Ändern des Betreffs im Eröffnungsbeitrag

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
Antworten
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Ändern des Betreffs im Eröffnungsbeitrag

Beitrag von cyclist »

Hallo Alois!
Könntest du evtl. mal an den Einstellungen drehen, so das man als Ersteller eines neuen Themas, den Betreff - solange noch niemand auf das Thema geantwortet hat - ändern kann? Mir geht es da mehr um Rechtschreibfehler, als um eine Änderung des gesamten Themas.

Zum 2.: Könnte man diese gesamte Rubrik nicht in den Bereich "Forum" verschieben? "Wünsche & Kritik" hat ja nicht wirklich was mit E-Technik zu tun...
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Frank12NR
Null-Leiter
Beiträge: 321
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 22:55

Beitrag von Frank12NR »

Hallo cyclist,
das geht jetzt schon.

Wenn Du nachträglich auf "ändern" klickst, ist rechts unten noch eine Schaltfläche "erweitert". Mit einem Klick darauf kannst Du auch die Überschrift - und noch einiges sonst - ändern.

Gruß,
Frank11NR (zum testen mit dem Nicht-Moderator-Account)
Account dauerhaft stillgelegt. Ich schlage vor, das Forum in Zukunft ausschließlich für Vereinsmitglieder zu öffnen.
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo Frank!
Jau danke für den Hinweis!
Irgendwie ist mir das bislang noch nicht aufgefallen, das man im erweiterten Modus auch den Betreff ändern kann...
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Cyclist,

wenn ich Schreibfehler entdecke ändere ich die natürlich ab, auch wenn der Beitrag Jahre alt ist.

Wenn Du selbst den Betreff nicht mehr ändern kannst, genügt eine PN an micht mit einem Link zu dem Thema.

Gruß

Alois
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Frank12NR hat geschrieben:Hallo cyclist,
das geht jetzt schon.
..
Gab es die Funktion nicht schon vorher ?


OW, der meint, irgendwann den Titel schon mal geändert zu haben..

.
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Elekjet

Beitrag von Elekjet »

Alois hat geschrieben:Hallo Cyclist,

wenn ich Schreibfehler entdecke ändere ich die natürlich ab, auch wenn der Beitrag Jahre alt ist.

Wenn Du selbst den Betreff nicht mehr ändern kannst, genügt eine PN an micht mit einem Link zu dem Thema.

Gruß

Alois
Hallo Alois,

Mischt ist bei uns was ganz anderes. Ich werde mich melden, hatte auch schon ein paar üble Schreibfehler in der Überschrift.
Frank11NR
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 14. März 2004, 21:54

Beitrag von Frank11NR »

Sodale, nach ein wenig rumprobieren im Testforum:

Wer ein Thema erstellt hat, kann immer die Überschrift des Initialbeitrags ändern. Allerdings scheint die Anzeige des Themas (also das, was z.B. auf der Hauptseite in der Überschrift steht) sich nur in einem begrenzten Zeitraum mitzuändern.

Ich vermute, dass das nur funktioniert, solange man auch noch im Beitragstext selbst etwas ändern kann, ohne dass unten der Änderungsvermerk erscheint, Alois hatte da ja mal so eine Art "Karenzzeit für nachträglich gefundene Rechtschreibfehler" eingebaut.

Wenn die Zeit abgelaufen ist, und ein "Normalbenutzer" nur noch die Überschrift des Beitrags ändern kann, sich die Themenanzeige aber nicht mehr mitändert, haben wir als Mods/Admins immernoch die Möglichkeit, die Themenüberschrift zu ändern.

Also im Zweifelsfall einfach irgendeinen Mod oder Admin ansprechen, wenn die Überschrift und die Themenanzeige noch lange Zeit nach Erstellung des Beitrags geändert werden sollen.

Gruß,
Frank
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin Frank,

ich bin doch kein Nutzer mit Admin Rechten oder ??

Denn ich kann meine alten Beiträge auch später ändern.

Beispiel

OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Frank11NR
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 14. März 2004, 21:54

Beitrag von Frank11NR »

Hi Oberwelle.
Ja, die Einzelne Überschrift des Initialbeitrags kannst Du immer ändern.
Aber ein Bild sagt mehr als tausend Worte:


Der rot eingekringelte Teil ist der, der sich nur eine kurze Zeit lang mitändert, wenn man die Überschrift ändert. Und das ist der, der in der Forenübersicht angezeigt wird.

Gruß,
Frank (der schon wieder vergessen hat, wie man die Bilder mitten im Beitrag sichtbar macht, anstatt sie nur unten anzuhängen ;) )
Dateianhänge
DieSteck_Demo_Ueberschrift.JPG
DieSteck_Demo_Ueberschrift.JPG (22.86 KiB) 4417 mal betrachtet
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Ahh,

jetzt ist der Groschen gefallen..

OW
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
Antworten