Verbesserungsvorschläge

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Arno,

ich habe mich ungenau ausgedrückt. Ich wusste nicht, dass in der Forensoftware so etwas eingebaut ist!


Gruß

Alois
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo Alois!
Vielleicht kannst da ja auch mal dran drehen?:
Wenn ich einen Beitrag gelesen habe und ich mit "Zurück" zur Rubrikenübersicht zurückgehe, wird dieses Thema weiterhin als noch nicht gelesen angezeigt, sprich es sind noch ungelesene Beiträge darin enthalten, obwohl ich alles gelesen hatte... :confused:
Ich kenne es sonst nur so, das die Seiten automatisch aktualisiert werden, bzw. beim zurückgehen neu geladen werden.
System ist XP, Browser normalerweise der feurige Fuchs, sonst der IE, jeweils mit den aktuellsten Versionen. Bei beiden dasselbe.
Bei einem anderen Forum funktioniert das automatische neu laden, hier nicht.

Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, das es auf keiner der beiden Startseiten (Home + Forum) eine Art Erklärung gibt (ohne anklicken eines weiteren Links), was denn "die Steckdose" überhaupt ist, bietet, etc. Kann man da nicht irgendwas nettes reinstellen, so das Neulinge überhaupt erstmal einblicken, was denn Sache ist, wer / was "wir" hier sind?
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Frank11NR
Beiträge: 1080
Registriert: Sonntag 14. März 2004, 21:54

Beitrag von Frank11NR »

Hallo cyclist,
ich bin zwar nicht Alois, antworte aber trotzdem mal...
das liegt soweit ich weiß nicht an den Foreneinstellungen, sondern an Deinem Browsercache, der mit Klick auf den "zurück"-button einfach die lokal gespeicherte Version der Seite von Deinem Rechner lädt.

Wenn Du anstatt auf "zurück" auf "Forum", das Steckdosen-Banner, oder auf das dem Thema übergeordnete Forum im Strukturbaum ganz oben über den Themen klickst, sollte sich das Problem von selbst erledigt haben, zumindest be mir (auch Firefox) lädt er die Seiten dann neu. Falls nicht, drück mal Ctrl+F5 (beim Firefox, bei IE weiß ich's nicht), nachdem Du den Zurück-Knopf betätigt hast.

Selbst wenn es hier eine Einstellung geben sollte, dass die Seite immer neu generiert wird, würde ich davon abraten. Ich denke noch mit Grausen an meine Zeit mit einem alten 56k-Modem zurück, als ich sehr dankbar war, dass mir der Cache nen Haufen Ladezeit ersparte ;)

Grüße,
Frank


EDIT: P.S. zu Deiner zweiten Anmerkung: Im Banner steht doch ganz groß "IT und Elektrotechnik community" (nebenbei: in schönstem Denglisch und mit mindestens einem Bindestrich zu wenig ;) ), reicht das nicht als erste Kurzbeschreibung?
Nochmal Grüße,
Frank
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo Frank!
das liegt soweit ich weiß nicht an den Foreneinstellungen, sondern an Deinem Browsercache, der mit Klick auf den "zurück"-button einfach die lokal gespeicherte Version der Seite von Deinem Rechner lädt.
Nein, ich denke das nicht an den Browserseinstellungen liegt. Sonst würde es ja bei anderen Seiten ja auch nicht funktionieren. Und die Einstellungen sind ja für alle Seiten identisch. :confused:
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Cyclist,


was passiert, wenn Du Seite neu laden wählst?


Gruß


Alois
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Beitrag von cyclist »

Hallo Alois!
Wenn ich "zurück" anklicke und dann auf "neu laden" klicke, kommt die jeweils aktuellste Version der Seite, das ist ja auch nicht das Problem. Hatte mir halt vorgestellt, das es auch nur über "zurück" gehen würde. Wie schon geschrieben, bei diversen anderen Seiten funktioniert das auch so (mit dem gleichen Browser).
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
Benutzeravatar
Oberwelle
Beiträge: 8770
Registriert: Montag 4. April 2005, 17:54

Beitrag von Oberwelle »

Moin Alois,

einen Wunsch hätte ich auch noch...

die Endung zip oder pps auf 2MB zu erhöhen.

Ich habe da eine schöne pps Präsentation über Arbeitsicherheit..

:)
.
Ich kann über die Richtigkeit / Vollständigkeit meiner Angaben keine Gewähr übernehmen. Immer alle Vorschriften beachten !
geloescht

Beitrag von geloescht »

Hallo Oberwelle,

leg los.


Gruß

Alois
Hadde
Beiträge: 1229
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 21:06
Wohnort: RLP

Beitrag von Hadde »

Hallo Alois,

könte man im Gäste Forum die Zitat funktion freischalten?
Wenn man die Quote per hand eingibt passiert trotzdem nichts.

Beispiel:

http://www.diesteckdose.net/forum/showp ... ostcount=2

Das ganze wäre dann übersichtlicher nach meiner Meinung.
MFG

Hadde

------------------------------
VDE Vorschriften beachten.
Alle angaben sind ohne Gewähr.
> Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt ...
Mac
Null-Leiter
Beiträge: 1870
Registriert: Mittwoch 11. Januar 2006, 08:51

Unterforum "Treffen" und "off-topic"

Beitrag von Mac »

Hallo,

ist es möglich, dass man ein Unterforum für "Treffen" aufmacht? So dass man, unter anderem die Beiträge zum Forumtreffen schneller findet? Außerdem gibt´s in letzter Zeit ja doch das ein oder andere Treffen und da fände ich gut, wenn man die alle zusammen in einem Unterforum finden könnte.

Außerdem war ja mal von einigen Mitglieder der Wunsch geäußert worden, dass es einen "off-topic" Bereich gibt. Könnte man das Umsetzen?

Danke und Gruß
Mac
Antworten