Unfallzahlen 2003/2004

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Benutzeravatar
harmi
Beiträge: 2462
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 07:17
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Beitrag von harmi »

Moin,

bitte Vorsicht bei diesen Zahlen.

Es gibt mittlerweile sehr viele größere Betriebe, die ihre Unfallzahlen beschönigen.

Hat jemand einen Unfall, der eigentlich BG-meldepflichtig wäre, bekommt er einen sogenannten "Schonarbeitsplatz". (Telefonzentrale, Kopierer / Schredder, o. ä.)

Dadurch wird es kein meldepflichtiger Unfall. Kann der verunfallte Kollege nicht selbst zur Arbeit kommen (wegen Gipsfuß o. ä.), wird er notfalls mit dem Taxi kutschiert.

Die BGs spielen dieses Spielchen gerne mit, weil es für sie eine Menge Arbeitserleichterung und Kostenersparnis bringt. Der Dumme ist nur der Kollege, der sich auf dieses Spielchen einlässt, weil er mehr oder weniger genötigt wird.

Gruß, harmi
Gruß, der Harmi

Dieser Beitrag wurde nach bestem Wissen und Gewissen aufgrund der gültigen Rechtsvorschriften (Erstellungsdatum) erstellt. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Ein Rechtsanspruch gegen den Verfasser oder Dritte, bezogen auf Aussagen dieses Beitrags, besteht nicht.
HPG
Null-Leiter
Beiträge: 523
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 15:02
Wohnort: Horgen am Zürichsee
Kontaktdaten:

Beitrag von HPG »

Tag

das mit den Strommarken und dem Sterben nach ein paar Tagen kann vorkommen, meist ist es ein Blutgerinnsel das im Körper wandert und z.B. die Arterie zum Herz oder Gehirn verstopft.

Bei uns starb vor etwa 3/4 Jahren eine 41 jährige Kassieren einer unserer Kantinen um 12 Uhr ohne sichtbaren Grund.
Die Obduktion ergab zwei Strom? Marken.

Darauf ging das Rösslispiel los! Der Staatsanwalt und die Kantonspolizei kamen mit einem Starkstrominspektor und er musste die gesamte elektrische Installation überprüfen.

Natürlich hatte ich einen sehr flauen Magen bis das Resultat der Kontrolle bekannt war. Die ganze Installation war in Ordnung! Da fiel mir doch ein schwerer Stein vom Herzen.

Gruss HPG.
Strippehh
Null-Leiter
Beiträge: 345
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 13:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Strippehh »

Hallo
das kann ich mir vorstellen habe vor ca 3 Jahren einen Kollegen gehabt der sich bei einem Stromunfall stark verletzte(Lichtbogenverbrennungen) und hierbei auch einen entsprechenden Stroschlag erhielt er war durch die Verbrennungen glücklicherweise im Krankenhaus unter Beobachtung

Gruss aus HH
geloescht

Beitrag von geloescht »

Wer diesen Beitrag gefunden hat, der sollte auf alle Fälle auch den Link (unten) anklicken und den dortigen Links folgen!

http://www.diesteckdose.net/thread.php? ... =15&page=2

Gruß

Karl

Ps. die späteren Beiträge sind die Interessantesten!
Antworten