Mit VDE totgeworfen.

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
Benutzeravatar
street style03
Null-Leiter
Beiträge: 842
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:39
Wohnort: Zwischen München und Berlin

Mit VDE totgeworfen.

Beitrag von street style03 »

Liebes Forum,

Wie einige von euch vielleicht wissen bin ich ein sehr lernbereiter Azubi.
Das Forum oder besser gesagt Ihr habt mir in vielen Sachen echt gut geholfen.
Aber wenn ich(kein zugang zur VDE) manche Themen lesen merke ich das man oft nur mit einer DIN, VDE usw. totgeworfen wird.
Deswegen der Wunsch erklärt doch bitte was ihr damit meint einige machen es schon es würde dennen echt helfen die kein VDE Zugang haben.
Dieses aufzählen der VDE usw. schreckt auch viele ab z.B. aus meiner Klasse.

Danke
Niklas
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Beitrag von jf27el »

Hallo street style 03,

dann fragt hier -traut Euch.
Natürlich gibt es Dinge, die an den Grenzen der gedruckten Norm und dem "Stimmungsbild" verschiedener Personen diskutiert werden. Und eben meine manchmal frechen Äußerungen (z.b. nach Bö Klaus der ja in verschiedenen Normenkomitees ist und war) "Wenn Ihr keine Regeln festlegt und alles dem guten Willen (und der Risikobereitschaft) der EFK überlassen ist, braucht der Anwender keine Normen."

Aber grundsätzlich stellen die Normen schon den Standard dar, an dem man sich ausrichten kann. Also nur wenn Ihr fragt oder bittet die Stelle zu zitieren kann man euch Antworten. Solange da mit offenen Karten gespielt wird und Ihr Euren momentanen Wissenstand darlegt - von meiner Seite kein Problem.

Ihr solltet, wenn ihr keinen Zugang habt evtl. im Betrieb nachfragen oder es gab von Beuth auch mal kostenlose Blaudrucke für Auszubildende mit den wichtigsten Auszügen (kostenlos) --- gibts die noch?