Abkülphase

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
Apostoli
Beiträge: 497
Registriert: Mittwoch 13. Oktober 2004, 04:11
Wohnort: Wohlen AG - CH
Kontaktdaten:

Re: Abkülphase

Beitrag von Apostoli »

Benutzeravatar
Elt-Onkel
Null-Leiter
Beiträge: 7736
Registriert: Donnerstag 25. März 2004, 01:08
Kontaktdaten:

Re: Abkülphase

Beitrag von Elt-Onkel »

Hallo,

man kann es auch absichtlich falsch verstehen.

Ich kann auch gerne die Bilder vom verwüsteten HH Stadtteil hier einstellen.


...
Benutzeravatar
harmi
Beiträge: 2462
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 07:17
Wohnort: Grafschaft Bentheim

Re: Abkülphase

Beitrag von harmi »

Moin,

ich war mal Stammuser und zwischendurch auch Moderator. Da ich immer weniger Elektrotechnik und immer mehr Arbeitssicherheit und Brandschutz mache, habe ich mich ganz langsam zurückgezogen und weniger Beiträge geschrieben / kommentiert. Wenn ich heute in die Steckdose reinschaue, graut es mir. Es geht hier einigen wohl nur noch um das persönliche Befinden. Was ist nur aus diesem anerkannten Fachforum geworden? 15 bis 20 Prozent der Threads beschäftigen sich nur mit dem Themen Vorstand, Mods, Admins, editieren, löschen, sperren, Meinungsfreiheit etc.

Beispiel: die damaligen Diskussionen um die TRBS 2131 waren seinerzeit von vielen fachlichen und sachlichen Diskussionen geprägt. Viele dieser Fachleute, die dort mitdiskutiert haben, sind heute nicht mehr Mitglied hier. Ehemalige Admins, Mods und Stammuser haben das Handtuch geschmissen. Schade. Man muss niemandem den roten Teppich ausrollen, aber wenn man immer mehr Leute vergrault, die lange Zeit das fachliche Niveau dieses Forums sehr hoch gehalten haben, muss man sich vielleicht mal fragen, woran es denn nun wirklich liegt.

Bitte anhalten, tief durchatmen, am besten in den Bauch, langsam wieder ausatmen und ruhig, besonnen und niveauvoll miteinander umgehen.
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Re: Abkülphase

Beitrag von Elo-Ocho »

Hallo Harmi,
harmi hat geschrieben: Donnerstag 5. April 2018, 10:02 Moin,

ich war mal Stammuser und zwischendurch auch Moderator. Da ich immer weniger Elektrotechnik und immer mehr Arbeitssicherheit und Brandschutz mache, habe ich mich ganz langsam zurückgezogen und weniger Beiträge geschrieben / kommentiert.
Dann wirst Du bestätigen können, dass es turbulente Zeiten wie diese immer schon gegeben hat, so traurig das ist.

Wenn ich heute in die Steckdose reinschaue, graut es mir.
Mir auch, da melden sich Leute an, und befassen sich nur mit dem Forenbetrieb, gar nicht mit E-Technik, andere Springen auf diesen Zug auf.
Es geht hier einigen wohl nur noch um das persönliche Befinden. Was ist nur aus diesem anerkannten Fachforum geworden? 15 bis 20 Prozent der Threads beschäftigen sich nur mit dem Themen Vorstand, Mods, Admins, editieren, löschen, sperren, Meinungsfreiheit etc.
Das mag in den letzten Tagen sicherlich richtig sein, für die letzten Wochen stimmt das nicht. Ich kann gerne in einer ruhigen Minute die Beiträge von Hand auszählen, wenn Du mich drum bittest.
Beispiel: die damaligen Diskussionen um die TRBS 2131 waren seinerzeit von vielen fachlichen und sachlichen Diskussionen geprägt. Viele dieser Fachleute, die dort mitdiskutiert haben, sind heute nicht mehr Mitglied hier.
Heute reden wir über die 0100-420, ich finde die Diskussion darüber sehr fachlich, mehrere Steckdösler fahren Ende des Monats nach Düsseldorf um dort Ihren Einspruch zu erörtern...
Ehemalige Admins, Mods und Stammuser haben das Handtuch geschmissen. Schade. Man muss niemandem den roten Teppich ausrollen, aber wenn man immer mehr Leute vergrault, die lange Zeit das fachliche Niveau dieses Forums sehr hoch gehalten haben, muss man sich vielleicht mal fragen, woran es denn nun wirklich liegt.
Mindestens einem davon wurde schon vor einiger Zeit die Ehrenmitgliedschaft angetragen, sowohl seitens des Vorstands als auch aus dem Forum kamen dahingehende Vorschläge. Ob die Leute vergrault werden sei mal dahin gestellt. Dazu gehören immer zwei.
Bitte anhalten, tief durchatmen, am besten in den Bauch, langsam wieder ausatmen und ruhig, besonnen und niveauvoll miteinander umgehen.
Dem kann ich nur Zustimmen, daher wäre es doch schön, wenn nicht noch mehr Leute in diese Kerbe schlagen, oder?

Gruß,

Ocho
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
rudiratlos
Null-Leiter
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 09:20

Re: Abkülphase

Beitrag von rudiratlos »

Elo-Ocho hat geschrieben: ..

Dem kann ich nur Zustimmen, daher wäre es doch schön, wenn nicht noch mehr Leute in diese Kerbe schlagen, oder?

Gruß,

Ocho
Wenn einem auf der Straße nur Geisterfahrer entgegen kommen, sollte man mal überlegen, ob man selber vielleicht die falsche Richtung eingeschlagen hat..


Ich habe den Nutzer rudiratlos nach Rücksprache im Team vorläufig gesperrt. Grund: Ein an seinen Beiträgen erkennbarer Wille, sich mit den Themen der Elektrotechnik auseinander zu setzen war nicht vorhanden. Der Nutzer wurde gebeten, das Team zu kontaktieren, sollten wir uns geirrt haben.

Ich hoffe, den Transparenzwünschen entgegen gekommen zu sein. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Ocho
Signatur:
--------------------

Edit Elt-Onkel

2. Ermahnung
Corioliskraft
Null-Leiter
Beiträge: 96
Registriert: Mittwoch 27. September 2017, 09:09

Re: Abkülphase

Beitrag von Corioliskraft »

Hallo,

bis jetzt war ich ja eher der stille mitleser aber nun habe ich auch eine frage:

Darf man hier nur Teilnehmen wenn man sich mit dem Thema "Elektrotechnik" auseinander setzen will? -> PN, Ocho
registra
Null-Leiter
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:23

Re: Abkülphase

Beitrag von registra »

Nein,

es reicht auch aus ab und zu Geburtstagsgrüße zu senden.
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Re: Abkülphase

Beitrag von Elo-Ocho »

registra hat geschrieben: Freitag 6. April 2018, 14:04 Nein,

es reicht auch aus ab und zu Geburtstagsgrüße zu senden.
Verstehe ich nicht, habe bei rudiratlos keine Geburtstagsgrüße gefunden, oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Ocho
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
Benutzeravatar
street style03
Null-Leiter
Beiträge: 842
Registriert: Dienstag 19. Mai 2009, 15:39
Wohnort: Zwischen München und Berlin

Re: Abkülphase

Beitrag von street style03 »

Ernsthaft wurde mein Beitrag einfach so gelöscht?
karo1170
Null-Leiter
Beiträge: 458
Registriert: Montag 31. März 2014, 11:26
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Re: Abkülphase

Beitrag von karo1170 »

street style03 hat geschrieben: Freitag 6. April 2018, 20:24 Ernsthaft wurde mein Beitrag einfach so gelöscht?
Das ist hier wie am grauen Kapitalmarkt...

Dein Beitrag ist nicht weg, er ist jetzt nur wo anders.
Antworten