Nutzerstruktur

Für alles was nicht in die anderen Boards passt

Wie seit ihr zurzeit tätig? Beschreibung im Thema!

Umfrage endete am Mittwoch 20. Dezember 2017, 21:17

Ausführender
14
39%
Planender
4
11%
Beratender
10
28%
Sachverständiger
2
6%
el. Laie mit Fachbezug
3
8%
elektrisch Interessierter
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Re: Nutzerstruktur

Beitrag von meisterglücklich »

Falls es mal wieder heißt: Nur Theoretiker und Fachidioten im Forum, nö, der Meister hier muß noch selbst arbeiten...
Challenger
Null-Leiter
Beiträge: 457
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2014, 18:34
Wohnort: Münsterland

Re: Nutzerstruktur

Beitrag von Challenger »

Ich fühle mich in der Rubrik "Ausführender" gut aufgehoben.
Mein Aufgabengebiet ist ja die Instandhaltung von Maschinen und Anlagen.
Allerdings verschiebt sich mein Schwerpunkt immer mehr in Richtung Planung, Organisation und Durchführung von Prüfungen.

Gruß Challenger
Duncan70
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 21:15
Wohnort: Neigschmeckter im Ländle

Re: Nutzerstruktur

Beitrag von Duncan70 »

Finde mich in den Kategorien nicht wirklich wieder - bin eher so etwas wie Fachmann in benachbarten Fachgebiet.

Dipl.-Ing. Elektrotechnik tätig in der Automobilzulieferindustrie, dort HW-Entwicklung von Hochvolt-Leistunselektronik für die Elektromobilität.

Hier hauptsächlich lesend unterwegs, weil es teilweise Bezug zum Arbeitsgebiet gibt und ich privat leidenschaftlich daheim meine Hausautomation erweitere. Und ja, ich verlege Leitungen, erweitere meine Elektroinstallation, immer vorbereitet durch intensives Selbststudium im Internet und in den einschlägigen Normen (habe über den Arbeitgeber auf alles Zugriff).

Viele Grüße
Duncan
Corioliskraft
Null-Leiter
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 27. September 2017, 09:09

Re: Nutzerstruktur

Beitrag von Corioliskraft »

Als Ausbilder bin ich eigentlich lehrend tätig :-)
Benutzeravatar
Strippe-HH
Beiträge: 1430
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:01
Wohnort: Hamburg

Re: Nutzerstruktur

Beitrag von Strippe-HH »

Da käme für mich also nur "elektrisch interessierter" in Frage.
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Re: Nutzerstruktur

Beitrag von Elo-Ocho »

Moinsen Strippe,
Strippe-HH hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2017, 15:59 Da käme für mich also nur "elektrisch interessierter" in Frage.
die "ehemaligen" dürfen gerne das angeben, was sie zuletzt gemacht haben, so habe ich die Frage gemeint :-)
Sorry, wenn es da zu Missverständnissen gekommen ist.

@ IH-Elektriker, ich würde mich an Deiner Stelle als Plandender eintragen, sofern gewünscht...

@ Duncan und Corioleskraft, die EFK, welche übergeordnete Führungskraft wurde und der reine Ausbilder finden sich auch mit viel Phantasie nicht wirklich wieder, sorry dafür...

Gruß,

Ocho
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Nutzerstruktur

Beitrag von Olaf S-H »

Elo-Ocho hat geschrieben: Mittwoch 22. November 2017, 20:28 ... der reine Ausbilder finden sich auch mit viel Phantasie nicht wirklich wieder, sorry dafür ...
Moin Ocho,

mit viel Phantasie könnte man aus dem Kreide-Elektriker noch einen "Berater" machen. :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Corioliskraft
Null-Leiter
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 27. September 2017, 09:09

Re: Nutzerstruktur

Beitrag von Corioliskraft »

Elo-Ocho hat geschrieben: Montag 20. November 2017, 21:17 [...]
- Beratend tätig:
VEFK, Buchautor, FaSi, Berater für Organisationsstrukturen, Referenten, Ausbilder etc.
sofern "zugekauft"
[...]
Deshalb habe ich "beratend" angekreuzt aber war anscheinend auch falsch
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7746
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Nutzerstruktur

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

bei falschen Antworten muss man eine Runde aussetzen.


...
Antworten