Abspalten von Threads

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
Antworten
Teletrabi
Null-Leiter
Beiträge: 3698
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 21:00
Kontaktdaten:

Abspalten von Threads

Beitrag von Teletrabi »

Moin,

können Abspaltungen künftig bitte eindeutig gekennzeichnet werden?
Hab mich doch sehr gewundet, was für einen alten Thread von mir da wer wieder auisgegraben haben muss, weil mir die Überschrift nix (mehr) sagte - bis man dann feststellte, dass die Postings aus einem anderen Thread abgetrennt wurden.

Ist zwar in diesem Fall inhaltlich harmlos, jedoch halte ich nix davon, wenn Fremde ungekennzeichnet in Postings anderer User herumwurschteln oder wie hier Überschriften dazudichten. Das sollte entsprechend erkennbae geschehen.

Ggf. auch mit Kürzel in der Überschrift wie "abgetr." oder "Absp.:" oder ähnlichem vor dem Titel. "Neu" ginge auch, ist aber missverständlich und könnte schnell von Neulingen kopiert werden, auch wenn es sich um keine Abspaltung handelt.
ohoyer
Null-Leiter
Beiträge: 3426
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 13:10
Wohnort: Koblenz

Beitrag von ohoyer »

Hier muss ich mich bekennen- hatte das ganze soweit filetiert, leider etwas "zwischen Tür und Angel", und dann nachher nicht mehr kenntlich gemacht, wo es rausgelöst worden ist. Normalerweise werden ja solche Operationen, wenn sie wirklich inhaltlich zusammenhängender sind als in diesem Falle, auch recht deutlich markiert, dass man auch im alten Thread noch einen Hinweis findet, wo es sich aufgabelt.
„Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“

Friedrich Nietzsche (Werk: Jenseits von Gut und Böse, Aph. 146)
Antworten