Telefonspam

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
Antworten
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von bettmann »

Jeff1 hat geschrieben:Schonmal einer von Euch "12 Uhr mittags" (High noon) gesehen? So kommt mir das hier jetzt vor ...
Gruß Jeff1,...
Das bedarf einer Erklärung :confused: !
Will Kane (Sheriff, Town Marshall) gewinnt doch gegen Frank Miller (Bösewicht) mit Hilfe seiner Frau Amy. Wenn wir die "Steckdösler" = Kane und die "Telefonbelästiger" = Miller setzen, ist doch ein gutes Ende in Aussicht.

Kleiner Zusatz zum Anfangsbeitrag.
Wir haben eine Telefonzentrale. Die netten Damen und Herren puffern also alles erstmal ab. Unsere Durchwahlnummern werden gehütet wie die Kronjuwelen. Komischerweise kommen an unserer Zentrale fast gar keine Werber an. Zumindestens nicht so viele, dass es schon mal negativ geäußert wurde. Etwas anders verhält es sich bei den Handy der AD (Außendienst). Die Nummern werden mitgesendet. Einige berichteten von Werbe-SMS. War aber bei mir noch nicht der Fall.
Jeff1 hat geschrieben:...der seine Arbeit für (gestern) gerade vor einer halben Stunde abgeschlossen hat.
02:03 Uhr, bist du diplomierter Barmann, Türsteher.........;) , Sorry !!!

bettmann
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Benutzeravatar
Jeff1
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 22. Juni 2004, 19:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff1 »

bettmann hat geschrieben:Das bedarf einer Erklärung :confused: !
Will Kane (Sheriff, Town Marshall) gewinnt doch gegen Frank Miller (Bösewicht) mit Hilfe seiner Frau Amy. Wenn wir die "Steckdösler" = Kane und die "Telefonbelästiger" = Miller setzen, ist doch ein gutes Ende in Aussicht. ...
Ich glaube aber Ansätze von Resignation (Feigheit?) - /übrige Dorfbewohner/ in den vorigen Beiträgen gelesen zu haben. :(
Lassen wir mal Sheriff Kane Alois sein ]02:03 Uhr, bist du diplomierter Barmann, Türsteher......... , Sorry !!![/Quote]
Nein. Manchmal macht man eben projektbezogen bis kurz nach Mitternacht. Zu anderen Zeiten hat man dafür frei. :)

Gruß Jeff1
Benutzeravatar
bettmann
Beiträge: 1984
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 22:46
Wohnort: Nürnberg

@Jeff1

Beitrag von bettmann »

Zitteraal hat geschrieben:...Und ich möchte mich nicht mit jemandem wie mir anlegen wollen, glaub mir, ich schiesse aus allen Rohren! Grüße, Zitteraal
"Sheriff Zitteraal" kommt mir da in den Sinn............. ;)
-----------------------------------------------------------------

Nutze die freie Zeit und erhol dich :) !

bettmann, der 24h-Wochenend-Rufbereitschaft hat :(
Yo, wir schaffen das !!! (Bob der Baumeister)
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

[quote="bettmann"]"Sheriff Zitteraal" kommt mir da in den Sinn............. ]

Festus war mir aber immer schon viel sympathischer.....;)
Liebe Grüße, Bernd
jf27el
Null-Leiter
Beiträge: 4312
Registriert: Donnerstag 2. August 2007, 09:10
Wohnort: BW

Beitrag von jf27el »

@jeff1
Gib mal ne gangbare Lösung vor!

@zitteraal
Wer gibt den MULI?

@alois
Alois hat geschrieben: Angenommen wir formulieren ein Schreiben mit Forderungen, welches wir

1. an den Landes- und Bundespolitiker/In unseres Wahlkreises schicken
2. an unseren Bekanntenkreis mit der Bitte das Schreiben ebenfalls an den/die Landes- und Bundespolitiker/In des jeweiligen Wahlkreises zu schicken

Wär das was?
Ich denke, dass wir damit auch an Justizminister müssen, da die momentane Situation verbraucherfeindlich ist und das einzige für den Verbraucher bezahlbare Recht durch die Bundesnetzagentur ausgesprochen wird.

Es müssen insgesammt die Drückerbanden über Telefon entfernt werden.
Telefonverträge müssen geregelt werden!!!

Gruß
jf27el
..........................................................
High noon, oder "Ihr Freunde seit nicht feige, lasst mich hintern Baum!" ?
Benutzeravatar
NurNeugierig
Beiträge: 1306
Registriert: Samstag 28. Januar 2006, 03:53
Wohnort: Hambuuuuuuurch!!

Beitrag von NurNeugierig »

Ich bin wieder da.
Ich mag keine Western.
Ich mag aber, was mir eine Freundin neulich geschrieben hat. Sie schrieb mir:
"Die Alternative lieferte ein Kollege von Frank, als er zu einem dieser „Dienstleister“ sagte: „Stöhnen Sie für mich!“ – „Wie bitte?“ – „Stöhnen Sie für mich. Sie legen doch Wert auf Kundenzufriedenheit.“ – „Aber—!“ – „Tut mir Leid, an etwas anderem habe ich kein Interesse (aufgelegt).“"

Ich werde das demnächst mal ausprobieren. "Stöhnen Sie für mich" finde ich einfach zu schön...

So. Ab ins Bett.
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

@zitteraal
Wer gibt den MULI?
Ich auf keinen Fall, schon aus biologischen Gründen....:D
Liebe Grüße, Bernd
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

NurNeugierig hat geschrieben:Ich werde das demnächst mal ausprobieren. "Stöhnen Sie für mich" finde ich einfach zu schön...
Määh? ]
So. Ab ins Bett.[/QUOTE]

Ich sag nu nix mehr.........:D :D
Liebe Grüße, Bernd
Gerhard
Null-Leiter
Beiträge: 593
Registriert: Sonntag 13. Februar 2005, 23:02
Wohnort: Reichshof
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard »

jf27el hat geschrieben: und das einzige für den Verbraucher bezahlbare Recht durch die Bundesnetzagentur ausgesprochen wird.

Die Bundesnetzargentur gibt nur betrügerische Telefonnummern bekannt, für die du, wenn du oder dein Computer dort irrtümlich angerufen habt, keine Telefongebühren bezahlen müßt. (0900, 0190 und noch ein paar Nummern)

Sie kümmert sich aber weder um den Missbrauch von Werbeanrufen, noch kümmert Sie sich um die dabei geschlossenen Verträge. Darum kümmert sich alleine die Verbraucherverbände, die aber leider auf Grund der derzeitigen Gesetzeslage, nur Aufklären, und nicht wirklich dagegen vorgehen kann.


Leider reicht es in Deutschland Strafrechlich nicht aus nur die Firma zu kennen und zu Beweisen das diese Firma Verträge in Betrügischer absicht abschließt. Sondern mann muß einer Konkreten Person diese Tat nachweisen. Und da bekommt mann nur ein paar arme Schweine die vom Lohn auf Provisionsbasis nur leben können wenn Sie genügend Verträge machen. Und die immer Ihre Vorgesetzten irgendwie falsch verstanden haben müssen auf welche Art Sie dies machen sollen.

Gerhard
Zitteraal
Beiträge: 3349
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:40

Beitrag von Zitteraal »

Nur so am Rande mitbekommen, es bestehen Bestrebungen seitens einer Landesregierung, telefonisch abgesprochene Vertrage nur dann rechtsgültig werden zu lassen, wenn ein schriftlicher Vertrag unterzeichnet wurde.

Also telefonische Aquise (klar, meist rechtswidrig), dann via Post den Vertrag zum Vertragnehmer, dieser unterzeichnet und sendet den damit rechtsgültig gewordenen Vertrag zurück.

Wäre in der Tat sehr einfach, keine Ahnung weshalb das nicht so gehalten wird......:rolleyes:
Liebe Grüße, Bernd
Antworten