicht zu einem realistischen Preis...
Ich wünsche dir ein gutes Händchen beim Autokauf.
Ocho
ich hoffe er hat nicht zu viel abbekommen...
2 to Anhängelast ist ja heute schon ein Exot. Ich habe das Gefühl, als wenn die Hersteller mit den Angaben sehr vorsichtig geworden sind.
Ich meine doch, dass mein Omega Kombi um die Jahrtausendwende 2,1 to ziehen durfte, während unser jetziger Peugeot 607 gerade mal auf 1,85 to kommt.
Naja, schade um das Auto, wollte auch mal einen haben, aber um 2003 rum waren die in gebraucht nicht zu bekommen, zumindest nicht zu einem realistischen Preis...
Ich wünsche dir ein gutes Händchen beim Autokauf.
Ocho
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
- Elt-Onkel
- Null-Leiter
- Beiträge: 7748
- Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
- Kontaktdaten:
Re: Der letzte Weg
Hallo,
wir haben ja noch ein 100 % exakt farb- und baugleiches Auto,
wo allerdings der Motor ein Leck hat,
und bei dem während der Fahrt die Vorderachse abgebrochen ist.
(Ist aber 4 Wochen älter.)
Wenn man wollte, könnte man die Technik vom Unfallauto
in das andere einbauen.
Aber einen Motor mit 370'000 km umwechseln ?
Also wenn wer beide haben möchte ...
Der Unfall A4 hat kürzlich neu bekommen:
- Radlager hinten
- Bremse hinten
- Stoßdämpfer hinten
- Zündschloß
- Reifen
- Visco-Lüfter
- Doppelkugellager im Geräteträger (vor 150 km)
(War eine Woche Arbeit den Motor zu zerlegen.)
- Rippenriemen
- 6 Querlenker
- Kühlerschläuche
- usw.
...
wir haben ja noch ein 100 % exakt farb- und baugleiches Auto,
wo allerdings der Motor ein Leck hat,
und bei dem während der Fahrt die Vorderachse abgebrochen ist.
(Ist aber 4 Wochen älter.)
Wenn man wollte, könnte man die Technik vom Unfallauto
in das andere einbauen.
Aber einen Motor mit 370'000 km umwechseln ?
Also wenn wer beide haben möchte ...
Der Unfall A4 hat kürzlich neu bekommen:
- Radlager hinten
- Bremse hinten
- Stoßdämpfer hinten
- Zündschloß
- Reifen
- Visco-Lüfter
- Doppelkugellager im Geräteträger (vor 150 km)
(War eine Woche Arbeit den Motor zu zerlegen.)
- Rippenriemen
- 6 Querlenker
- Kühlerschläuche
- usw.
...
-
- Null-Leiter
- Beiträge: 1511
- Registriert: Sonntag 27. März 2005, 01:20
- Wohnort: Nideggen
- Kontaktdaten:
Re: Der letzte Weg
Ich bin begeisterter Yeti-Anhänger und kann den (nun ja nur noch gebraucht) empfehlen: mit oder ohne Allrad kann der Diesel bis zu 2,1 to ziehen und hochbeinig ist er allemal
- Tobi P.
- Beiträge: 1906
- Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
- Wohnort: 41516 Grevenbroich
Re: Der letzte Weg
Moin,
mein Beileid - ist mir bei meinem letzten Auto auch passiert. Ich hatte gerade in mühevoller Kleinarbeit die komplette Einspritzanlage erneuert (Rail, Injektoren, Filter, Kraftstoffleitungen, Druckregelventil etc.) komplett mit Spülen und allem drum und dran - und zack, zwei Wochen später verreckt die Hochdruckpumpe (die ich als einziges Teil nicht getauscht hab weil gerade mal zwei Jahre alt). Wirtschaftlicher Totalschaden.
Gruß Tobi
mein Beileid - ist mir bei meinem letzten Auto auch passiert. Ich hatte gerade in mühevoller Kleinarbeit die komplette Einspritzanlage erneuert (Rail, Injektoren, Filter, Kraftstoffleitungen, Druckregelventil etc.) komplett mit Spülen und allem drum und dran - und zack, zwei Wochen später verreckt die Hochdruckpumpe (die ich als einziges Teil nicht getauscht hab weil gerade mal zwei Jahre alt). Wirtschaftlicher Totalschaden.
Ja, das kenn ich. So eine Werkstatt hatte ich auch mal
Gruß Tobi