Elektromobil

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Antworten
Benutzeravatar
kabali
Null-Leiter
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 16. November 2012, 17:18
Wohnort: Im Harz

Elektromobil

Beitrag von kabali »

Guten Tag,

ich benötige ein Elektromobil und kenne mich mit diesen Geräten nicht wirklich aus. Ich habe eine Seite gefunden http://www.elektromobil-ratgeber.de/ und wollte euch fragen ob dies seriös erscheint? oder ob ihr mir Tipps geben könnt?

MfG kabali
Schweigen ist reden ohne Worte!
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Öhm- letztens erst sollte doch noch ein Rad (Pedelec etc.) für den Weg zur Arbeit gekauft werden, wo man hier einige Dinge zusammengetragen hat- jetzt der Umschwenk auf nen Scooter?
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Benutzeravatar
kabali
Null-Leiter
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 16. November 2012, 17:18
Wohnort: Im Harz

Beitrag von kabali »

Das Problem ist, ich bin ziemlich stark übergwichtig und dachte daher, ein E-Bike wäre mir eine Hilfe. Nach einer Probefahrt bei Fahrradladen aber musste ich feststellen, dass sie doch nicht das richtige für mich sind... daher würde ich gerne mal so einen Scooter testen.
Schweigen ist reden ohne Worte!
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1662
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Na, auch da wirst Du um die Probefahrt nicht drumrumkommen, analog zu dem fiesen Witz, wo der Querschnittgelämte von einem Passanten gefragt wird, wie schnell denn sein E-Rollstuhl sei und der Rollifahrer so 6 Kilometer pro Stunde schätzt und der Passant drauf antwortet: Da kannste ja och loofen...