500. Geburtstag von 95 Thesen

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Antworten
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

500. Geburtstag von 95 Thesen

Beitrag von Olaf S-H »

Moin zusammen,

eigentlich müsste der katholische Teil der Bevölkerung heute freudestrahlend der Werktätigkeit nachgehen und nur die "Protestanten" feiern diesen Tag. :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7736
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: 500. Geburtstag von 95 Thesen

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

da ist es ja dann rechtskonform, daß ich ev. bin.

In Bayern dürfen die ev. auch zu Hause bleiben, wenn die kat. Happy-Kadaver feiern.

Dort ist es dann 'ausgleichende Gerechtigkeit'.

Hier in Ndrs. sind wir ev. natürlich im Nachteil.

Ich fürchte, das wird ein Fall für den Gleichstellungsbeauftragten.


...
Benutzeravatar
Strippe-HH
Beiträge: 1430
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 17:01
Wohnort: Hamburg

Re: 500. Geburtstag von 95 Thesen

Beitrag von Strippe-HH »

Olaf S-H hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2017, 08:49
eigentlich müsste der katholische Teil der Bevölkerung heute freudestrahlend der Werktätigkeit nachgehen und nur die "Protestanten" feiern diesen Tag.
Ja ist es nicht so?
Wenn die Katholiken in Bayern den Allerheiligen feiern, dann müssen wir doch auch zur Arbeit gehen.
Die haben ohnehin mehr Feiertage als wir. dageg1
Benutzeravatar
Tobi P.
Beiträge: 1906
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Re: 500. Geburtstag von 95 Thesen

Beitrag von Tobi P. »

Moin,

ich hab heute gearbeitet - und morgen arbeite ich auch. Feiertage sind die besten Arbeitstage überhaupt - die Straßen sind frei, es ruft nicht alle fünf Minuten jemand an der was gemacht haben will, man schafft die Arbeit weg die sonst immer liegenbleibt und fette Zulagen gibts auch noch. Hmm - wir brauchen definitiv mehr Feiertage damit ich an denen dann arbeiten gehen kann dafuer1
Ihr könnt ja zuhause bleiben, dann sind alle zufrieden :D

Gruß Tobi
Meister_Stefan
Null-Leiter
Beiträge: 489
Registriert: Sonntag 9. August 2009, 19:24
Wohnort: Zwischen Münster und Osnabrück

Re: 500. Geburtstag von 95 Thesen

Beitrag von Meister_Stefan »

Olaf S-H hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2017, 08:49 Moin zusammen,

eigentlich müsste der katholische Teil der Bevölkerung heute freudestrahlend der Werktätigkeit nachgehen und nur die "Protestanten" feiern diesen Tag. :D

Gruß Olaf
Das habe ich meiner Frau heute morgen auch gesagt.
Irgendwie bin manchmal ein bisschen lebensmüde
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7736
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: 500. Geburtstag von 95 Thesen

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

oh, das gibt Ärger.

Gegen die Regierung darf man nicht agieren.


...
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: 500. Geburtstag von 95 Thesen

Beitrag von Olaf S-H »

Tobi P. hat geschrieben: Dienstag 31. Oktober 2017, 18:58 ... Feiertage sind die besten Arbeitstage überhaupt ...
Moin Tobi,

damit hebelst Du aber den Sinn der Feiertage aus. Ich habe am Dienstag von meinem Recht gebrauch gemacht, eine konfessionsbezogene Vormittagsveranstaltung zu besuchen.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
IH-Elektriker
Null-Leiter
Beiträge: 1840
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 11:18

Re: 500. Geburtstag von 95 Thesen

Beitrag von IH-Elektriker »

Ich saß gestern den kompletten Tag auf der Baustelle in der Firma - und sitze heute schon wieder dort - und war auch das letzte Wochenende auf Arbeit. Am Samstag eine alte Anlage abgerissen, danach eine neue aufgebaut die gestern und heute in Betrieb genommen wird und am Donnerstag um 06:00 fehlerfrei funktionieren muss....
Benutzeravatar
Tobi P.
Beiträge: 1906
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Re: 500. Geburtstag von 95 Thesen

Beitrag von Tobi P. »

Moin Olaf,
Olaf S-H hat geschrieben: Mittwoch 1. November 2017, 07:44 damit hebelst Du aber den Sinn der Feiertage aus.
warum sollte ich Vorteile nutzen die mir durch Organisationen entstehen in denen ich weder Mitglied bin noch mit denen ich irgendwas zu tun haben will (jetzt mal auf religiöse Feiertage bezogen)? Diejenigen die mit derartigen Organisationen und ihren Praktiken etwas anfangen können sollen das tun aber ich nehme für mich das Recht in Anspruch an Tagen die für andere Feiertage sind arbeiten zu gehen (und damit die Vorteile - in Form von Bezahlung - einer Organisation zu nutzen in der ich definitiv Mitglied bin, nämlich dem Unternehmen meines Arbeitgebers). Wenn ich frei haben will nehme ich Urlaub. Aber das soll jeder selbst entscheiden :)


Gruß Tobi
Antworten