Weihnachtsgrüße 2012

Für alles was nicht in die anderen Boards passt
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 794
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 11:53
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen »

Frohe Weihnachten,

ich danke allen hier im Forum, die mir über das gesamte Jahr mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich danke allen, die hier Ihr Fachwissen geteilt haben und ich davon profitieren konnte. Ich danke euch für euer Engagement (Forenleitung und Vereinsvorstand).

Auf viele weitere elektroechnische Probleme, Kuriositäten und Lösungen.

Ich wünsche euch ein paar erholsame Tage im Kreise eurer Lieben und einen guten Start in das neue Jahr!

cheers

Steffen
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Beitrag von Lightyear »

Auch ich wünsche Euch allen (zumeist unbekannterweise) ruhige und besinnliche Festtage!



Warum sind eigentlich über Weihnachten imer so viele Rohrverstopfungen..?
Meine Kanalkamera, HD-Spüler und die Spiralen nebst dem restlichen Zubehör haben gerade "Weihnachtszuschlag" von mir verlangt...

Ich fahr' dann mal...:cool:
Bödeker, Klaus
Null-Leiter
Beiträge: 1478
Registriert: Dienstag 27. August 2002, 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Bödeker, Klaus »

.
Ein Ausspruch von Albert Schweizer gilt wohl auch für alle, die im Forum mitwirken:
"Die Jahre runzeln die Haut, aber den Enthusiasmus aufzugeben runzelt die Seele"
Mit runzelfreiem Weihnachtsgruß an Euch alle,
KlausBö
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7748
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Elt-Onkel »

Frohes Fest,

und nachfolgend ein 'Geschmacksfoto' von gestern.

...
Dateianhänge
Weih_2012_d.jpg
Weih_2012_d.jpg (233.81 KiB) 2867 mal betrachtet
omtdr43
Null-Leiter
Beiträge: 344
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 20:11

Beitrag von omtdr43 »

frieden1 niko1 Auch von mir ein friedliches Weihnachten gehabt zu haben! Und einen guten Rutsch ins neue Jahr! sekt1 gutrutsch1


P.s. Seit lieb zu einander! Und nicht nur an den Feiertagen!!!dank1
Staatlich geprüfter Legastheniker!srg1

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'
(Sir Peter Ustinov)

Gelernter Pessimist!
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Elt-Onkel,

Hühnersuppe im Backofen? :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7748
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo Olaf,

es sind 4 Gänse in den Backofen gewandert,
wobei ich nur Brust und Keule verwendet habe.

Von den 2 Litern Wasser schöpft man das Fett ab,
dann die Flüssigkeit mit den angebratenen Zwiebeln
durch ein Sieb drücken und die Soße kochen.

...
Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7748
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgrüße 2012

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

nun ist nicht Weihnachten, aber ich habe das o.g. Backblech heute trotzdem verwendet.

Es ist ein Zuckerkuchen geworden.

Nicht ganz so perfekt, wie beim Bäcker, aber es ist ja nur für den Hausgebrauch.


...
Zuckerkuchen.jpg
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Weihnachtsgrüße 2012

Beitrag von Olaf S-H »

Elt-Onkel hat geschrieben: Sonntag 8. Oktober 2017, 18:14 ... Es ist ein Zuckerkuchen geworden. ...
Moin Elt-Onkel,

hmm, goldene oder platinene Schaufel? Ich überlege noch. :D

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Jörgi-1911
Null-Leiter
Beiträge: 827
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2012, 21:31

Re: Weihnachtsgrüße 2012

Beitrag von Jörgi-1911 »

Elt-Onkel hat geschrieben: Sonntag 8. Oktober 2017, 18:14 Hallo,

nun ist nicht Weihnachten, aber ich habe das o.g. Backblech heute trotzdem verwendet.

Es ist ein Zuckerkuchen geworden.

Nicht ganz so perfekt, wie beim Bäcker, aber es ist ja nur für den Hausgebrauch.


...

Zuckerkuchen.jpg

Ich nehme die 200 cm² oben links. Die sind perfekt und Zuckerkuchen esse ich gern.
Antworten