Aufräumen

Wünsche und Kritik zu und über dieses Portal
karo1170
Null-Leiter
Beiträge: 458
Registriert: Montag 31. März 2014, 11:26
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge

Aufräumen

Beitrag von karo1170 »

JFTR: ist die Ankuendigung auf der Titelseite mit dem Grossreinemachen am 30.11. 17 noch aktuell?
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Aufräumen

Beitrag von Olaf S-H »

karo1170 hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2017, 12:38 JFTR ...
Moin Karo,

wer ist denn JFTR?

Das Thema ist noch aktuell. Da diese "Hausmeistertätigkeit" aufgrund mangelnder Unterstützung mal wieder am Vorstand hängen geblieben ist und wir nebenbei noch andere Baustellen haben, gibt es eine Verzögerung. Der Wischmopp steht aber schon bereit.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Benutzeravatar
Lightyear
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 16:41

Re: Aufräumen

Beitrag von Lightyear »

JTFR = Just for the record (Neudeutsch für "Nur für's Protokoll")

Und ebenso nur für's Protokoll:
Da ich seit August nichtmal eine Antwort auf mein Hilfsangebot erhalten habe, empfinde ich es schon als etwas merkwürdig, immer wieder neue Lamentos über fehlende Unterstützung zu lesen...
sagnix1
Benutzeravatar
cyclist
Beiträge: 2482
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 21:29
Wohnort: Ruhrpott, tief im Westen u. OWL

Re: Aufräumen

Beitrag von cyclist »

Hallo Olaf!
Da du/ihr (= der Vorstand) immer wieder darüber jammert, keine bzw. nicht ausreichend Unterstützung zu erhalten, würde mich mal interessieren - auch in Bezug auf Lightyears Beitrag vor meinem - wieviele Angebote ihr bislang erhalten habt diesbezüglich (als Moderator, Forumsbeauftragter oder sonstwas)? Unabhängig auch davon, ob diese auch tatsächlich von euch angenommen wurden.
Vorsichtshalber: Dieser Beitrag stellt keine, in diesem Forum nicht zulässige, Rechtsberatung dar.
Ciao + Gruss
Markus
registra
Null-Leiter
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:23

Re: Aufräumen

Beitrag von registra »

Aber fleissig aufgeräumt äh zensiert wurde doch.

Siehe den Beitrag von elt-onkel und seiner Kritik am Verhalten der Kameraden. Der ist weg - äh nicht ganz, Google Cache hat noch was davon. :D
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Re: Aufräumen

Beitrag von Elo-Ocho »

registra hat geschrieben: Sonntag 10. Dezember 2017, 22:18 Aber fleissig aufgeräumt äh zensiert wurde doch.

Siehe den Beitrag von elt-onkel und seiner Kritik am Verhalten der Kameraden. Der ist weg - äh nicht ganz, Google Cache hat noch was davon. :D
Moinsen,

das Thema ist gerade unsichtbar, nicht gelöscht.

Wir arbeiten dran, ich denke, das geht auch wohl wieder online.

Gruß,

Ocho
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
registra
Null-Leiter
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:23

Re: Aufräumen

Beitrag von registra »

Was soll diese Geheimniskrämerei? Kann da jemand mit Kritik nicht umgehen?

Ich stehe zu meiner Meinung, sich genehme Einsätze herauspicken zeugt nicht von Kameradschaft, die schaffenden noch als Hirnlos zu bezeichnen und dies noch öffentlich ist unterste Schiene.
Elo-Ocho
Null-Leiter
Beiträge: 905
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 14:27
Wohnort: Münsterland

Re: Aufräumen

Beitrag von Elo-Ocho »

Moinsen,

bitte bleibt beim Thema. Zur Feuerwehrsache habe ich was geschrieben, wir arbeiten dran.
Keiner wird hier halb besprochene Internas ausplaudern, sorry dafür.

Gruß,

Ocho
Immer wenn ich Langweile habe, dann melde ich mich in einem Eltern-Forum an und Frage, wie weit man den Schimmel im Pausenbrot der Kinder wegschneiden sollte...
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 794
Registriert: Mittwoch 2. März 2005, 11:53
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Re: Aufräumen

Beitrag von Steffen »

Hallo registra,

Genau um solche Sachen zu vermeiden haben wir den Thread verschoben. Wir sind hier einstimmig der Meinung, dass in dem Thread viel geschrieben wurde was nicht ganzb die feine englische Art ist. Nur leider wird das ganze durch immer wieder drauf herum reiten nicht besser und schon gar nicht ungeschehen.

Ihr habt eure Meinungen gesagt und hier wird es keinen Konsens geben. Lange Rede kurzer sinn lasst es gut sein.

Viel Spaß im Forum und einen guten Start in die Woche wünscht Steffen
Olaf S-H
Beiträge: 13786
Registriert: Montag 10. Januar 2005, 23:57

Re: Aufräumen

Beitrag von Olaf S-H »

Moin Elo-Ochho,
moin Steffen,

vielen Dank für die beiden Beiträge. Der Vorgang ist von Euch sehr gut beschrieben worden.

Gruß Olaf
Dies ist keine rechtsverbindliche Auskunft sondern meine Meinung bzw. mein Tipp für den Bereich der Bundesrepublik Deutschland! Die einschlägigen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, DGUV, TRBS, BekBS, NAV, EN, LBO, LAR, ArbStättV, BetrSichV, ProdSG, ...) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden. Die Nennung von Fundstellen in Regelwerken stellt keine Rechtsberatung sondern nur die Sichtweise des Verfassers dar.
vde1
Für elektrotechnische Laien gilt: Dieser Beitrag erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung obliegt den konzessionierten Fachbetrieben (§13(2)NAV).

"Wer eine Handlung begeht, der übernimmt auch alle daraus folgende Pflichten." §33 I-3 prALR 1794
Antworten