email-Adresse für Vereine

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Antworten
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

email-Adresse für Vereine

Beitrag von Olaf S-H »

Moinmoin zusammen,

für unseren Modelleisenbahnverein haben wir bei http://www.schleswig-holstein.de eine kostenlose email-Adresse. Leider greift die Politik nach dieser Seite und hat, wie es bei Politikern nun mal so üblich ist, kein Interesse an den Interessen seiner Bürger. Im Klartext heißt es, daß die Landesregierung uns die email-Adresse gekündigt hat. Soetwas nennt man bürgernahe Politik. :grrr: Dies ist nicht christlich-sozialdemokratisch sondern kapitalistisch-kommunistisch. Ein Staat, der seine Bürger nicht haben will - zumindest nicht auf der Homepage. :grrr:

So, nun aber zum Thema. Kennt jemand Seiten im Internet, auf denen man als Verein eine kostenlose email-Adresse einrichten kann?

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Olaf,

für ca. 0,69 Euro im Monat bekommt Ihr ein Plätzchen im Internet mit eigener DE Domain. Auf diese Domain könnt Ihr 10 E-Mail Postfächer einrichten.


Gruß


Karl
Benutzeravatar
E-Checker
Null-Leiter
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 22. Februar 2005, 19:27
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von E-Checker »

Oder ihr richtet euch einen EIgenen E-mail Server ein mit z.B. Jana Server. Dafür müsstet ihr eigentlich nur einen PC haben der Immer Online ist.
Gruß
E-Checker
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo E-Checker,

hast Du dazu mal die Stromkosten hochgerechnet? Für das Geld bekommst Du fast einen eigenen Server im WEB.

Siehe Beispiel!


Gruß

Karl

Bild
metro2001

Beitrag von metro2001 »

www.evanzo.de heisst da die Lösung...
Ich bin mit den Dienstleistungen sehr zufrieden. Eigene -de-Domain inbegriffen und Subdomains und Emailkonten, sowie aliase...was will man mehr...
Webspace ist auch genug vorhanden...und 12Euro für 3Monate finde ich ok...
Antworten