Aus- und Weiterbildung des Elektrikers

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Benutzeravatar
Jeff1
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff1 »

Hehe, hast Du eigentlich schon bemerkt, Momo, dass Dir die 1998'er Urteile in Verbindung mit der Klammer ein 8) einbringen! :)) :))
kabelaffe
Null-Leiter
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 13:34
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelaffe »

Hallo Momo

Habe das Glück das unser Betrieb zur Einsicht gekommen ist .

Geschulte Mitarbeiter sind gute aber auch motivierte Mitarbeiter!

Ich bin Meister und versuche mich so gut es geht auf den laufenden zu halten.

Habe mal privat Seminare besucht,aber das wird teuer!!

Gruß Kabelaffe
Exercitatio optimus est magister
(Übung macht den Meister)
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Jeff,

hab den blinden Smilie durch ein zusätzliches Leerzeichen entfernt!

Gruß

Karl
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Momo »

Nee, aber wo Du sagst, stimmt! Ob das was was mit dem Urteil zu tun hat?
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Jeff1
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff1 »

Vielleicht war 1998 in D so schlechtes Wetter, dass die Richter ständig in Urlaub flogen und der Einfachheit halber die Sonnenbrille aufließen? 8)
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

@ Kabelaffe

Beitrag von Momo »

Dir steht Weiterbildung zu. Siehe Niederspannungsrichtlinie oder diverse DIN VDE Normen.

Es macht vor jedem Richter gewaltig was her, wenn man eine gute Weiterbildung nachweisen kann. Dann ist man in seinem Augen nämlich sorgfältig. Und damit ein "Gutmensch".
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
Jeff1
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 19:15
Kontaktdaten:

@ Kabelaffe

Beitrag von Jeff1 »

Einfach mal aktenkundig machen. Hab' ich - weils mich damals echt störte - im bewussten Jahr 1998 auch gemacht. "Hiermit beantrage ich eine Schulung auf dem Gebiet XYZ" ... Wenn Dich der Staatsanwalt wegen eines Fehlers aus mangelhafter Kenntnis mal später am Schlaffitchen packt ... kann man diesen Zettel herausholen. Und: Oh Wunder: Vorgesetzte merken dies auch - vorab. Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass Dich einer mal gnädigerweise auf Schulung schickt, erheblich größer.

Edit: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod!
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 2367
Registriert: Sonntag 27. Februar 2005, 14:06
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Momo »

Bingo!

Ich ziehe mich zurück und wünsche noch einen schönen Abend!
1. Ein kurzes Nein zur rechten Zeit spart lange Dir Verdrießlichkeit. (Weinhold Schoppenhauer)
2. Für gewöhnlich wird derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel schlimmer angesehen als der, der den Schmutz verursacht. (Kurt Tucholsky)
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Momo,

dann wünsche ich Dir eine gute Nacht!


Gruß

Karl
Benutzeravatar
harmi
Beiträge: 2462
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 07:17
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Beitrag von harmi »

Moin,

mal nachgehakt: Wer hat ne eigene Mittel- / Hochspannungsversorgung und geht regelmäßig zum Seminar: Schalthandlungen in Mittelspannungsanlagen oder ähnliche Veranstaltungen?

Gruß harmi
Gruß, der Harmi

Dieser Beitrag wurde nach bestem Wissen und Gewissen aufgrund der gültigen Rechtsvorschriften (Erstellungsdatum) erstellt. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Ein Rechtsanspruch gegen den Verfasser oder Dritte, bezogen auf Aussagen dieses Beitrags, besteht nicht.
Antworten