Art&Weise im Forum...

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
Gast

Polarität

Beitrag von Gast »

.
Gast

Beitrag von Gast »

@Igelknie

Du schreibst, das Forum hat sich geändert. Wenn ich Beiträge lese wie "wo sind denn alle", dann denke ich, daß es gewollt ist, daß sich das Forum ändert. Interessant wäre die Einschätzung eines langjährigen Mitgliedes, ob es eine positive, oder negative Änderung gegeben hat. Wobei eine solche Einschätzung subjektiv ist.


Gruß

rau
Igelknie
Null-Leiter
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 18. März 2003, 00:31

Beitrag von Igelknie »

@ rau nunja ich steh inner Hierarchie vielleicht unter den beiden aber haste es bei Alex mal VIA ICQ versucht ??? BadLuck is übrigens in Urlaub .. stand in nem Thread.

Langjährige Mitglieder haben wa nich des Forum gibs erst seid nem Jahr wenn mich net alles Täuscht. da kann ich mich aber auch irren bin total vergesslich .... was wollt ich jetzt schreiben ????
Benutzeravatar
kabelmafia
Beiträge: 7503
Registriert: Montag 7. April 2003, 22:25
Wohnort: eigentlich Hamburg, aber überall und nirgends
Kontaktdaten:

Beitrag von kabelmafia »

Moin,

jetzt frage ich mich aber wirklich ernsthaft nach dem Ziel des Forums. Nein - doof formuliert. Denn ein Forum hat kein Ziel sondern einen Sinn.

Oben heißt es, man könne es nicht verantworten, halblegale Tips zu geben. Naja, wenn ich schon Angst haben muß, daß der Richter hinter mir steht, weil ich irgendwem mal Tips gegeben habe, wie einen Schnurzwischenschalter an seine Halogenlampe bastelt, dann dürfen sich hier nur noch Fachleute unterhalten,
Demnach wäre es sinn und Zweck des Forums auf die entsprechende Textstelle in der VDE, DIN oder TGL oder sonst wo zu verweisen - anderes kann man ja nicht verantworten..... :(

Das kann doch nicht euer Ernst sein. 8o

Solange ich im Baumarkt um die Ecke NH-Sicherungen bis 100 A kaufen kann und der Verkaüfer mich in die Werkzeugabteilung schickt, damit ich die mit Kombizangen einbauen kann, fällt es mir äußerst schwer, sowas ersnst zu nehmen.

Ich gebe meinen Vorrednern insofern Recht, daß man sich über ein Thema ganz anders unterhalten kann (gerade diese Halblegale Geschichten oder Auslegungen / Dehnungen von Richtlinien), wenn man sicher ist, daß kein Schindluder damit getrieben wird.

Fazit: Zumindest ich sehe nur zwei Möglichkeiten: es bleibt alles beim Alten (was dann passiert ist im obersten Beitrag schon genügend beschrieben) oder es wird tatsächlich ein passwortgeschützetes Forum für Fachleute unter sich.

Kurz zu mir: Ich bin für die Unterhaltung und Entsörung des elektrischen Teils von Windkraftanlagen zuständig. Dort ist es manchmal nicht möglich die gültigen DIN VDE oder was auch immer einzuhalten. Dort heißt es dann Alternativen zu finden, die man auch vertreten kann. Das dies auch ganz gut funktioniert, wird mir oft genug bestätigt.

Weihnachtliche Grüße und eine gute Nacht
Der Strom kann ruhig bunt sein-ohne Kabel nützt das nix.
Bild: NAKBA 3x95/50sm 0,6/1kV VDE U 0250:1936
Dieser Beitrag wurde mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt und basiert auf fundierten Kenntnissen der elektrotechn. Regelwerke. Er ist eine pers. Interpretation des Autors. Etwaige rechtliche Empfehlungen und Hinweise sind unverbindlich, eine Rechtsberatung findet nicht statt.
Haftungsansprüche gegen den Autor, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht werden, sind ausgeschlossen.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo und ein frohes neues Jahr an euch alle! Ich bin wieder zurück ausm Urlaub und wühle mich jetzt erstmal durch stapelweise neue Threads. Ich sehe schon das ihr euch nicht nur mit hochwissenschaftlichen Gebrabbel und Normen beschäftigt sondern auch mit den "Grundlegenden Gedanken" und dem Leben hier im Forum. Seht ihr.... als ich auf dieses Forum stieß um einige Tipps bezüglich der Elektrotechnik einzuholen fand ich hier eine handvoll Beiträge und nicht mehr als 10 Mitglieder. Ein kleines Forum das sich den Tücken, Problemen und Schwierigkeiten der Elektrotechnik und entsprechender Normen annahm. Ich hab dieses Forum wachsen sehen, immer mehr Mitglieder mit mehr oder weniger Ahnung haben sich hier angemeldet und berreichern nun diese Gemeinschaft mit Beiträgen und ihrer Anteilnahme am Leben dieses Forums. Natürlich kann bei einer so hohen Rate an neuen Beiträgen, Mitgliedern und unterschiedlichen Meinungen gerade auf dem schwierigen Gebiet das hier diskutiert wird mal der ein oder andere Fehler passieren. Ich denke das das Forum, die Mitglieder und auch das Team wachsen werden und ihre Aufgaben immer besser erfüllen können.

Das neue Rubriken gewünscht werden sollte man auch eher direkt ansagen und nicht in einem Thema verstecken. Natürlich kann man darüber diskutieren und die Übersichtlichkeit zu wahren ist sicherlich auch Aufgabe der Admin´s und Mod´s aber deshalb muss man ja nicht auf "Teufel komm raus" versuchen dem Team bei der Erfüllung seiner Aufgabe Steine in den Weg zu legen. Wenn jeder ein bißchen daran mitarbeitet wird nicht nur die Arbeit für uns leichter sondern auch die Übersichtlichkeit und der Wohlfühlfaktor in diesem Forum werden wachsen.

Ich hoffe das wir dieses Jahr etwas friedlicher und geordneter angehen können und noch viele weitere Mitglieder begrüßen dürfen.

MFG BadLuck
Gast

Beitrag von Gast »

Das war jetzt aber ein Gebrabbel!

rau
Gast

Achtung

Beitrag von Gast »

Also - bitte. Ein Mindestmass an Achtung sollten beide aber aufbringen. Keiner der jeweils anderen brabbelt etwas (hab ich jedenfalls nicht festgestellt).
@rau @BadLuck
Ihr braucht ja beide nicht ständig "zu schunkeln" aber: akzeptiert Euch bitte.
Was ist so schwer daran?

@rau
Für mich biste ein Admin (zumindest ehrenhalber). Zumeist sind es Deine Beiträge, die ein Thema sowohl schnell als auch abschließend beantworten.
BadLuck hat hier aber derzeit den Hut auf. Ist fakt.

Gruss Torsten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Torsten,

es geht hier nicht darum irgend jemand die Schuhe auszutreten. Bad Luck hat sich in diversen Beiträgen nicht gerade zurückgehalten (was m.E. ein Admin tun sollte).

Dezente Hinweise, daß das ein wenig arg war, hat er ignoriert.

Hinweise an seine Admin-Kollegen, Fehlanzeige.

Also muß man davon ausgehen, daß die Tonart (die Bad Luck angeschlagen hat) gewollt ist. Es gibt dafür ein schönes deutsches Sprichwort:

" Wie man in den Wald hineinposaunt, so schallt es heraus"

Gruß


rau

Ps.

Vielleicht kommt ja auf dem Weg eine Diskussion in Gang, über das, was man Nettiquette in einem Forum nennt!
Gast

Beitrag von Gast »

Gut.
Gast

Beitrag von Gast »

Stichwort: "Art und Weise"

unter dem link hat sich Bad Luck so ausgelassen:

http://www.diesteckdose.net/thread.php? ... 35b6b19e24

Zitat:

"Wenn man den Text durchliest und auch wirklich alles lesen kann wird man auch solche Begriffe begreifen und erkennen was gemeint ist. Wenn man allerdings nicht in der Lage ist bestimmte Textpassagen logisch zu verbinden und einen Zusammenhang zu finden könnte es unter Umständen schwierig werden. Sowas kann man aber lernen und in diesem Zusammenhang sind meine Texte vielleicht auch gleich ne Art Test um zu merken das einem was fehlt.

MFG BadLuck

P.S.: Das ist keine Ironie!"

Zitatende

Wie bereits erwähnt hat er die darauf folgenden Hinweise ignoriert. Die Bitte an seine Admin Kollegen (innerhalb des links und auch per Mail) hier auf Bad Luck einzuwirken ist ohne Antwort geblieben.
Antworten