GEZ - statt Sommerloch

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Gesperrt
Joachim
Null-Leiter
Beiträge: 258
Registriert: Donnerstag 9. April 2015, 01:42
Wohnort: In der Nähe von Baden-Baden

Beitrag von Joachim »

E_F hat geschrieben:Die Typen machen übrigens einen Abgleich mit der Meldebehörde...
Und auch - nachweislich - mit dem Kraftfahrt-Bundesamt...
C_T

Beitrag von C_T »

E_F hat geschrieben:Habe jetzt 3/4 Jahre nichts gehört, nun geht der Briefterror wieder los. Übrigens sogenannte "Infobriefe" kann man nach einem Widerspruch ignorieren, es muss ein Brief mit "Bescheid" im Titel folgen, ansonsten ist es nichts Rechtskräftig. Die Typen machen übrigens einen Abgleich mit der Meldebehörde...
Moin.

Ich denke, aus einigen der hier mitdiskutierenden sind mittlerweile Verwaltungsrechts-Kläger geworden.

Freak hat nämlich Recht - das sagt auch das [font=&quot]LG Tübingen · Beschluss vom 19. Mai 2014 · Az. 5 T 81/14 - hier geht es um Vollstreckung von Rundfunkgebühren.

Im Übrigen haben die Landesrundfunkanstalten einen gesetzlichen Auftrag - nämlich die Grundversorgung... der Bürger... mit Rundfunk... sicherzustellen.

Leider kam bis heute noch niemand auf die Idee, mal feststellen zu lassen, was Grundversorgung ist - die wird nämlich allein im Bereich des WDR durch 5 - 6 Radioprogramme, welche dann noch regional aufgesplittet sind, durch die Beteiligung an der ARD zuzüglich den Landes-TV-Sendern sowie reichlich Digitale Spartenkanäle arg überzogen vorgenommen.

Allein durch den Satz "weitere Infos finden Sie auf unseren Internetseiten" wird die Grundversorgung nicht sichergestellt, denn dieser Satz fällt in Radio und TV bei jedem zweiten Satz des Moderators, die Berichterstattung ist somit sogar unvollständig.

Von mir gab es für diese Erpressungsstraftäter bisher kein Geld, und auch in Zukunft gibt es keins. Denn ich glauibe einfach nicht, dass der Staat mit einem Rundfunkgebührenstaatsvertrag in der Lage ist, für mich, ohne meine Unterschrift, einen Rundfunkdienstleistungsvertrag abzuschließen, den ich bezahlen muss.

Ganz davon ab - wenn schon Gebührenfernsehen, dann auch mit aktuellen Inhalten statt Wiederholungen der Schwarzwaldklinik, ohne Wahnsinnslizenzkosten für Fußball, und ohne Werbung.

Übrigens, ZDF "Wiso" verkündete stolz, dass sich die Sendung selbst durch Verkäufe der Wiso-Software trägt - wieso dafür dann Gebühren?

Auch tritt der ÖR Rundfunk als Merchandiser und als Konzertveranstalter/Ticketverkäufer auf - Verluste hierbei werden aus Gebühren finanziert, und schlaue Musikredakteure schreiben ein Lied, veröffentlichen das unter dem Pseudonym der Ehefrau, spielen das im Radio, und schieben sich so erhebliche GEMA-Tantiemen gegenseitig zu. Das gibts nicht? Doch, das gab es in den 70er Jahren schon einmal.

Der Staat sollte seine "Grundversorgung" gerne verschlüsseln und nur an Zahler abstrahlen - mal sehn, wer dann noch Geld fürs anschauen hässlicher Politikerfratzen im Wahlkampf zahlt...


[/font]
mickschecker
Null-Leiter
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 20:35
Wohnort: Legoland in Sichtweite

Beitrag von mickschecker »

meisterglücklich hat geschrieben: Achtung, Werbelink: http://gez-boykott.de/Forum/index.php
Mindestens genauso interessant und hilfreich die tragende Säule dieses Forums:
http://online-boykott.de
Benutzeravatar
Tobi P.
Beiträge: 1906
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 13:46
Wohnort: 41516 Grevenbroich

Beitrag von Tobi P. »

Moin,
Joachim hat geschrieben:Und auch - nachweislich - mit dem Kraftfahrt-Bundesamt...
und auch mit den Schutzgelderpressern der diversen Mafiaorganisationen. Ach nee, Schwachsinn - mit denen braucht man sich gar nicht abzugleichen, mit denen arbeitet man ja zusammen :D



Gruß Tobi

PS: Hab ich diesen Abzockverein gerade als Schutzgelderpresser bezeichnet? Hm, sieht so aus. Naja, Zustellung von Klageschriften halt an die mit Sicherheit bekannte Adresse.
Gründer und 1. Vorsitzender des "Vereins der Freunde des 175kVA Bosch"
Sauwetter
Null-Leiter
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 16:18

Beitrag von Sauwetter »

Hallo!

Dass man nur so jammern kann, seid nur froh dass Ihr nicht im Ösiland guckt u. horcht.

Meine nächste Vorschreibung für 2 Monate Sept.u. Okt. 2015:

Radiogebühr 0,72
Fernsehgebühr 2,32
Kunstförderungsbeitrag 0,96
Landesabgabe 9,40
-----------------------------
13,40

ORF-Programmentgelte 32,32
davon 10% USt. 3,23
-----------------------------
35,55

Aktueller Zahlungsbeitrag 48,95
===========================

Ganz nach dem Motto: Es ist ein Luxus, ein Ösi zu sein!

LG.
Man kann Versicherungen manches vorwerfen, aber schadenfroh sind sie nicht.
E_F

Beitrag von E_F »

Sauwetter hat geschrieben:Hallo!
Ganz nach dem Motto: Es ist ein Luxus, ein Ösi zu sein!
Hitler kam ja auch aus euren Reihen, jetzt weiß bloß keiner mehr was davon und Deutschland bekommt die ganze Schuld ab....
Sauwetter
Null-Leiter
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 16:18

Beitrag von Sauwetter »

Hallo@E-F, was hat Deine Antwort mit der GEZ zu tun?

Aber dass ein Vorbestrafter Ausländer wegen Mord, 9 Jahre später trotzdem die Deutsche Staatsbürgerschaft erhält, ein Jahr später zum Reichskanzler erkoren wird u. seither die damals im selben Jahr eingeführte Kirchensteuer, immer noch gibt, da regt sich eigenartigerweise keiner mehr darüber auf.

Das Wort zum Feiertag, meinerseits.

LG.
Man kann Versicherungen manches vorwerfen, aber schadenfroh sind sie nicht.
C_T

Beitrag von C_T »

Sauwetter hat geschrieben:Hallo!

Dass man nur so jammern kann, seid nur froh dass Ihr nicht im Ösiland guckt u. horcht.

Ganz nach dem Motto: Es ist ein Luxus, ein Ösi zu sein!

LG.

Es gibt durchaus Österreicher hier im Forum, deren Beiträge man rein sprachlich und technisch gut verstehen kann. 99% der Beiträge von Dir verstehe ich vom Zusammenhang her nicht. Was hat das Gebührenrecht in Österreich mit dem derzeitigen deutschen Gebührenrecht, nachdem ich für etwas zahlen soll, was ich nicht haben möchte und auch gar nicht brauche, nur weil ich Wohnungsbesitzer bin, zu tun?

Wenn Dir Deine Gebühren zu hoch sind, gehe dagegen im Ösiland vor.
E_F hat geschrieben:Hitler kam ja auch aus euren Reihen, jetzt weiß bloß keiner mehr was davon und Deutschland bekommt die ganze Schuld ab....


Stimmt auffallend, dieser "Mensch" wurde in Braunau am Inn geboren. Doch zum allerersten Male finde ich in Sauwetter's Beiträgen einen Satz, der zu einem Beitrag passt, nämlich:
Sauwetter hat geschrieben:Hallo@E-F, was hat Deine Antwort mit der GEZ zu tun?

Sauwetter hat geschrieben:Aber dass ein Vorbestrafter Ausländer wegen Mord, 9 Jahre später trotzdem die Deutsche Staatsbürgerschaft erhält, ein Jahr später zum Reichskanzler erkoren wird u. seither die damals im selben Jahr eingeführte Kirchensteuer, immer noch gibt, da regt sich eigenartigerweise keiner mehr darüber auf.

Das Wort zum Feiertag, meinerseits.

LG.

Soso, nur mal zur Erklärung, was ich aus den weiteren Sätzen von Sauwetter verstehe:

"Hitler erhielt wegen eines Mordes die deutsche Staatsbürgerschaft und führte die Kirchensteuer ein, über die sich keiner aufregt..."

Ich weiss schon, weshalb ich "Sauwetter" ignoriert habe. Aber das hier kann ich nicht überlesen:

1.) Die Kirchensteuer ist keine Aufregung wert. Wer nach Kirchenrecht die "heilige Kommunion" bzw. "Konfirmiert" wurde, kann seinen Austritt aus der Kirche erklären und muss an diesen Verein nichts mehr zahlen.

Ebenso derjenige, welcher von seinen Eltern nicht zur Taufe geschleppt wurde, der bekommt gar keinen Kirchensteuerbescheid.

Aufregung unnötig.

2.) Wer bis Ende 2012 erklärte, keine Rundfunkempfangsgeräte zu besitzen, musste auch nichts zahlen. Ok, die damalige GEZ schickte dann Erpressertruppen durch die Lande, um die Menschheit zu Zahlungen zu erpressen, mit denen man viel Ärger hatte, aber man konnte diese Truppen mittels Polizei aus seinem Haus entfernen lassen, Hausverbote aussprechen und gegen die von diesen Erpressern sogar selbst angefertigten, wegen eigener Provisionen sogar oft gefälschten Anmeldungen, vorgehen.

3.) Heute muss man - auch wenn man gar kein Rundfunkempfangsgerät besitzt - dafür dass man eine leere Wohnung besitzt, Rundfunkbeiträge zahlen. Eine adäquate Gegenleistung für seine Zahlung bekommt man nicht, man hat einfach keine Wahl.

Eine Wohnung besitzt in der Regel immer einen Strom-, Wasser-, Abwasser-, Kabel-TV-Anschluss. Wenn man aber diese Anschlüsse nicht nutzt, muss man dafür auch nichts zahlen.

Das ist der Aufregepunkt hier, und der Gegenstand vieler verwaltungsgerichtlicher Klagen.

Weiterer Aufregepunkt ist, dass an die GEZ, jetzt "Beitragsservice", ohne den Bürger zu fragen Daten übermittelt werden; dass dieser Verein auf Anschreiben fast nicht reagiert, und bei den Rundfunkanstalten eine Selbstbedienungsmentalität herrscht, die Ihresgleichen in ganz Europa sucht.

Während man in DE sogar gegen Steuerzahlungen vorgehen kann, indem man eine Steuererklärung einreicht, und jedermann für seine Steuerzahlungen eine brauchbare Infrastruktur erhält, von der jedermann profitiert, ist genau das im Punkt Rundfunkgebühren nicht der Fall, denn man soll einen technisch und personell völlig überzogenen Staatsapparat finanzieren, den man gar nicht benötigt, weil genau dieselben Dienstleistungen auch von privaten Anbietern kostenlos erbracht werden. Und genau dieser Staatsapparat nutzt die Zwangsbeiträge als Anschubfinanzierung für seine vielfältigen weiteren Tätigkeiten, um anderen Firmen Konkurrenz zu machen, indem er als Konzertveranstalter, als Konzertticketverkäufer, als kostenloser Werbeträger usw. auftritt.

Und genau das ist der springende Punkt.

Normalerweise müsste der ÖR-Rundfunk (öffentlich-rechtlicher ist mit ÖR gemeint, nicht "österreichischer") täglich auch darüber berichten, dass sich in Deutschland Millionen Bürger gegen die Rundfunkgebühren zur Wehr setzen. Tut er aber nicht, denn Urteile, die dem Bürger Recht gegen den ÖR Rundfunk geben, werden einfach in den Nachrichten unterschlagen, während über jedes Urteil, was dieser Rundfunk-Mafia auch nur 50 Cent zuspricht, tagelang ausführlich berichtet wird.

Der gemeine Österreicher kann sehen, dass es Themen gibt, in denen er gar nicht mitdiskutieren kann. Gelle?
Sauwetter
Null-Leiter
Beiträge: 445
Registriert: Dienstag 2. April 2013, 16:18

Beitrag von Sauwetter »

Hallo!

Wenn Du schon zitieren willst, solltest Du das "trotzdem" nicht auslassen, gelle!
Man kann Versicherungen manches vorwerfen, aber schadenfroh sind sie nicht.
dwarslöper
Null-Leiter
Beiträge: 1668
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 16:17
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Beitrag von dwarslöper »

Moin ihr drei.

Diejenigen die ich meine, fühlen sich jetzt angesprochen.
Zurück zum Ursprungsthema, GEZ in Deutschland.
Deutsche Gechichte hat nichts mit der GEZ zu tun.
Also, back to the roots und freundlich bleiben.

dwarslöper
Was ist betriebliche Mitarbeiterfürsorge?
Die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze für Nestwärme halten.
Gesperrt