Persönliche Nachrichten Ungereimtheiten

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Antworten
geloescht

Persönliche Nachrichten Ungereimtheiten

Beitrag von geloescht »

Hallo Vorstand,

in meinen PN hatte ich vier Nachrichten. Die habe ich gelöscht. Ich sehe die Nachrichten nicht mehr, es werden aber immer noch vier Nachrichten angezeigt. (Bild).

Bild

Umgekehrt habe ich heute eine PN verschickt. Es erscheint aber keine PN im Ordner "gesendete Nachrichten".

Ich bitte um Klärung was da los ist. Vor allem möchte ich, dass gelöschte PN auch wirklich gelöscht werden.

Gruß

Alois
Dateianhänge
PN_dieSteckdose.png
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Persönliche Nachrichten Ungereimtheiten

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Alois,

die Software scheint manchmal nicht sehr schnell zu sein. Bitte gucke die nächsten Tage mal nach, ob der Umstand weiterhin besteht.

Wenn ja, dann sende bitte eine E-Mail an vorstand@diesteckdose.net.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
geloescht

Re: Persönliche Nachrichten Ungereimtheiten

Beitrag von geloescht »

Hallo Olaf,

bis jetzt ist die Anzeige wie im Bild. Ich bin eigentlich sicher, dass ich die PN schon mal gelöscht hatte. Heute waren sie aber wieder - für mich sichtbar - da. Nach dem erneuten Löschen sah ich dann das gepostete Bild.

Gruß

Alois
Frank12NR
Null-Leiter
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 22:55

Re: Persönliche Nachrichten Ungereimtheiten

Beitrag von Frank12NR »

Hallo zusammen,
ich hab's eben schon im anderen Thread erwähnt, aber hier passt es besser: Wenn man bei PNs auf "absenden" (ganz sicher nicht "Vorschau", hab drauf geachtet) klickt, kommt zuerst eine Vorschau. Klickt man ein zweites mal senden, wird die PN verschickt bzw. zumindest als "Postausgang" angezeigt.

Gruß,
Frank
Frank12NR
Null-Leiter
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 22:55

Re: Persönliche Nachrichten Ungereimtheiten

Beitrag von Frank12NR »

Update: Heute funktioniert's mit dem ersten Klick.

(Dafür nebenbei neue Frage: Dass man nach einiger Zeit seine Beiträge nicht mehr editieren kann, ist das ein Bug oder ein Feature?)

Gruß,
Frank
geloescht

Re: Persönliche Nachrichten Ungereimtheiten

Beitrag von geloescht »

Hallo Olaf,

inzwischen habe ich zwei Test PN erhalten. Es werden aber sechs PN im Posteingang angezeigt. Nur zwei sehe ich wirklich. Der Postausgang scheint zu funktionieren. Dort habe ich die eingegangenen PN gelöscht und erhalte die Rückmeldung dass keine PN mehr vorhanden sind.

Gruß

Alois
Antworten