Speicherung von Entwürfen

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
Antworten
Kabelle
Beiträge: 338
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 13:18

Speicherung von Entwürfen

Beitrag von Kabelle »

Hallo,

ich bitte um Auskunft über die Möglichkeit, Beiträge im Stadium des Entwerfens zwischen zu speichern.
Mir ist es schon häufiger passiert, dass eine fast fertige Antwort auf einen
Beitrag verschwunden ist. Mal ist es es eine Fehlbedienung meiner Tasten,
mal kann ich es mir gar nicht erklären.
Wohin ist dieser Entwurf verschwunden, wie kann ich ihn wieder aufrufen ?

Kabelle
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Kabelle,

was ab und an auch mir passiert.

Durch einen falschen Tastendruck - gerade wenn ich mit dem Laptop arbeite - wird im Browser vorwärts oder rückwärts geblättert. Wenns gut gegangen ist komme ich wieder zu meinem Beitrag zurück indem ich das Gegenteil tue. Es ist mir aber auch schon passiert dass der Beitrag weg war.

Dagegen hilft nur das was ich zu den Zeiten gemacht habe als ich noch via Modem online ging.

Ich habe meine Beiträge in einem Texteditor auf dem Rechner vorbereitet und dort beim Schreiben abgespeichert. Wenn ich mit meinem Werk zufrieden war habe ich mich angemeldet und den Beitrag hochgeladen.

Das hatte den Vorteil dass ich nur kurz online war und wenig Gebühren zu zahlen hatte und es hatte den schönen Nebeneffekt dass die Datei nicht durch einen oben geschilderten Vorgang verloren gehen konnte.

Eine Taste zum Wiederherstellen gibt es im Forum nicht. Ich habe sie jedenfalls noch nicht gefunden.

Ich vermute aber, dass man den Beitrag auf Deinem Rechner irgendwo in einem temporären Ordner finden würde, wenn man wüsste wonach man suchen soll.

Gruß

Alois
meisterglücklich
Null-Leiter
Beiträge: 1665
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 15:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von meisterglücklich »

Das passiert mir bei längeren Antworten auch häufiger, meine Vermutung ist aber eher, daß jemand anderes zum gleichen Thema dazwischenfunkt, ich will den Text gewissermaßen abschicken und lande wieder im Anmeldefenster.
Ich helfe mir so: Nach ein paar Sätzen markiere ich diesen Text und kopiere ihn, dann ist er im Cache des Rechners.
Sollte der Text irgendwie verlorengegangen sein, so kann ich über "Einfügen" den Zwischenspeicherstand wiederherstellen.
Benutzeravatar
_08_15_
Null-Leiter
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 24. Februar 2007, 15:43
Wohnort: Münsterland

Beitrag von _08_15_ »

Bei Firefox kann auch dieses Add-on helfen:
Lazarus: Form Recovery
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6984
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

meisterglücklich hat geschrieben:..Ich helfe mir so: Nach ein paar Sätzen markiere ich diesen Text und kopiere ihn, dann ist er im Cache des Rechners.
..
Genau so handhabe ich es auch.

Text mit Maus makieren und dann "strg" und "c" drücken.
Zum wiederherstellen einfach "strg" und "v" drücken.

Diese Kombination funktioniert bei sehr vielen Windoof Programmen.


OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Gordon
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 23:44
Wohnort: Landkreis Schaumburg

Beitrag von Gordon »

beim Schreibnen längerer Texte einfach ab und zu Strg Taste drücken gedrückt halten und dann die Tasten a und c nacheinander drücken. Vor dem Weiterschreiben ein mal Pfeiltaste links, da sonst das markierte überschrieben wird.

Strg v fügt dann bei Verlust den letzten Zustand wieder ein (wie im letzten Beitrag bereits gesagt).

;) Wer viel programmiert, bei dem sind die Tasten a, x, c und v eh ausgenudelt.

Viele Grüße

Gordon
Sie lesen hier die Ansichten eines Kommunikationselektronikers / IT-Menschen :) . Zu VDE und Sicherheitsaspekten bitte an die Fachbetriebe wenden und an die Menschen hier im Forum, die davon viel mehr Ahnung haben als ich. dank1
Antworten