Maximale Bildgröße verkleinern?

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal

Kurz und knapp: Maximale Bildgröße beim Hochladen verringern?

nein
11
65%
nein
6
35%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo,

ich habe die Grafikgröße auf 800 x 600 begrenzt. Vergrössert wurde sie auf Wunsch eines Forenmitgliedes. Es hatte eine Grafik einzustellen die nur in der Bildgröße ausreichend deutlich war.

Gruß

Alois
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Mir schwarmt böses..

War ich das nicht sogar, wegen dem Plott von dem Messgerät ?

:o :o
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Oberwelle,

mir war auch so als wärest Du der Urheber gewesen. Aber das ist auch egal. Es war ja begründet. Jetzt haben wir die Uhr wieder zurückgedreht. Was hoch geladen ist bleibt ja wie es war.

Gruß

Alois
Frank11NR
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 14. März 2004, 21:54

Beitrag von Frank11NR »

Ok, danke allen Diskutanten und Alois für die Umsetzung.

Ich hab' die Umfrage jetzt geschlossen, nachdem ich rausgefunden habe, wie's geht, damit auf der Startseite wieder die interessantere Umfrage angezeigt wird.

Falls noch jemand was zum Thema hier sagen möchte, sollte das hoffentlich weiterhin gehen.

Gruß,
Frank
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 15:32
Wohnort: ST
Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Der "Rahmen des Forums" bedankt sich dafür...:)
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Teletrabi »

Moin,

können wir bitte auf eine quadratische Obergrenze gehen? Die 800x600er -Einstellung ist ja von der Breite her schön und gut, nur wenn man Pics im Hochformat hat, wird selbst die kleinere Standardgröße von 640x480 abgelehnt, weil damit die zulässige Höhe überschritten wird. Etwas mehr vertikales scrollen sollte nun keine merklichen Schiwerigkeiten bereiten und beeinflusst auch nicht die Textbreite. Daher bitte 800x800 oder zumindest 800x640. iIst sonst etwas nervig, die Bilder allesamt auf unübliche 600x450 zu konvertieren oder die im Hochformat separat herauspicken und bearbeiten zu müssen.
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

Wollte gerade hier rein schreiben, daß es doch Sinnvoll wäre wenigstens in der Länge des Bildes die Begrenzung von 600 aufzuheben... und sehe daß Teletrabi das gleiche Problem hatte.
Habe jetzte gerade ein Bild 4 Mal verkleinern müssen bis ich endlich ein passendes Format hatte (nerv....): von Original auf 50% --> zu große Datei. Dann 10% mehr weg --> zu große Größe, darf nur 800x600 sein. Auf max 800er größe verkleinert --> zu groß, weil ich600x800 hatte, was größer ist als 800x600. grrrrrrr.....
Antworten